Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Holger

LG Optimus L9 - SD-Karte nutzbar machen

Recommended Posts

freedroid

Also mit den Partitionen sollte das L9 zurecht kommen. Ich glaube aber es scheitert hier an der init.rc, die im L9 erst angepasst werden müsste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zuluwarchain

Okay dann ist das mal vom Tisch. Des wäre halt echt klasse gewesen hab des auf 3 Handys laufen ohne Probleme.

Danke für die Antwort freedroid.

Gesendet von meinem LG-P760 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrHaluk61

Habe jetzt 32 gb internen speicher aber die apps speichern sich immer auf die externe speicher 2gb Wie kann ich die apps auf die interne speichern

DANKE IM VORRAUS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Ich mache es weiterhin so, wie hier in diesem Thread auf Seite 1 beschrieben. Auch mit JellyBean.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Leider hat die Benutzung der SD-Card mittels des Scriptes von Seite 1 auch einen Nebeneffekt. Der ist wohl bekannt wenn ich es richtig recherchiert habe. Sollte jemand von euch eine andere Lösung anbieten können, so wäre ich dankbar.

Zur Sache:

Wenn man den Script installiert, dann wird der Interne und der Externe Speicher unter JellyBean wohl zusammengeworfen. Siehe linkes Bild.

Das hat aber wohl zur Folge, dass jeder Ordner, jedes Bild und auch jeder Musiktitel zweimal angezeigt wird, obwohl nur einmal vorhanden (rechtes Bild).

Die Mediensuche findet die Dateien nämlich jetzt sowohl auf der SD-Card (siehe SD-Card-Symbol auf einigen Ordnern im rechten Bild) als auch auf dem internen Speicher.

Das ist in der Tat sehr lästig :icon_mad:

post-121801-14356908916696_thumb.jpg

post-121801-14356908917133_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Komischerweise hat sich das Problem nach mehreren Neustarts ohne weiteres Zutun erledigt. Jede Datei wird nur noch 1x angezeigt. Ich habe keine Ahnung wie (und wodurch) sich das geändert hat. Jetzt läuft alles prima :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kdfler

Hey,

also irgendwie komme ich mit meiner eigenen Anleitung ncht mehr zurecht :D

Ich habe alles so gemacht wies gehört und wenn ich das Script ausführe dann kommt:

("Anweisung was es machen soll") und dann nur noch error. :(

mount: applet not found

mount: applet not found

mount: applet not found

mount: applet not found

Mit Scripts kenne ich mich null aus,leider.

Kann mir da jmd helfen??

Greets

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Hat die Script-App Root-Rechte bekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kdfler

Klar ^^

so grün bin ich nicht mehr hinter den Ohren ^^

Er findet die Pfade und die zu ergänzenden Dateinen nicht :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest styla07

Also seit dem neuen update, kann ich glaube ich zumindest apps auf die speicherkarte verschieben. Unter einstellungen -> anwendungen kann ich die apps auf die speicherkarte verschieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Aber leider nur die App, nicht aber die Daten! :sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest styla07

Ahh ok. Aber mein interner speicher wurde so trotzdem von knapp 300mb zu 1,2gb leerer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moffisch

Hallo liebe Community, ich habe die Anleitung mehrmals durchgelesen und dennoch Bauchschmerzen vom ganzen bekommen.

Mein Problem hierbei ist das ich daran leider nichts verstehe und dennoch gerne meine SD Karte auf diese Art nutzen möchte wie so viele hier auch.

Ich besitze das LG P700 und habe leider auch das Problem das sich APPS nicht auf die SD Karte verschieben lassen.

Falls es jedoch hier im Thread jemanden gibt der lust hat mich via Skype zu leiten, wäre ich sehr dankbar.

Meine Skype Addy lautet: moffisch30

vielen Dank fürs lesen, LG der Moffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Hallo willkommen bei Handy-FAQ,

das P700 und das P760 sind unterschiedliche Geräte daher rate ich hier zur Vorsicht wenn du keinen Briefbeschwerer haben willst.

Was verstehst du in der Anleitung nicht? Beschreib doch das einfach mal, dann kann dir sicher geholfen werden.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moffisch

Was verstehst du in der Anleitung nicht? Beschreib doch das einfach mal, dann kann dir sicher geholfen werden.

Hallo und danke für die rasche Antwort und die nette Begrüßung :)

Sagen wirs mal so, ich bin noch absolut unerfahren mit Smartphones und verstehe von der ganzen Sache sogut wie 0.

Wie schon erwähnt habe ich leider das gleiche Problem mit dem Speichern der Apps und würde gerne meine 30gb Karte als Hauptspeicherplatz der Apps nehmen.

Leider fehlt mir das KnowHow, ich weiß wie man einen PC bedient aber bei Smartphones und Eingriffe in die Software vornehmen fehlt mir das Wissen und ich habe viel zu viel Angst ohne zu wissen was ich tue, im Smartphone rumzufuhrwerkeln.

Ich hoffe daher hier auf Hilfe, LG, der Moffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Wie freedroid schon sagte: Du hast das L7. Alle besprochenen Anleitungen hier, beziehen sich auf das L9.

Ich denke, dass du hier schneller ans Ziel kommst und dir eher geholfen werden kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EvilPrince

Geht das uach mit der AOKP rom auf dem L9??

Lg EvilPrince

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mav744

Bei Xda gibt es eine Anleitung, wie man die externe sd Karte als Massenspeicher mounten kann.

Link zur Quelle bzw. zum Original Thread

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=40402139

Hier die Anleitung auf Deutsch

Man braucht :

-adb drivers and adb installed

-diese app: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.rafoid.multimountsdcard.widget.free

1. Installiere app von Google Play

2. verbinde L9 mit adb und mtp eingeschaltet

3. Tippe in der adb shell:

su

setprop persist.sys.usb.config mass_storage,adb

3. Öffne app

4. Klicke MTP fix

5. Wähle mount only secondary card (external) aus

6. Seite widget in launcher

7. Click auf das widget

8. UMS mounted!

Gesendet von meinem LG-P760 mit Tapatalk 2 auf PAC-man mit einigen Verbesserungen und Anpassungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mav744

Wollte nur noch erwahnen, das dies sogar bei meinem PAC-man Rom funktioniert, ich weiss nicht genau wieso, aber ich denke es liegt daran, wenn ich unter Entwickleroptionen -->ADB über Netzwerk aktiviere, funktioniert der Massenspeicher Modus :icon_wink

Edit: Damit der Massenspeicher Modus bei Cynogenmod Roms (CM 10.1 , PAC-man, AOKP) funktioniert, muss man nach dem einstecken des Usb Kabels einfach nur wie oben beschrieben ADB uber Netzwerk aktivieren/ deaktivieren, dann wird als USB Mode in der Benachrichtigunsleiste angezeigt, Als Installationsprogramm Angeschlossen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mav744

Noch eine Sache, die ich festgestellt habe.

Wollt ihr unter Cyanogenmod den Massenspeicher Modus nutzen, dürfen nicht die LG Treiber und ADB Treiber installiert sein, sonst funktioniert es nicht. :eusa_danc

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.