Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stp402

LG Optimus ME P350 - Originale Firmware der Provider flashen (KDZ)

Recommended Posts

chrlik

Hallo

Bekomme beim Flash immer diese Meldung:

Upgrade Error

WParam 100

LParam 500

Jetzt schaltet das Handy sofort in den Emergency Mode wenn ich es einschalte.

Und die Notfallwiederherstellung funktioniert auch nicht mehr.

Brauche Hilfe

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xXMaxiXDXx

Probiere mal im emergency modus zu gehen und probiere noch mal zu flashen hat bei mir auch geholfen xD

Lg

Max

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Bekomme beim Flash immer diese Meldung:

Upgrade Error

WParam 100

LParam 500

Ja das Spiel kenne ich. So ganz sauber läuft die Anwendung wirklich nicht. Es gibt mehrere Gründe die diesen Fehler verursachen können. Ein Grund ist eine defekte Firmware. Lade die Firmware noch einmal neu runter bzw. teste mal eine andere. Dann tritt der Fehler auf wenn die falschen Treiber installiert sind oder erkannt wurden. Und nebenbei tritt der Fehler auch mal nach Lust und Laune auf :icon_conf

Du solltest mal dein System neustarten das bewirkt Wunder. Nimm mal einen anderen USB Port. Entferne mal alle installierten Optimus Me Geräte aus dem Gerätemanager. Nimm den Akku aus dem Gerät und schließe es ohne Akku an. Die Stromversorgung über dein USB Reicht für das Gerät. So startet der Recovery Modus sauber und oft behebt das die Probleme.

Teste einfach mal etwas rum. Nach meinen Erfahrungen ist Windows XP auch etwas problematisch.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sam12sam

Danke!!!!!!!!!

Hat richtig geholfen!!!!!!!!

Alles funktioniert!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sam12sam

wollte es rooten hab dann aufgespielt v10A hab dann recoverymode zu installieren ist aber total abgeschmiert wollte v10A nochmal draufspielen ist jetzt komplett weg also nur schwartz und irgendwas drücken bringt nichts :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
festus72

Hi,

wenn ich die Original FW nach dieser Anleitung hier auf ein P350 von Tchibo mit Netlock flashe, bekomme ich dann den Netlock weg und kann eine T-Mobile SIM verwenden?

cu Franky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xXMaxiXDXx

Hi,

wenn ich die Original FW nach dieser Anleitung hier auf ein P350 von Tchibo mit Netlock flashe, bekomme ich dann den Netlock weg und kann eine T-Mobile SIM verwenden?

cu Franky

Probiere es mal würde mich interesieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
festus72

Probiere es mal würde mich interesieren

also Netlock ist mit der V10G nicht weg.........

Irgendwie muß ich doch den Netlock wegkriegen......ohne kostenpflichtigen UnlockCode..... irgendwelche Ideen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
festus72

also Netlock ist mit der V10G nicht weg.........

Irgendwie muß ich doch den Netlock wegkriegen......ohne kostenpflichtigen UnlockCode..... irgendwelche Ideen??

so hab jetzt CM7 drauf......aber NetLock immer noch da.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Du bekommst den Netlock nur mit einem Code weg. Schau doch mal bei Google nach Händler aus Österreich dort sind andere Gesetze und du bekommst sehr günstig einen Code. Ich habe damals für meinen Code 11 Euro gezahlt. Das ist ein fairer Preis.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
festus72

Du bekommst den Netlock nur mit einem Code weg. Schau doch mal bei Google nach Händler aus Österreich dort sind andere Gesetze und du bekommst sehr günstig einen Code. Ich habe damals für meinen Code 11 Euro gezahlt. Das ist ein fairer Preis.

Grüße

Jo so nen Code hab ich jetzt. Nur ich kann ihn nirgends eingeben, da sich nach der Eingabe von 2945#*350# das Eingabefeld nicht öffnet. Egal welche SIM drin ist, also die Originale von O2, eine von T-Mobile wo ich dann kein Netz bekomme da gesperrt oder die Variante das man es ohne SIM probiert geht auch nicht.

Jemand ne Idee ?

cu Franky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Hast du auf deinem P350 die Firmware deines Providers? Ich glaube im Cyanogenmod gibt es die Funktion nicht. Auch in einer Brandingfreien Version könnte es sein das es diese Funktion nicht gibt. Flashe mal eine Provider Firmware und versuche den Code noch einmal.

Grüße

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
festus72

Hast du auf deinem P350 die Firmware deines Providers? Ich glaube im Cyanogenmod gibt es die Funktion nicht. Auch in einer Brandingfreien Version könnte es sein das es diese Funktion nicht gibt. Flashe mal eine Provider Firmware und versuche den Code noch einmal.

Grüße

Hm von O2 gibts hier keine, ich glaub auch das die Euro Open drauf war, weiß es aber nimmer genau....

Toll jetzt kann man per KDZ keine FW mehr flashen weil CM7 drauf ist. PHONE NOT FOUND, FINISHED.

jetzt bräucht ich eine FW die ich per CWM flashen kann.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Wenn der Cyanogenmod läuft kann es schon reichen USB-Debug einzuschalten dann sollte er das Gerät erkennen. Zur Not gehe manuell in den Emergency Mode.

Also es geht definitiv, habe es auch schon gemacht.

Grüße

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
festus72

Wenn der Cyanogenmod läuft kann es schon reichen USB-Debug einzuschalten dann sollte er das Gerät erkennen. Zur Not gehe manuell in den Emergency Mode.

Also es geht definitiv, habe es auch schon gemacht.

Grüße

jetzt hab ichs geschafft die V10A drauf zu machen, es bleibt aber nach dem Starten beim Android-Schriftzug hängen und fährt nicht ganz hoch.....

was kann ich jetzt noch machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xXMaxiXDXx

Hi,

Also ich helfe mal kurz

Akku raus

Vol. Down + Anruf taste und Power taste

10sec lang drücken

Gesendet von meinem LG-P350 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Genau, das macht ein Reset. Die Konfiguration vom Cyanogenmod ist nicht kompatibel zur LG Firmware.

Grüße

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
festus72

Hi,

Also ich helfe mal kurz

Akku raus

Vol. Down + Anruf taste und Power taste

10sec lang drücken

Gesendet von meinem LG-P350 mit Tapatalk 2

und nochmal eine original fw flashen? weil nach dem reset kommt es nach wie vor nicht über den android schriftzug hinaus.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Beim ersten mal nach dem flashen kann es durchaus 5 Minuten dauern bis es weitergeht. Also nur etwas Geduld :)

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
festus72

Beim ersten mal nach dem flashen kann es durchaus 5 Minuten dauern bis es weitergeht. Also nur etwas Geduld :)

Grüße

ne läuft schon 15 minuten........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.