Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
carstenkutsch

LG Optimus Speed - Akku entlädt sich extrem schnell

Recommended Posts

-droog-

Es steht 'Made in Korea' unter dem Akku und auf dem Aufkleber auf der Verpackung bei der IMEI geschrieben.

Bei Garantieabwicklungen hab ich keine Erfahrung, aber ich würde denen mitteilen, dass ein neuer Original Akku ausprobiert wurde. Außerdem muss der mitgelieferte Originalakku auch funktionieren.

Meinst du mit deutschem Händler eine Gewerbeunternehmen oder eine Privatperson? Ist das ein Neugerät?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
carstenkutsch

hab grad mal nachgeschaut, da steht "made in korea". ist das irgendwie billigschrott? kommen die nicht alle aus korea?

handy kommt von einem deutschen händler und war ein neugerät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-droog-

Nein, kein Billigschrott. :)

Das 'Made in Korea' Modell unterscheidet sich leicht in der Hardware, spielt bei den Roms aber keine Rolle, nur bei Baseband und RIL.

Dann würde ich zuerst den Händler kontaktieren und deine Probleme schildern. Root und Customroms würde ich nicht erwähnen. ;)

Falls du es zurückschickst, würde ich vorher mit NVflash eine Originalrom flashen. Sonst könnte es sein, dass sie das Problem auf das Root und die Roms schieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
carstenkutsch

kennst du da das passende baseband und RIL?

antutu hab ich grad mal aufgespielt (die freie variante). hast du die pro?

ich kann da nur im startbildschirm änderungen vornehmen.

soll ich dort deine werte eintragen?

ich glaub das mit dem händler kann ich mir sparen, hab das gerät ja nun schon über ein jahr. der hat mir eh nur gewährleistung gegeben, das ist jetzt vorbei.

wenn die letzten maßnahmen keine wirkung zeigen, werde ich sicher direkt an lg heran treten. ist nach nvflash auch root wieder rückgängig? oder schauen die beim repservice da nicht drauf?

danke erstmal für deine hilfsbereitschaft:danke::respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-droog-

Ja, es heißt man soll portierte BBs des LG SU660 verwenden. Das aktuellste sollte BB 420 sein. Ich muss BB 313/521 verwenden, da ich sonst ein Problem mit der 3G Verbindung habe. SU 660 BBs sind keine Pflicht, aber Akku/Empfangsstärke soll besser werden (BB/RIL sind für die u.a für die Steuerung der Funkmodule verantwortlich). Ich habe nach 'Made in Korea' nur gefragt um sicher zu gehen, dass wir die selben Geräte haben.

Ja ich habe die Pro Version. AnTuTu CPU Master wird vom Ersteller des Customkernels ETaNa empfohlen, da es korrekt den zweiten Kern de-/aktivieren kann. Versuche es mal ohne Screen Off Einstellung.

Ja, nach dem flashen mit NVflash ist Root und wirklich alles andere weg.

Afaik kontrollieren die Techniker die Rom nicht, da es meist nur unnötig Zeit und damit Geld kostet. Da wird einfach eine neue Rom aufgespielt. Aber sicher ist sicher. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benzfeti

so mein handy ist wieder da... bord wurde getauscht..schauen wir mal ob es wieder das alte ist.... wenn dein handy warm wird und sich auch ausgeschaltet entläd schick es ein gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
carstenkutsch

ok, danke für deine rückmeldung. gibst du mir bitte nochmal bescheid, ob mit dem boardtausch der fehler behoben wurde? wie lange hat die bearbeitung gedauert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
carstenkutsch

hallo leute, ich wollte soeben mit nvflash mein handy wieder auf werkszustand zurücksetzen. treiberinstallation hat funktioniert, wenn ich jedoch die .bat wie in der anleitung anklicke, öffnet sich das fenster nur kurz und apx ist ausgeworfen. demzufolge wird die stockrom nicht aufgespielt. habe nach dem problem schon gegoogelt, aber leider nichts verwertbares gefunden. könnt ihr mir weiterhelfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benzfeti

also ich glaube, es ist wieder ganz...vorher ist der akku sogar leer geworden, wenn das telefon ausgeschaltet war. Gestern Abend 30% Akku... heute morgen angemacht 30% Akku.. vorher ging es dann morgens garnicht merh an, weils den akku leergesaugt hat. Das Handy wurde auch richtig warm, was ich bis jetzt noch nicht wieder beobachtet habe.

ich habe es mit dieser Anleitung gemacht.

https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/199245-lg_optimus_speed_p990_original_firmware_provider.html

und schaue, das der vierenscanner aus ist und usb debuging an.. aber das ist eigentlich egal wenn ich recht nachdenke...akku ist ja dann raus... oder du versuchts über lg notfallwiederherstellung....

https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/208203-lg_optimus_speed_p990_notfallwiederherstellung_werksreset.html

die bearbeitung war superfix... da muss ich lg mal ein kompliment machen!!!!!

bearbeitet von benzfeti
was vergessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
carstenkutsch

so leute, ich wollt auch nochmal ein kurzes feedback zu meinem entladungsproblem geben.

hatte das handy am 31.07. bei per post zur reparatur eingeschickt, am 02.08. war das telefon repariert wieder bei mir. großes lob an lg für die schnelle bearbeitung.:dankescho

es wurde das mainboard getauscht und jetzt funktioniert alles wieder super:erledigt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.