Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MetaIIica

LG Optimus Speed ICS 4.0.4 v30a NVFlash ink. Root u. CWM

Recommended Posts

SEKiller

nööö... Diese Version ist so aufgebaut: Zuerst wird gefragt ob ein Databackup gemacht wird... <- Das machst Du, Backup wird auf deinem PC gespeichert.

Dann wird gefragt ob Du flashen willst... <- machst Du erstmal nicht.

Dann flashst wie gehabt via Smartflash das Baseband...

Dann erst klickst Du im Fenster weiter flasht v30a und kannst anschließend die Daten retourspielen

Wird aber erklärt... Man muss nur den APX-Modus jeweils neu starten

ach ja ihr Geier^^^ 10min noch :P

okay soweit sogut... der hängt sich bei mir aber weg wenn ich backup mache... schade naja egal :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
icyiceee

geier an aas, geier an aas, bitte melden!

darf ich es nun runterladen :P auf meiner uhr sind die 10min vorbei ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
superwinni2

habs grad mal geladen... also 7zip findet keine fehler (wegen unvollständigen datei oder so....)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mickru

Steht ja schon oben ...

Danke schon mal... downloading :icon_mrgr

bearbeitet von mickru
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Happoo

Anscheinend findet der PC mein Handy nicht.

Habe aktuel v28e drauf.

Immer wenn ich die Bat starte und ein backup machen will.. heißts: USB DEVICE NOT FOUND?

APX Gerät wird im GeräteManager angezeigt..

Was kann ich tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
superwinni2

bei mir wird das handy nicht im APX modus erkannt... also erkannt schon aber er findet den treiber nicht -.-

jmd. da der helfen kann? :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mickru

Bzgl. APX Modus - habt ihr aktuelle Treiber installiert? Bei mir hatte es zuerst auch nicht geklappt als ich Stefans 28g installieren wollte. Teilweise hatte ich auch das Gefühl das es einen Unterschied mache ob ich erst Vol+ und dann Vol- drücke oder umgekehrt ... :icon_conf

Irgendwann hat es aber geklappt. Suche hier im Forum mal nach der 28g von Stefan und hole dir die aktuellen Treiber bevor du flashst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gewebekomplex

Bei mir kommt Baseband Version Unbekannt :(

Was hab ich falsch gemacht :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hebo88

Habe die Storage v28g drauf mit CWM 5.0.2.8d.

Kann ich ein CWM backup machen, neues BB flashen (von xda), dann den NVflash der 30a und dann das Backup aus meinem CWM 5 über das neue CWM 6 einspielen, oder gibts Probleme bei den 2 CWM Versionen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mickru

So wollte mich nur kurz bedanken :icon_mrgr

Habe jetzt die 30a mit nvflash aufgespielt, anschliessend noch eine Baseband Update mit Smartflash gemacht. Bis jetzt läuft alles super... die wenigen Minuten.

Danke das ich an diesem Update teilhaben darf :danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gewebekomplex

Smartflash findet bei mir das Handy nicht mehr. Was da los? So wie in der Anleitung gemacht. Oder so wie es immer geklappt hat aber nichts COM Port bleibt leer.

edit: Geht alles :P nach nur 3 mal Flashen^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mickru

Ein erstes kurzes Feedback zur Rom.

Hatte gestern noch wieder alle meine Apps neu aus dem Playstore installiert. Da bin ich zumindest sicher das ich keinen inkompatiblen Müll herum liegen habe. Ich würde sagen das v30a dem Final recht nahe kommt - wenn es nicht sogar das Final für das P990 ist. Die Handbremse welche viele Lags in der v28g verursacht hatte sind - zumindest bei mir - vollständig weg.

Die Anwendungen starten zügig und ohne nervige Verzögerung. Über Nacht den Akku auf 100% geladen. Jetzt nach ca. 1 Stunde intensiver Nutzung mit WLAN habe ich noch 78% - ich denke das ist OK. Das Telefon war schließlich zu keinem Moment ausgeschaltet.

Ich kann nur sagen, dass ich mit dieser Rom sehr zufrieden bin. Wenn jetzt auch wirklich der Speicherfresser bei WLAN Nutzung von LG behoben wurde gibt es für mich nix mehr zu meckern :icon_mrgr

Speicherverbrauch ist auch super. Da ist noch eine Menge Luft Apps zu installieren.

post-952167-14356901118208_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sqirrel111082

Macht es denn eigentlich nen Unterschied ob ich die Version per NV oder Smartflash ziehe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mickru

Die Version von Metallica kannst du nur mit nvflash aufspielen. Aber bei einer nvflash Installation kann man das Baseband nicht ändern. Dafür brauchst du Smartflash oder das KDZ. Ist aber erstmal alles auf dem P990 ist es egal wie du es gemacht hast. Die SW ist identisch auf dem Telefon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mickru

Na das hängt doch davon ab wo du eine Smartflash Version her bekommst. Wenn es ein direkter Extract aus dem LG KDZ ist, dann wird es sicher noch nicht gerootet sein. Hat sich schon gemand die Mühe gemacht die Version zu rooten, dann ist es halt schon drin.

Bei dieser nvflash Version hier, ist root schon passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sqirrel111082

Na meine Frage zielte eher darauf ab ob mir inner Praxis das rooten eigentlich was bringt..:winknkiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.