Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mikle_01

LG Optimus Speed P990 - Android 4.0 (Offizielles Update!)

Recommended Posts

SEKiller

Mal ne blöde Frage... Habt ihr auch nen FlashPlayer Update ausm PlayStore bekommen? Dachte der wurde entfernt o.O aber stand bei mir gestern abend in der Update Benachrichtigung mit drin und er wurde auch geladen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ja, ich habe auch ein Update bekommen. Ich glaube, dass der Flashplayer (wer den drauf hat) noch supported wird.

Gesendet von meinem LG-P880

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

Funktionieren tut er trotzdem nicht der Stock Browser (sollte damit ja funzen) konnte keine Flash Elemente anzeigen und es gibt auch keine Einstellung dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
buell1966

Hallo,kurze Frage mein Handy ist ja gerootet wollte mir aber gerne das orginale 4.0 von Lg drauf spielen geht aber leider nicht.Könnt ihr mir weiter helfen was ich da machen muß?:eusa_doh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sqirrel111082

Also bei mir funzt das alles ohne Probleme.. alles darstellbar und wunderprächtig..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cojo

@buell1966

Wie wäre es mal mit mehr Infos??

Was hast du drauf,was hast du versucht,was geht nicht??

Hier hat keiner ne Glaskugel!!!

So .z.B gehts mit Smartflash

https://www.multiupload.nl/RY11ZMUAHO

https://docs.google.com/open?id=0B5HJ_FpcC9ymUVAzcENHT1BYMkU

Rar entpacken

Smartflash starten

Akku raus

Volume – drücken und gedrückt halten

USB Kabel anschliessen

Weiter gedrückt halten bis PC ton ausgibt

Falls nicht entsprechenden Treiber installieren

Bei Smartflash auf Registerkarte Rom copy D/L

Bei CP bin die FLS (Baseband) Datei einfügen

Bei Ap bin die Bin datei

Auf start Klicken und warten bis fertig ist

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PC23

wisst ihr wann die german raus kommt? und gibts da unterschiede wenn man nen Branding hat?

hab noch v20e drauf. auf Custem Rom´s im mom kein bock, gefallen mir nicht oder sind buggy :P

Bin gerade am überlegen mit smartflash auf die euro version zu wechseln um zu schauen ob ich dann updaten darf oder gleich die v30a mit BB^^:P

Es macht doch keinen Unterschied, ob du eine "German" oder eine "Sonstwas" nimmst, Deutsch als Sprache ist in allen und ich persönlich bevorzuge eh die EuroOpen, da haben keine Provider irgendwas rein- oder rausgepfuscht.

Gebrandete Versionen kommen mir nicht ins Haus :-)

Aber würd mir das ganze halt auch gern erstmal absolut Original anschauen, somit auf update warten^^ jedenfalls bis ich wieder zu ungeduldig werde^^

Dann flashe die V30A per KDZ, ist Original vom LG-Server.

Rooten und CWM, sowie Unlock des Bootloaders auf diese Variante, dann hast du es Original (okay, ungerootet und mit gesperrtem Loader wäre natürlich "noch originaler", aber soviel Komfort in der Anpassung darf man sich wohl gönnen). Würde Variante drei empfehlen, da dort CWM 5.0.2.8 genommen wird.

KDZ hat bei mir leider mal wieder nicht funktioniert und die zweite Variante des KDZ-Flashens mit eigenem Apache-Server etc. war mir zu lästig, daher habe ich notgedrungen die gerootete Metallica-Version genommen, den CWM auf Version 5.0.2.8 zurückgeflasht, den Playstore wieder auf originale Farben gebracht und GPS-Test runtergeschmissen. Sollte auch weitgehend original sein und läuft bisher gut.

Wär schade, aber dann flashe ich meins zur Euro Version um und dann müsste es ja gehen. Wenn ich die BB ändere ists ja dann wie ne Originale Euro Verion oder nicht? S/N und IMEI bestimmen nicht welche Stock rom und BB die Originale ist oder?

Sry fürs dumme gefrage

Na-jein, anhand der IMEI erkennt LG, aus welcher Charge dein Gerät kommt und für welchen Markt und für welchen Provider es war.

Meines war ein EuroOpen, der Updater hat mir auch immer ungebrandete EuroOpen-Versionen gegeben. Das meiner Freundin war 1&1 gebrandet, die hat weder die normale deutsche, noch die vodafone-Variante, noch irgendwas anderes bekommen, sondern immer die für 1&1 aktuellste.

Manuell habe ich ihr natürlich die EuroOpen geflasht, doch beim nächsten Update via LG stand da wieder eine ganz veraltete Version als die für ihr Gerät neueste.

Es macht aber ja keinen Unterschied auf lange Sicht, da du ja ohnehin nicht mehr via LG Updater updaten wirst :-) Die neuesten Versionen bekommst du immer hier oder bei xda und im Zweifelsfalle nimm' halt die EuroOpen.

Was das BB angeht, gehöre ich hier zu denen, die da nie was neues flashen, solange das alte super läuft. Nutze noch das 0725er aus 2011 (oder gar das 0405er, weiß ich gerade gar nicht genau), doch es läuft super.

Im Telefon steht zwar bei Baseband = unbekannt, aber alles läuft super, tolle Sprachqualität, alle Arten von Datentransfer in D1 und D2 Netzen, im Inland und im Ausland, also warum wechseln :-)

Eine Frage habe ich aber auch an die, die die V30A per KDZ geflasht haben:

Habt ihr unter Anwendungen auch eine namens "ClockSynch"??

Sprich: ist die "original" oder hat Metallica die manuell reingehauen, denn dann fliegt die raus, will die nur behalten, wenn sie auch dazu gehört...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MetaIIica

Also die Version von mir ist soweit orginal und mit der KDZ identisch ausser das ich noch paar sinnvolle Tools, Root und CWM draufgemacht hatte...

Es wurde nichts getweakt oder sonst irgendwas angepasst....

Also ansich ist alles orginal

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vladi68

@buell1966

Wie wäre es mal mit mehr Infos??

Was hast du drauf,was hast du versucht,was geht nicht??

Hier hat keiner ne Glaskugel!!!

So .z.B gehts mit Smartflash

https://www.multiupload.nl/RY11ZMUAHO

https://docs.google.com/open?id=0B5HJ_FpcC9ymUVAzcENHT1BYMkU

Rar entpacken

Smartflash starten

Akku raus

Volume – drücken und gedrückt halten

USB Kabel anschliessen

Weiter gedrückt halten bis PC ton ausgibt

Falls nicht entsprechenden Treiber installieren

Bei Smartflash auf Registerkarte Rom copy D/L

Bei CP bin die FLS (Baseband) Datei einfügen

Bei Ap bin die Bin datei

Auf start Klicken und warten bis fertig ist

hat super funktioniert. Ich bin heilfroh, das ich das Gerät letzte Woche mit GB nicht für 90 Euro verkauft habe. Jetzt läuft das speed top und ohne Fehler (obwohl nur mein Zweitgerät)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tom_TM

Wie findet ihr eigentlich die LG Kamera?

Auf dem Sucherbildschirm sieht das Bild, welches ich knipsen will schön und scharf aus. Nach dem Verschluss ist es aber unscharf und verwackelt, sogar wenn ich das Handy auf festen Grund stelle.

Find ich nicht so doll - Hat jemand eine gute Alternative gefunden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tf2109

der kernel ist aber nach wie vor der selbe. warum wird da nichts verändert?

damit könnte man doch auch noch einiges optimieren, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Hatte auch ein Update für mein Flash Player..

Wieso soll der weg kommen ?

Geht dann bei Android auch kein Flash mehr ?! :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

Steht im PlayStore das Adobe den Support für Android eingestellt hat und der Player ausm PlayStore entfernt wird bzw wurde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Naja haben ja noch die APK und damit soll es ja noch klappen..

Trotzdem schade :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stefan P.

Hallo wenn ich mit Smartflash die 30a stock flashe, sind dann auch die originalen Livewallpaper weg, oder bleiben die drauf?

MfG Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tf2109

Hallo wenn ich mit Smartflash die 30a stock flashe, sind dann auch die originalen Livewallpaper weg, oder bleiben die drauf?

MfG Stefan

bei der v30a sind keine live-hintergründe dabei. auch kein kalenderwidget.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Taschenlampe macht Probleme und Kamera zeigt mir auf einmal folgendes an (siehe Anhang)

Werde mal neu starten und dann mal schauen.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

EDIT 20:24 Uhr : Handy neu gestartet, Kamera funktioniert wieder, Taschenlampe funktioniert jetzt auch wieder.

Komisch ?

post-961911-14356901585194_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RedSun

Moin,

Wie findet ihr eigentlich die LG Kamera?

Auf dem Sucherbildschirm sieht das Bild, welches ich knipsen will schön und scharf aus. Nach dem Verschluss ist es aber unscharf und verwackelt, sogar wenn ich das Handy auf festen Grund stelle.

Find ich nicht so doll - Hat jemand eine gute Alternative gefunden?

naja so schlecht ist die doch gar nicht.

Ich war am WE bei meinen Eltern in Ostfriesland und da trinkt man nun mal Tee.

Hab ich doch glatt mal festgehalten.

post-776018-14356901588421_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Moin,

naja so schlecht ist die doch gar nicht.

Ich war am WE bei meinen Eltern in Ostfriesland und da trinkt man nun mal Tee.

Hab ich doch glatt mal festgehalten.

Was ist das denn in dem Tee ? :D

Nicht schlecht das Bild, muss man so sagen ! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.