Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mikle_01

LG Optimus Speed P990 - Android 4.0 (Offizielles Update!)

Recommended Posts

cplpro227

Reset = Vol. Down + Power Taste halten.. Dann sollte ein normaler Werksreset durchgeführt werden.

ABER ich sag auch nochmal, Achtung dann sind alle Daten weg ;))!

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Turgay67

Wie mach ich die denn ? Habe ja kein root und cmw

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

https://www.androidpit.de/ussd-exploit-alle-infos-auf-einen-blick lies mal hier unt teste den code. achtung, wenns geht ist alles gelöscht.

Der HardReset Code ist nur für Samsung Geräte die haben auch nen SoftReset Code der das Handy beim reboot löscht und nicht wie beim HardReset sofort. Hab ich alles schon getestet beim Samsung Androiden, habs auch über ne website probiert (hat geklappt XD) aber LG hat sowas nicht, zumindest konnte ich nix dazu finden scheinbar war nur Samsung so "dumm" ^^

Das Optimus 2x Speed steht da nur bei weil es USSD Codes von Websites auch einfach ausgeführt hat, so wie viele Samsung Modelle (besonders 2.3.X Versionen von Android sind gefährdet) aber es gibt nix gefährliches fürs O2X.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JustForFun68

Ich hab eben was herausgefunden bei mir hat sich die MAC - Adresse vom Handy geändert warum auch immer.

Wenn dein Router nun sehr sicher Eingestellt ist, das nur bekannte MAC - Adressen zugang zum I - Net erhalten könnte hieraus das Problem entstehen.

Ich musste Mein Handy mittels WPS neu Anmelden da mein WPA2 Schlüssel ewig lange ist und die tippserei echt nervig ist.

schau halt mal.

was bedeutet WPS?? wie gesagt bin ein Laie:redface:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JustForFun68

Der HardReset Code ist nur für Samsung Geräte die haben auch nen SoftReset Code der das Handy beim reboot löscht und nicht wie beim HardReset sofort. Hab ich alles schon getestet beim Samsung Androiden, habs auch über ne website probiert (hat geklappt XD) aber LG hat sowas nicht, zumindest konnte ich nix dazu finden scheinbar war nur Samsung so "dumm" ^^

Das Optimus 2x Speed steht da nur bei weil es USSD Codes von Websites auch einfach ausgeführt hat, so wie viele Samsung Modelle (besonders 2.3.X Versionen von Android sind gefährdet) aber es gibt nix gefährliches fürs O2X.

danke trotzdem auch wenns mir nicht weitergeholfen hat:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
medcalf

Den Factory Reset vor dem Flashen durchführen.

Entweder so wie du gesagt hast, sonst eben über CWM.

hab ich ja genau so gemacht.

30a (per smartflash) --> reset --> v20q (per nvflash) --> reset --> v20s (per kdz) --> reset --> 30a (per lg updater) --> reset

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
coburger86

was bedeutet WPS?? wie gesagt bin ein Laie:redface:

Hierbei gleicht sich die Box (Router) mit deinem Handy neu ab und tauscht in einer Registrierungsphase die Security schlüssel aus per Knopfdruck.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JustForFun68

Hierbei gleicht sich die Box (Router) mit deinem Handy neu ab und tauscht in einer Registrierungsphase die Security schlüssel aus per Knopfdruck.

danke für die info aber ich komme mit dem allem als laie nicht klar. Bin immer noch ohne Verbindung zu meinem Wlan Modem per Wifi Verbindung vom Telefon. Das Internet per Wifi Verbindung kann ich deshalb wohl für immer vergessen. Hätt ich bloss nicht das offizielle ICS Update per Support Tool von LG gemacht und mein Handy besser nicht geupdatet Gute Nacht und lieben Gruss aus Ghana/Afrika:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
coburger86

danke für die info aber ich komme mit dem allem als laie nicht klar. Bin immer noch ohne Verbindung zu meinem Wlan Modem per Wifi Verbindung vom Telefon. Das Internet per Wifi Verbindung kann ich deshalb wohl für immer vergessen. Hätt ich bloss nicht das offizielle ICS Update per Support Tool von LG gemacht und mein Handy besser nicht geupdatet Gute Nacht und lieben Gruss aus Ghana/Afrika:dankescho

Da ist natürlich guter Rat teuer.......:eusa_doh:

Wenn du es nicht hinbekommen solltest kann ich dir nur anbieten das du mir das teil schickst und ich mach dir dann des System neu drauf und schicks wieder zurück.......

Ich kann mir aber nur schwer Vorstellen, das des WLAN kaputt sein soll....

Mir ist aber nochwas anderes Eingefallen du kannst mal den Code Anrufen

*#*#880#*#*

hier kannst du einfach mal durchscrollen da gibts nen menüpunkt wo man des WLAN Modul testen kann. Um einfach auszuschließen das es nichts mit dem Handy zu tun hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

danke für die info aber ich komme mit dem allem als laie nicht klar. Bin immer noch ohne Verbindung zu meinem Wlan Modem per Wifi Verbindung vom Telefon. Das Internet per Wifi Verbindung kann ich deshalb wohl für immer vergessen. Hätt ich bloss nicht das offizielle ICS Update per Support Tool von LG gemacht und mein Handy besser nicht geupdatet Gute Nacht und lieben Gruss aus Ghana/Afrika:dankescho

Ich hatte das mal mitm Tablet warum weiss ich allerdings nicht, aber irgendwann ging es wieder. Reboot des Routers hat auch nix gebracht sehr mysteriös.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JustForFun68

Ich hatte das mal mitm Tablet warum weiss ich allerdings nicht, aber irgendwann ging es wieder. Reboot des Routers hat auch nix gebracht sehr mysteriös.

helfen konntest Du mir deshalb auch nicht trotz dieser Aussage:confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Zarro

Hi,

ich hab mir heute Nacht das ICS über das LG Update-Tool installiert. Sollte ich jetzt trozdem noch einen Werksreset machen? Nach dem Update war fast noch alles da (z.B. WhatsApp Kontakte,WLAN-Einstellung, SMS-Nachrichten), bis auf die Fotos (soweit ich das bisher feststellen konnte). Ans Google-Konto komm ich derzeit noch nicht ran, da ich mein Passwort vergessen habe :smack:

Vor der Installation habe ich über den PC (Explorer) den kompletten inneren Speicher kopiert. Wenn ich jetzt einen Reset mache kann ich dann den ganzen "Kram" einfach wieder zurück kopieren, oder nur bestimmte Ordner? Wenn nur Ordner, dann welche?

Gruß Zarro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hallo Zarro,

du solltest das Gerät aufjedenfall in die Werkseinstellungen zurücksetzen. Nur so läuft die neue Version optimal.

Die von dir kopierten Daten kannst du natürlich wieder 1 zu 1 auf den internen Speicher kopieren.

Hierbei würde ich allerdings beachten keine unnötigen Dateien zu kopieren. Dadurch wird das System nur zusätzlich ausgebremst.

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treuton

helfen konntest Du mir deshalb auch nicht trotz dieser Aussage:confused:

Sorry, aber hier haben sich Einige echt Mühe gegeben Dir zu helfen, wenn es aber schon an den elementarsten Grundkenntnissen mangelt, gleichzeitig scheinbar keine Bereitschaft da ist sich diese anzueignen (Google hilft da immer weiter, was Begriffe wie "WLAN", Verschlüsselungstechniken wie "WPA" etc anbelangt, muss man aben nur lesen) soltest Du den Support des Routerherstellers kontaktieren.

Oder aber einen PC-Doktor in die Wohnung bestellen. Ferndiagnosen sind immer schwierig bei so einem Thema, die Möglichkeiten hier wurden ausgeschöpft - eben auch weil es an technischem Verständnis mangelt.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wbrain

Hallo ihrs,

habe ics update gestern drauf gezogen, ich muss sagen ich bin positiv erstaunt und begeistert, und so wie ich es bis jetzt sehe ist der Akku Verbrauch auch soweit okay es läuft wirklich flüssig, was mich aber gewundert hat ist das meine Einstellungen vom w-Lan, die Kontakte, und meine Kalendereinträge noch da waren das fand ich doch schon etwas seltsam.

Und dann habe ich eine Frage vielleicht weiß das einer von euch, das alte hatte ein Hintergrundbild was mir ganz gut gefallen hatte, kann mir einer sagen wo er das beim alten abgelegt hat ich hatte ja wie angegeben ein Update gemacht vom Handy wo ich auch noch nicht weiß wofür überhaupt.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BS86

Hallo ihrs,

habe ics update gestern drauf gezogen, ich muss sagen ich bin positiv erstaunt und begeistert, und so wie ich es bis jetzt sehe ist der Akku Verbrauch auch soweit okay es läuft wirklich flüssig, was mich aber gewundert hat ist das meine Einstellungen vom w-Lan, die Kontakte, und meine Kalendereinträge noch da waren das fand ich doch schon etwas seltsam.

Es gab auch bei Gingerbread schon die Option, Einstellungen und Passwörter im Google-Konto zu speichern, hab ich zum Beispiel ne Stunde vor dem Update gemacht. War einfach ein Haken irgendwo in den Einstellungen.

Wenn der aktiv war, erklärt das, warum deine Einstellungen wieder da waren ;)

Zum alten Hintergrundbild kann ich nicht wirklich was sagen, ich hab immer meine eigenen drin.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sweetvenice

hallo zusammen,

ich hab mal ne kurze frage: bisher hab ich das backup immer über diese "sichern" funktion gemacht und das file als .sbf auf der sd card gespeichert. diese funktion gibt es aber nun bei ICS nicht mehr ... oder irre ich mich da? wie kriege ich denn nun am besten meine kontakte wieder hergestellt?

vielen dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

hallo zusammen,

ich hab mal ne kurze frage: bisher hab ich das backup immer über diese "sichern" funktion gemacht und das file als .sbf auf der sd card gespeichert. diese funktion gibt es aber nun bei ICS nicht mehr ... oder irre ich mich da? wie kriege ich denn nun am besten meine kontakte wieder hergestellt?

vielen dank!

Wenn du deine Kontakte über die Kontakte App sicherst schreibt sich eine .vcf datei auf die SD die musst du einfach anticken und dann importiert es automatisch alle darin gespeicherten Kontakte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.