Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mikle_01

LG Optimus Speed P990 - Android 4.0 (Offizielles Update!)

Recommended Posts

JustForFun68

Sorry, aber hier haben sich Einige echt Mühe gegeben Dir zu helfen, wenn es aber schon an den elementarsten Grundkenntnissen mangelt, gleichzeitig scheinbar keine Bereitschaft da ist sich diese anzueignen (Google hilft da immer weiter, was Begriffe wie "WLAN", Verschlüsselungstechniken wie "WPA" etc anbelangt, muss man aben nur lesen) soltest Du den Support des Routerherstellers kontaktieren.

Oder aber einen PC-Doktor in die Wohnung bestellen. Ferndiagnosen sind immer schwierig bei so einem Thema, die Möglichkeiten hier wurden ausgeschöpft - eben auch weil es an technischem Verständnis mangelt.

da ich mit der Version V30A nicht klar gekommen bin, habe ich zurückgeflasht zur Version V20S, soviel zu meinem Technischen Verständnis. Gruss aus Ghana/Afrika

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pronto1971

@ JustForFun68

gestern hatte ich auch auf V30 mit smartflash geflasht davor und danach noch einen Hartreset durchgefürht. Handy ohne simkarte gestartet, wollte das Handy mit Googlekonto einrichten, alle Wlans in der Umgebung wurden gefunden, nur nicht meins? Simkarte eingesetzt neu gestartet Häckchen bei Googlekonto regisrtierung über Netz und Wlan gesetzt und dann wurde mein Wlan erst gefunden?

Vielleicht klappt das bei Dir auch.

PS: ich hatte vorher die V28 drauf, da hatte ich keine Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JustForFun68

@ JustForFun68

gestern hatte ich auch auf V30 mit smartflash geflasht davor und danach noch einen Hartreset durchgefürht. Handy ohne simkarte gestartet, wollte das Handy mit Googlekonto einrichten, alle Wlans in der Umgebung wurden gefunden, nur nicht meins? Simkarte eingesetzt neu gestartet Häckchen bei Googlekonto regisrtierung über Netz und Wlan gesetzt und dann wurde mein Wlan erst gefunden?

Vielleicht klappt das bei Dir auch.

PS: ich hatte vorher die V28 drauf, da hatte ich keine Probleme.

danke für den Hinweis werde ich mal versuchen, momentan habe ich keine Lust mehr zum flashen auf die V30A :danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flix123

Ist euer Akkuverbrauch mit der V30a auch noch so hoch?

Es sind bei mir immernoch 15% über Nacht:

post-472978-14356901720369_thumb.png

Was mir auffällt ist, dass seit ICS anscheinend fast alle Apps ständig im Hintergrund laufen, man kann bei fast allen auf "Stoppen erzwingen" gehen.

Woher kann dieser hohe Verbrauch kommen? Liegt es vielleicht auch daran, dass ich einige Apps bzw. Spiele mit Titanium Backup von GB wiederhergestellt habe?

Wie ist die Akkulaufzeit bei euch so ("saubere" Installation oder Titanium Backup)?

Gruß

Flix123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlueDevil131

Hallo Liebe Helfer,

ich bin neu hier im Forum, hab nichts gescheites zu meinem Problem in der SuFu gefunden.

Ich hab ein Lg Optimus Speed und ein 64-bit Windows 7 pc.

Ich habe gesehen dass es ein Update gibt, dass handy selbst sagt dass es die aktuellste version ist.

So mein Problem ist, ich hab den USB Treiber von LG Seite installiert, habe das Service Tool runtergeladen. Schließe mein Handy an (Massenspeicher Modus aus, Debugging an), dann.kommt.von.windows die meldung, dass die gerätetreiber software nicht installiert werden.konnte. Hab ich doch aber mit dem Treiber von LG?

So dann dacht ich naja gut, gehste halt bei dem Service Tool auf Installiere USB Treiber, ich das modell ausgewählt, treiber runtergeladen. Dann will ich installieren, kommt von LG die fehlermeldung, dass ich die neue version schon hätte und erst die alte deinstallieren müsste.

Wie kann ich die Treiber installieren, sodass ich endlich auf Android 4.0 updaten kann?

Danke schonmal,

BlueDevil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

Welche Version hast du denn drauf? Wenn du das Update über den Updater nicht bekommst hast du mit großer Wahrscheinlichkeit kein Germany Generic Device sondern eins von Vodafone/O2 etc. und dafür gibt es noch kein Update.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo BlueDevil131,

deinstalliere mal die Treiber, starte dein PC neu und installiere die Treiber nochmal neu. Eventuell mal an einem anderen USB Port probieren.

Gruß

Horst77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tom_TM

@Flix:

Ich kann mich absolut nicht beschweren. ich verliere über 8-10h in der Nacht (Flugmodus, WLAN aus) nicht mehr als 3 bis 5 %. Meine Akkuladung hält gut 2 Tage. Ist auch noch der erste Akku von März 2011.

Wie öffnet man die Verlaufsdetails? Wenn ich auf Akku etc. gehe sehe ich zwar auch das Diagramm, aber ganz unten.. Ich würde dir dann einen vergleichbaren Screenshot anfertigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flix123

Ich habe die App "Battery Widget", damit kommt man in dieses Menü.

Hast du denn irgendetwas mit Titanium Backup oder so wiederhergestellt oder hast du eine komplett neue Installation?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tom_TM

Ich habe v30 über NVFlash geflasht und keine Anwendung über CWM o.ä. wiederhergestellt. Momentan ist die v30 auch zur Django "geworden" (was sich nur minimal bemerkbar macht).

post-441316-14356901725034_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

Mein Battery drain hat sich gelegt und GTA Vice City läuft auch 1A :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flix123

Wenn es bei mir gar nicht besser wird, muss ich wohl auch mal einen Reset machen ohne anschließend irgendetwas wiederherzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RedSun

Moin,

Ist euer Akkuverbrauch mit der V30a auch noch so hoch?

Es sind bei mir immernoch 15% über Nacht:

[ATTACH]127588[/ATTACH]

Was mir auffällt ist, dass seit ICS anscheinend fast alle Apps ständig im Hintergrund laufen, man kann bei fast allen auf "Stoppen erzwingen" gehen.

Woher kann dieser hohe Verbrauch kommen? Liegt es vielleicht auch daran, dass ich einige Apps bzw. Spiele mit Titanium Backup von GB wiederhergestellt habe?

Wie ist die Akkulaufzeit bei euch so ("saubere" Installation oder Titanium Backup)?

Gruß

Flix123

also mit der 28g hatte ich so über Nacht einen Akkuverbrauch vonn 100% zu 97% =3%.

Mit der 30a und der Django 1.0-30a lag dieser auch bei 100% zu 85% =15%

Nächtliche Ruhezeit ca. 7,5 - 8 Stunden. WLan wird im Standby abgeschaltet. Wird von der FritzBox auch so erkannt.

Die App "BetterBatteryStats" zeigte, es gibt keinen Deep Sleep.

Dann habe ich die RIL30a.zip per CWM gestern nachgeschoben. Da mein Arbeitgeber auch heute Verlangen nach mir hatte, habe ich dann heute morgen wieder so gegen 6:00h das Phone erweckt, 97% und "BetterBatteryStats" zeigte mir unter Deep Sleep einen schönen langen roten Balken.

Ich habe mal die RIL30a.zip angehängt.

Ril30a.zip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flix123

Eigentlich sollte ja das V30a RIL schon vorinstalliert sein? Wenn es aber nicht besser wird, werde ich es auf jeden Fall mal nachflashen. Aber der Akkuverbrauch mit der V28G war auch bei über 10%, mit der V28E waren es aber auch schonmal 7%.

Ich finde es aber schon eigenartig, dass der Akkuverbrauch so unterschiedlich ist, und das aus Gründen, die bisher keiner wirklich kennt. Dieses Handy kann man einfach nicht komplett verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RedSun

Moin,

wäre ja auch stinklangweilig, mit so' nem Smart wo alles auf Anhieb läuft.

Bei unserem "der Gerät" wird es halt nicht langweilig und die grauen Zellen werden in Anspruch genommen. Hat doch auch was.:icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tom_TM

...aber nur für denjenigen der sich damit auseinandersetzen will und die Zeit dafür hat.

Ich hab da lieber ein zuverlässiges Phone, welches mich nicht im Stich lässt, wenn ich es mal dringend brauche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matteo Müller

Mein Battery drain hat sich gelegt und GTA Vice City läuft auch 1A :)

Wo hast du Vice City her? Im Play Store steht es laufe nicht auf'm O2X...

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tf2109

Eigentlich sollte ja das V30a RIL schon vorinstalliert sein? Wenn es aber nicht besser wird, werde ich es auf jeden Fall mal nachflashen. Aber der Akkuverbrauch mit der V28G war auch bei über 10%, mit der V28E waren es aber auch schonmal 7%.

Ich finde es aber schon eigenartig, dass der Akkuverbrauch so unterschiedlich ist, und das aus Gründen, die bisher keiner wirklich kennt. Dieses Handy kann man einfach nicht komplett verstehen.

hi flix123

ich hatte etwas weiter vorn schon mal einen link aus dem samsung-forum gepostet. da gabs ähnliche probleme. mit dem programm batterystats konnte man da die ursache für den akkuverbrauch finden. das programm zeichnet alles auf, was dein handy macht. vor allem im stand by. man glaubt gar nicht, wieviele programme das handy auch im stand by wach halten können.

rob2222 hier aus dem forum halte ich für den besten ansprechpartner, was batterie oder akku - probleme angeht. er hatte auch im samsungforum einigen weiterhelfen können.

mein derzeitiger akkustand beim p990 im anhang.

post-952020-14356901725527_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

Wo hast du Vice City her? Im Play Store steht es laufe nicht auf'm O2X...

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Ist für mein Tablet verfügbar, habe es einfach rüber gezogen aufs O2X und läuft perfekt (besser als GTA3) man hat nicht mehr den ganzen Ordner wie bei GTA 3 sondern hat nurnoch eine einzelne SD file die fast 1,5GB groß ist.

Gibt es eine Möglichkeit noch mehr Fonts bei Bildschirm hinzuzufügen? Hätte da einige eigene Fonts die ich gern mal probieren würde.

bearbeitet von SEKiller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlueDevil131

Auf meinem Optimus Speed ist Android Gingerbread 2.3.4

Ich habe kein Vodafone/O2.

Ich versuche es mal, mit einem anderen Port und die Deinstalltion der Treiber.

Halte euch auf dem Laufenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.