Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mikle_01

LG Optimus Speed P990 - Android 4.0 (Offizielles Update!)

Recommended Posts

moviekoblenz

gibt es einen unterschied zwischen der original firmware euro open und der germany 4.0.4 version?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

Auf meinem Optimus Speed ist Android Gingerbread 2.3.4

Ich habe kein Vodafone/O2.

Ich versuche es mal, mit einem anderen Port und die Deinstalltion der Treiber.

Halte euch auf dem Laufenden.

Um updaten zu können musst du es ausschalten, den akku entfernen und es mit gedrückter Volume Down Taste ans Kabel stecken.

@moviekoblenz: Nein es gibt keinen Unterschied beide Versionen sind identisch.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tf2109

gibt es einen unterschied zwischen der original firmware euro open und der germany 4.0.4 version?

genau diese Frage wurde hier in diesem Thread schon mehrmals beantwortet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Hallo ich hoffe ich bin in dem Thread richtig. Ich habe ein Problem. Ich wollte mir mit Smartflash die 30a flashen: https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/271039-lg_optimus_speed_p990_android_4_offizielle_beta_version-72.html (cojos post). Nur es ist auf einmal ein Timeout error aufgetreten. Wenn ich es wiederholen will kann ich den Start button nicht drücken, weil er ausgegraut ist. Der Computer erkennt das APX-Gerät, aber der Screen vom Handy bleibt schwarz. Beim ersten Veruch mit dem Error stand da der S/W upgrade screen. Hab alles versucht, rechner neustart, anderer port,... Bitte helft mir!

:eusa_doh:

Danke,

Androiddoktor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matteo Müller

Moment: APX ist nur für NVFlash relevant... 2. Lass den Akku mal drinnen/ legt ihn nach Start wieder rein...

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Funzt auch nicht... :sad: Aber ich muss doch für Smartflash die Vol-Minus-Taste drücken, daür brauch ich die (APX?!)Treiber?! Oder? Es kommt einfach nich der S/W upgrade screen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

Für Smartflash brauchst du die IPX Treiber... APX ist für NVFlash. Aber eigentlich müssten die Treiber für SmartFlash dabei sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Ich habe ja schonmal mit Smartflash gearbeitet. Und die Treiber sind installiert, sonst würde der PC nicht den Ton von sich geben oder? Und die Treiber konnte ich nicht finden in der zip von cojo. Bin langsam echt am verzweifeln...:frown:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

Musst eigentlich nur die Treiber über das Update Tool von LG installieren dann müsste es gehn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
p3out

Falls der Bootlock aktiv ist, geht nur nvflash. Smartflah funktioniert dann nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

Ja das kommt noch dazu, was hast du denn Aktuell drauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

Laut seiner User Info hat er V28G Crap Edition drauf und da ist soweit ich weiss dieser bug drin. Also muss er erst mit NVFlash auf ne V20 oder 10 runter und dann kann er mit SmartFlash V30 flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Ja dann flash ich halt die Metallica NVFlash :icon_mad: . Ich hab die Treiber nochmal installiert aber dieser dumme screen kommt nicht aufm handy. Achja ich hatte keinen locked bootloader drauf ich hatte die django drauf...

Soll ich es mit Nvflash versuchen oder kdz? und gibbet auch ne reine stock nvflash?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

Wenn SmartFlash nicht geht dann geht kdz auch nicht... das liegt am Bootloader... musst mit NVFlash flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Ok danke, muss ich die Metallica nehmen? oder gibts auch eine ohne root einfach die reine stock?

Aber wie bekomm ich jetzt die neue BB drauf?

EDIT: Hab deine Beiträge irgendwie nicht gesehn Horst. Also dann flash ich jetzt die 20q.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

Du kannst dir eine Stock V20 mit NVFlash flashen, dann musst 1 mal booten und dann kannst über SmartFlash die Stock V30A flashen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Batdracul

@Akkuverbrauch

Also anfangs hatte ich auch einen hohen Verbrauch 15-20% über Nacht von ca. 8h. Nach 5-6 Ladezyklen geht der Verbrauh in Richtung 5% Marke. Auch übern Tag hat sich die Akkuleisgung verbessert. Allerdings schalte ich das wlan nur an, wenn ich was aus dem Store zu Hause lade. Sonst bleibt es aus.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

@SEKiller: Und das macht nichts wegen der BB? weil ich hab ja dann immernoch die ics BB drauf!? Wenn ich die v20 drauf hab mein ich jetzt. Also bootet die?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.