Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mikle_01

LG Optimus Speed P990 - Android 4.0 (Offizielles Update!)

Recommended Posts

SEKiller

Ja das ist egal, musst nur 1 mal booten und den Assistenten beenden, BB spielt da keine Rolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flix123

hi flix123

ich hatte etwas weiter vorn schon mal einen link aus dem samsung-forum gepostet. da gabs ähnliche probleme. mit dem programm batterystats konnte man da die ursache für den akkuverbrauch finden. das programm zeichnet alles auf, was dein handy macht. vor allem im stand by. man glaubt gar nicht, wieviele programme das handy auch im stand by wach halten können.

rob2222 hier aus dem forum halte ich für den besten ansprechpartner, was batterie oder akku - probleme angeht. er hatte auch im samsungforum einigen weiterhelfen können.

mein derzeitiger akkustand beim p990 im anhang.

Hi,

meinst du BetterBatteryStats? Das hatte ich schon lange laufen. Deep Sleep ist ganz normal und die meiste Zeit aktiv. Auch bei den Kernel Wakelocks und den Apps war nichts Besonderes zu sehen.

Das ist ja gerade das Eigenartige. Ich finde keine Ursache und trotzdem ist der Verbrauch sehr hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RedSun

Moin,

Laut seiner User Info hat er V28G Crap Edition drauf und da ist soweit ich weiss dieser bug drin. Also muss er erst mit NVFlash auf ne V20 oder 10 runter und dann kann er mit SmartFlash V30 flashen.
bei der 28g Crap von Storage ist der Bug nicht enthalten. Sonst hätte ich die BB 20121130 nicht flashen können.

Ich hatte die 28g Crap drauf, habe dann via Smartflash die BB geflasht und gleich danach die 30a von Metallica via NvFlash, 4 Tage später die Django per CWM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Hat bis jetzt super geklappt. Hab jetzt schon wieder ics drauf. kann ich jetzt einfach über das Toolkit rooten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Moin,

bei der 28g Crap von Storage ist der Bug nicht enthalten. Sonst hätte ich die BB 20121130 nicht flashen können.

Ich hatte die 28g Crap drauf, habe dann via Smartflash die BB geflasht und gleich danach die 30a via NvFlash, 4 Tage später die Django per CWM.

Ja ich hatte auch die DJANGO drauf. Und davor die 28g Crap. Ich glaube das Übel war der cwm 6! Vielleicht hatte ich einfach nur Pech mit Smartflash.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RedSun

Moin,

die CWM 6 ist bei mir mit der Crap installiert worden und ist jetzt auch noch bei der Django mit drauf obwohl eine 5.xxx empfohlen wird. Läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flix123

Ich wollte vorhin mal das ToolKit ausprobieren, aber meine cmd macht Probleme. Erst ging gar nichts, nach hinzufügen der Umgebungsvariable C:\Windows\System32 ging es dann auf aber es gibt immernoch Fehler:

post-472978-14356901731496_thumb.png

Weiß jemand, wie man den Fehler beheben kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

öffne die batch file mal im editor und guck ob da irgendwo cecho anstatt echo steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tf2109

Hi,

meinst du BetterBatteryStats? Das hatte ich schon lange laufen. Deep Sleep ist ganz normal und die meiste Zeit aktiv. Auch bei den Kernel Wakelocks und den Apps war nichts Besonderes zu sehen.

Das ist ja gerade das Eigenartige. Ich finde keine Ursache und trotzdem ist der Verbrauch sehr hoch.

vielleicht liegts auch am akku selber. haste einen, wo du heimlich tauschen kannst? ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Moin,

die CWM 6 ist bei mir mit der Crap installiert worden und ist jetzt auch noch bei der Django mit drauf obwohl eine 5.xxx empfohlen wird. Läuft.

Haha da muss ich lachen! Als ich mir die Django installiert habe kam das im CWM:

Oh damn... I'm addicted

I wanted to stop

I need to do something else...

It's impossible with your stupid phone!

But...

DJANGOMANUCHE is back!

Installation sucsessful

Ja und das CompleteBackup des Systems von der 28g war ganze 28,4 MB groß!:biggrin:

Also das ist meine Erfahrung mit cwm6 :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flix123

öffne die batch file mal im editor und guck ob da irgendwo cecho anstatt echo steht.

Ja, in der Datei steht oft cecho drin. Aber das muss doch so sein, oder?

Und meintest du eigentlich BetterBatteryStats?

@ tf2109

lol, man müsste jemanden haben. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

Ja, in der Datei steht oft cecho drin. Aber das muss doch so sein, oder?

Und meintest du eigentlich BetterBatteryStats?

@ tf2109

lol, man müsste jemanden haben. ^^

Bei mir steht auch cecho... komisch. Was meinte ich mit BetterBatteryStats?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flix123

Bei mir steht auch cecho... komisch. Was meinte ich mit BetterBatteryStats?

Ich hatte schon oft Probleme mit der CMD. Mal ging z.B. der choice Befehl nicht, mal ging er. Im Moment geht fast gar nichts mehr, der choice Befehl geht auch nur, weil ich manuell die Umgebungsvariable hinzugefügt habe.

Ich meinte übrigens tf2109 mit der BatteryStats Frage, hab mich nur vertan. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RedSun

Moin,

soll ich jetzt etwa heulen nur weil bei mir eine Install per CWM 6 der Django geklappt hat. Übrigens mein BackUp der Crap ist nur 28,2 MB groß. Nur zu dieser BackUp gehört auch ein Ordner Namens "Blobs" und dieser Ordner mist stolze 642 MB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grimlock421

Ich verliere immer das Wlan Signal. Wlan aus, an hilft, ist aber nervig. Hat das noch jemand mit der 30a und passendem bb?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tf2109

Ich verliere immer das Wlan Signal. Wlan aus, an hilft, ist aber nervig. Hat das noch jemand mit der 30a und passendem bb?

android-version 4.0.4

baseband-version 1035.21_20121130

kernel-version 2.6.39.4

software-version P99030a

geflasht nach der *.kdz - anleitung hier im forum.

akkuverbrauch = super

performance = akzeptabel

probleme = keine ( egal, welcher art )

ich hatte vor dem flashen eine v20s von flix installiert. bin zurück auf v20q und hab dann die v30a als *.kdz geflasht. anschließend 2 mal auf werkseinstellung zurück gesetzt. der bootvorgang dauerte extrem lang. aber das handy war platt. da war alles gelöscht. nur die reine v30a drauf.

danach hab ich meine konten eingerichtet und syncronisiert und meine apps aus dem store geladen.

ich kann mich nicht beklagen. das handy funktioniert so, wie es soll.

.... bzw. so, wie ich es für angemessen halte.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MarkusWxxl

Hallo,

So update ist aufgespielt, meine Frau Freud sich... Läuft sehr gut und der Verbrauch scheint sehr gut zu sein.

Aaabeer, Frau stört etwas sehr gravierendes... Keine Akku Anzeige mehr in Prozent... :banghead:, Frau halt...

Kann man da was machen oder habe ich die Einstellung übersehen?

Frau soll doch glücklich sein... :)

Danke und grüße!

Gesendet von meinem GT-N7000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tf2109

Hallo,

So update ist aufgespielt, meine Frau Freud sich... Läuft sehr gut und der Verbrauch scheint sehr gut zu sein.

Aaabeer, Frau stört etwas sehr gravierendes... Keine Akku Anzeige mehr in Prozent... :banghead:, Frau halt...

Kann man da was machen oder habe ich die Einstellung übersehen?

Frau soll doch glücklich sein... :)

Danke und grüße!

Gesendet von meinem GT-N7000

akku in prozent kannst du einstellen

einstellungen -> energieverwaltung -> batterie-prozentsatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MarkusWxxl

Oha,

Jetzt ist das riiiesen Problem gelöst ;)

Ich Danke dir,

Frau kann jetzt beruhigt schlafen!

Grüße und erholsames we!

Gesendet von meinem GT-N7000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Hallo, ich habe im Odner /data/app-system Google Play books und play videos gefunden. Und dieses remote call ist da auch. Sind apk dateien und sind als einzigste in dem Ordner. Darf ich die löschen???? Und muss ich noch was dazu löschen? Google play books und videos brauche ich nicht. Genauso remote call.

Danke,

LG,

Androiddoktor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.