Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mikle_01

LG Optimus Speed P990 - Android 4.0 (Offizielles Update!)

Recommended Posts

tf2109

Musst ja auch Volume down dazu drücken, wenn ich nur die Powertaste drücke kommt bei mir auch das Menü.

das meine ich ja.

power + home

power + vol.down

power + vol.up

egal ob gleichzeitig oder unmittelbar hintereinander. geht alles nicht. bei mir jedenfalls nicht. firmware ist original. kein root oder sonstiges.

.... und ja, ich hab das mit dem p990 getestet und nicht wie letztens mit dem samsung s3 ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

ich drücke immer erst power und dann die vol down taste, dann lass ich se los, warte kurz und KLICK Screenshot saved.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

das meine ich ja.

power + home

power + vol.down

power + vol.up

egal ob gleichzeitig oder unmittelbar hintereinander. geht alles nicht. bei mir jedenfalls nicht. firmware ist original. kein root oder sonstiges.

.... und ja, ich hab das mit dem p990 getestet und nicht wie letztens mit dem samsung s3 ^^

drücken und halten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tf2109

drücken und halten ;)

maaaaaaan .... warum schreibt keiner, das man das lange halten muss? beim 2.3.4 kam das sofort. jetzt dauert das ja gefühlte 5 sekunden!

... ok, screenshot funktioniert mit power + home ( gleichzeitig 5 sekunden halten ^^ )

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

drücken und halten ;)

maaaaaaan .... warum schreibt keiner, das man das lange halten muss? beim 2.3.4 kam das sofort. jetzt dauert das ja gefühlte 5 sekunden!

... ok, screenshot funktioniert mit power + home ( gleichzeitig 5 sekunden halten ^^ )

danke

Habe ich doch gemacht. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tf2109

drücken und lange halten hättest schreiben müssen. dann hätte ich das auch kapiert *g

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UndSonstSo...

Ist es eigentlich bei euch auch so, dass fast alle Apps im Hintergrund laufen und man also auf Stoppen erzwingen gehen kann? Wenn man sie dann beendet, bleiben sie beendet, aber sobald man sie einmal geöffnet hat bleiben sie wieder aktiv (auch nach einem Neustart).

Ich kenn’s gar nicht anders, nach einer Neuinstallation sind sämtliche Apps aktiv,

die Apps zu deaktivieren ist mit das erste was ich dann mache!

Nach einem Neustart sind sämtliche Google-Dienste und ein paar Anwendungen wieder aktiv,

Hintergrund des Ganzen: Es soll ein schnelleres öffnen der jeweiligen App ermöglichen.

Angeblich ist Android so programmiert, das wenn Speicherplatz benötigt wird,

die App die am längsten inaktiv war beendet wird, funktioniert leider so

in der Praxis nicht zufriedenstellend, egal ob mit Froyo-GB-ICS-JB.

Diese Tatsache ist der Grund warum bei den Nutzer, je nach Nutzerverhalten,

das System irgendwann lagy ist und der unwissende die „Schuld“ dann der jeweiligen ROM zuschiebt,

die meisten behelfen sich dann mit einem Neustart, bringt was, ist aber auch nur die „halbe Miete“.

Ich beende präventiv die Apps so einmal am Tag manuell, funktioniert gut,

ich habe schon Tools ausprobiert, die das ganze automatisieren sollen, nur keins funktioniert!

Also, rund um diese Angelegenheit besteht seitens der Android-Programmierer

noch deutlich Optimierung-Bedarf am System, ich werde mal Google darauf aufmerksam machen,

obwohl dies eigentlich bekannt sein dürfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BS86

In Einstellungen --> Entwickleroptionen kann man in der V30a ganz unten die Anzahl der Hintergrundprozesse begrenzen, habe bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht wenn ich das auf 1 setze ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

bei der offiziellen v30a?! glaube ich nicht.

der Titel lautet: LG Optimus Speed P990 - Android 4.0 (Offizielles Update!) [Diskussionsthread]

auch wenn die django eine auf stock-basierte rom ist, findet man sie hier

https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/196892-lg_optimus_speed_p990_custom_roms.html bei den custom-roms.

und da gibt es einen eigenen thread.

wir sind inzwischen bei seite 22. man könnte diese seitenzahl halbieren, wenn man alle fragen, die schon einmal beantwortet wurden, löscht. und genau so die fragen und antworten, die sich auf custom-roms beziehen.

ich möchte ja auch nur, dass es übersichtlicher wird.

Also jetzt muss ich mal was klarstellen: Dein Post tf2109 ist nicht ganz richtig! Ich habe mit meinem Post nur den Post von RedSun bestätigt, dass es bei cwm6 einen Ordner "blobs" gibt der 1GB groß ist und die gewohnte Backup Datei nur ein paar MB hat.

Mein Anliegen war ja, auf die 30a zu kommen. Nur das gebe ich zu, ich bin ein wenig OT geworden, weil ich über den CWM 6 geschrieben habe. Aber trotzdem hat das nichts mit der Django zu tun! Denn das Backup war von der 28g. Aber trotzdem entschuldige ich mich, falls ich etwas zu sehr OT geworden sein sollte. :sorry:

LG,

Androiddoktor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlueDevil131

Hallo BlueDevil131,

deinstalliere mal die Treiber, starte dein PC neu und installiere die Treiber nochmal neu. Eventuell mal an einem anderen USB Port probieren.

Gruß

Horst77

Hab ich versucht, hat aber leider nichts gebracht. Handy wird nach wie vor vom Computer nicht erkannt.

Um updaten zu können musst du es ausschalten, den akku entfernen und es mit gedrückter Volume Down Taste ans Kabel stecken.

@moviekoblenz: Nein es gibt keinen Unterschied beide Versionen sind identisch.

Bringt mir ja nichts, wenn das Handy nichtmal vom Computer erkannt wird. Hab die Treiber jetzt schon unzählige Male deinstalliert und neuinstalliert. Mein Computer sagt mir immer wieder, dass die Gerätetreibersoftware nicht gefunden/installiert ist.

Ich verzweifel langsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tf2109

Hab ich versucht, hat aber leider nichts gebracht. Handy wird nach wie vor vom Computer nicht erkannt.

Bringt mir ja nichts, wenn das Handy nichtmal vom Computer erkannt wird. Hab die Treiber jetzt schon unzählige Male deinstalliert und neuinstalliert. Mein Computer sagt mir immer wieder, dass die Gerätetreibersoftware nicht gefunden/installiert ist.

Ich verzweifel langsam.

hast du die möglichkeit, einen anderen computer zu nutzen? kannst du es da noch einmal ausprobieren?

je nach dem, welche variante zum flashen genutzt wird, sollte auch der in dem download-paket oder post angebotene treiber installiert werden. es muss nicht der neueste von lg sein.

..... und wechsel mal das usb-kabel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlueDevil131

Naja ich wills ja gar nicht flashen, hab ja die original firmware drauf...und auch die originale updaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cojo

Betriebssystem wäre auch interessant,Win8 z.B gibts wohl irgend nen Trick zum Treiber installieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tf2109

Hallo Liebe Helfer,

ich bin neu hier im Forum, hab nichts gescheites zu meinem Problem in der SuFu gefunden.

Ich hab ein Lg Optimus Speed und ein 64-bit Windows 7 pc.

Ich habe gesehen dass es ein Update gibt, dass handy selbst sagt dass es die aktuellste version ist.

So mein Problem ist, ich hab den USB Treiber von LG Seite installiert, habe das Service Tool runtergeladen. Schließe mein Handy an (Massenspeicher Modus aus, Debugging an), dann.kommt.von.windows die meldung, dass die gerätetreiber software nicht installiert werden.konnte. Hab ich doch aber mit dem Treiber von LG?

So dann dacht ich naja gut, gehste halt bei dem Service Tool auf Installiere USB Treiber, ich das modell ausgewählt, treiber runtergeladen. Dann will ich installieren, kommt von LG die fehlermeldung, dass ich die neue version schon hätte und erst die alte deinstallieren müsste.

Wie kann ich die Treiber installieren, sodass ich endlich auf Android 4.0 updaten kann?

Danke schonmal,

BlueDevil

was willst du dann? du willst 4.0.4

wenn so nicht geht, flashe es nach der anleitung hier im forum.

der updater zickt oft herum. kannst du dein handy an den pc anschließen und auf den speicher zugreifen? fotos, musik usw.?

was ist bei dir in einstellungen-entwickleroption eingestellt?

schreib doch bitte mal, was in deinem handy bei telefon-info steht.

baseband version usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

Man sollte vielleicht im ersten Post hinzufügen das es bisher KEIN Update für gebrandete Geräte gibt. Darin liegt nämlich oft der Fehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlueDevil131

Habe gerade auf meinem Laptop, die Treiber von der LG Seite gedownloadet, installiert, handy angeschlossen. Gerät wurde erkannt!

Soweit so gut, freu mich.

Jetzt zeigt mir der Updater aber an, dass ich zu wenig Speicherplatz auf dem Handy habe. Was muss ich dafür löschen? Soll ich auf Werk zurücksetzen oder wie?

Telefoninfo:

Baseband 1035.21_20120521

Kernel Version 2.6.32.9

LGE Vesion V20r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tf2109

mach auf alle fälle eine sicherung aller daten.

fotos, musik, videos, kontakte, usw.

dann setz dein handy auf werkseinstellung zurück und versuch es nochmal.

der kernel hat sich also im vergleich zu 2.3.4 auch geändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dr.Braun

Hallo, habe bis jetzt nur ein Problem mit der ICS.

Habe als KDZ geflasht.

Das Programm Getril sagt, nicht unterstütztes Gerät.

Wieso?? Ist doch ein p990.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.