Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mikle_01

LG Optimus Speed P990 - Android 4.0 (Offizielles Update!)

Recommended Posts

SEKiller

@BlueDevil131

Jede Flash Methode hat andere files. SmartFlash nutzt z.B. die AP.bin für das system und die sd card und die CP.fls für das Baseband.

Das OS kommt in den auf dem Handy dafür vorgesehenen Rom Speicher, aber irgendwie finde ich grade keine Links zum download für SmartFlash.

@cojo, stimmt das wäre das beste.

@*Benson die IMEI herstellung sieht vielleicht leicht aus aber da muss man doch schon ganz schön rumfummeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlueDevil131

wenn du absolut garkeine Ahnung hast,würde ich mir erstmal alles Anleitungen durchlesen und zumindest mal lernen was die Begriffe so bedeuten,einfach so drauf los machen ist immer schlecht

Um das ganze zu umgehen, wollt ich es einfach nur updaten. Aber LG scheint da ja ein bisschen dumm für zu sein. Ich rege mich so auf gerade über LG, dass es einfach nicht so funktioniert wie es soll!

Es kann doch nicht sein, dass man 4 Stunden rumhängt nur um diese kacke zu machen, was soll das?

Erst wirds auf'm Computer nicht erkannt, dann wirds vom Laptop erkannt, da wird aber gesagt, dass zu wenig speicher verfügbar ist, dann resettet man alles und es funktioniert trotzdem nicht. Was soll das? Ich frage mich grade echt, was LG überhaupt kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

Steckst du das Handy einfach nur so dran oder nimmst du den Akku raus und steckst es mit gedrückter Volume Down Taste ans Kabel wenn du über das Update Tool updaten willst?

Zu wenig Speicher kann auch bedeuten das du auf C: oder D: wo auch immer das Tool das update hinladen will nicht genug Speicher frei hast das es also an der Festplatte liegt und nicht am Handy oder LG ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cojo

So .z.B gehts mit Smartflash

https://www.multiupload.nl/RY11ZMUAHO

https://docs.google.com/open?id=0B5H...VAzcENHT1BYMkU

Rar entpacken

Smartflash starten

Akku raus

Volume – drücken und gedrückt halten

USB Kabel anschliessen

Weiter gedrückt halten bis PC ton ausgibt

Falls nicht entsprechenden Treiber installieren

Bei Smartflash auf Registerkarte Rom copy D/L

Bei CP bin die FLS (Baseband) Datei einfügen

Bei Ap bin die Bin datei

Auf start Klicken und warten bis fertig ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlueDevil131

Steckst du das Handy einfach nur so dran oder nimmst du den Akku raus und steckst es mit gedrückter Volume Down Taste ans Kabel wenn du über das Update Tool updaten willst?

Zu wenig Speicher kann auch bedeuten das du auf C: oder D: wo auch immer das Tool das update hinladen will nicht genug Speicher frei hast das es also an der Festplatte liegt und nicht am Handy oder LG ;)

Ich hab das Handy bisher immer so angeschlossen. Es wird ja vom Updater auch erkannt.

Ich hatte vorhin eigl. meine C: gesäubert. Gucke nochmal eben wie viel Speicherplatz dort frei ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlueDevil131

Du benötigst etwas über 730MB für die kdz file.

Ich hab 0,99Gb frei. Vielleicht meckert der Laptop aber, weil wenn dann 700 nochmal drauf kommen es zu wenig ist.

Ich verschieb mal bisschen was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dr.Braun

Bei mir ist die IMEI SV unbekannt.

Die IMEI aber nicht.

Ist das normal??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

Bei mir ist die IMEI SV unbekannt.

Die IMEI aber nicht.

Ist das normal??

Bei mir steht bei IMEI SV : 04

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cupacabra

Hier findest du die SmartFlash Methode, wo du die .bin und .fls dafür herbekommst weiss ich leider nicht ich habe sie mir anhand der .kdz selbst erstellt, falls du die .kdz hast kannst du das AIO Tool nehmen um die SmartFlash Files zu erstellen mit der .kdz Datei.

AIO Tool interessiert mich auch. Wo bekomme ich das her und wie funktioniert es?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

Hier findest du die aktuellste Version AIO 2.0

Oh V 2.0 schon? Gibts nen Changelog dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlueDevil131

Ich hab 0,99Gb frei. Vielleicht meckert der Laptop aber, weil wenn dann 700 nochmal drauf kommen es zu wenig ist.

Ich verschieb mal bisschen was.

Hat leider auch bisher kein Erfolg gebracht. Habe Dateien auf andere Partition geschoben, hatte dann 1,4 GB frei, dennoch konnte ich nicht updaten, weil mir der Updater sagt dass ich zu wenig speicherplatz habe.

richte mir das LGOS erstmal für morgen wieder ein. Schaue dann morgen nochmal wie es weiter gehen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Klaro gibt's ein Changelog

Change Log

V2.0: Date 16 Dec 2012

· Two more options added.

o SmartFlash a Stock ROM and/or Baseband (Completing this way the toolkit’s name “All-In-One”)

o Flash New Un-Locked ICS Bootloader.

· Added more safeties (like automatic detection of partition layout) and warnings to prevent wrong choices.

· Added a cwm-flashable SuperSU-v0.99.zip inSU folder also for those who prefer it instead of SuperUser. Every zip can be flashed over an already installed SU or SuperSU. Removes previous occurrences of these.

· Added two flashable zips in CWM folder for re-formating system partition in ext4 in case nandroid restore fails after repartioning.

· Simplified/shorter instructions for the automatic off-line LG Update Tool

· 2nd minor fix in BIN extractor occurring sometimes when drag/drop a folder or file. Thanks to SuperSkill for discovering the bug.

· Bugfix of not backing-up files with no extension from internal SD-card.

· DPInst32.exe& DPInst64.exe files have been added under ToolKitFiles\nvflash\driver. Run one depending on your windows platform (x86, x64) to install APX drivers easier if needed.

· An extra Addon pack available for fixing the not mounting interal sd-card bug in CMxx ROMs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tf2109

bluedevil131, woher hast du dein handy? ist das ein freies handy? oder von 1u1 oder vodafone usw. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

Leider ist hier die v30A datei down

https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/212004-lg_optimus_speed_p990_original_firmware_kdz_dateien_flashen.html

hat jemand noch die dateien rumfliegen und könnte sie uppen? oder ne andere möglichkeit :eusa_danc

liegt doch bei LG ;)KLICK

Aber dein Problem wird wohl eher darin liegen das du csmg.lgmobile.com in deiner hosts file geblockt hast ;) Lösch den Eintrag dort raus, dann kannst du die Datei auch laden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Die Download funktioniert bei mir. Hattest du schon mal die hosts Datei geändert und den Eintrag nicht wieder entfernt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ehmteakay

liegt doch bei LG ;)KLICK

ja und deswegen kann ichs auch nicht laden weil --> Seiten ladefehler :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

ja und deswegen kann ichs auch nicht laden weil --> Seiten ladefehler :eusa_danc

liegt daran weil der Server geblockt ist bei dir bzw umgeleitet auf localhost.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.