Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mikle_01

LG Optimus Speed P990 - Android 4.0 (Offizielles Update!)

Recommended Posts

chimalia

ja und deswegen kann ichs auch nicht laden weil --> Seiten ladefehler :eusa_danc

Und wieder einer der es nicht für nötig hält Anleitungen zu lesen!

  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ehmteakay

liegt daran weil der Server geblockt ist bei dir bzw umgeleitet auf localhost.

Was mach ich jetzt? :)

Und wieder einer der es nicht für nötig hält Anleitungen zu lesen!

moment :)

// Ja sry dachte das klappt so einfach wie damals mit dem 2.3.4 er :bang:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

Was mach ich jetzt? :)

die hosts datei (welche in der kdz Methode beschrieben ist) mitm Editor öffnen und den eintrag 127.0.0.1 csmg.lgmobile.com dort raus löschen, speichern und dann kannst du die Datei laden.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ehmteakay

die hosts datei (welche in der kdz Methode beschrieben ist) mitm Editor öffnen und den eintrag 127.0.0.1 csmg.lgmobile.com dort raus löschen, speichern und dann kannst du die Datei laden.

Thx und sry für die unannehmlichkeiten :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JustForFun68

wem das update auf ICS V30a nicht gefällt und Probleme damit hat, der kann zurückflashen über Smartflash auf Version V20s Euro Open für LG P990. Version V20s hier erhältlich.

https://freakshare.com/files/817i6np5/BIN_LGP990AT-00-V20s-EUR-XX-MAY-21-2012-0.zip.html

Achtung: Flashen mit Smartflash auf eigene Gefahr

mein Telefon läuft wunderbar. Gruss aus Ghana/Afrika

bearbeitet von JustForFun68

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JustForFun68

Hallo JustForFun68,

dazu haben wir bereits eine Anleitung erstellt: https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/199245-lg_optimus_speed_p990_original_firmware_provider.html

Gruß

chimalia

ich sah, das dort nur die ältere V20Q Version angegeben ist zum herunterladen und die Anleitung zum flashen mit Smartflash und nicht die V20s Version:eusa_pray

bearbeitet von JustForFun68

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Soma-web

Hi Leute, bin gerade eben erst auf den Thread gestoßen und bin über Glücklich über die Neuigkeiten. Eine Frage hätte ich noch, ich laufe im Moment noch mit der CM 7 Version auf meinem P990, aber möchte natürlich Android 4.0 drauf haben.

Spricht irgendetwas dagegen mir diese Version draufzuflashen?

In einigen Posts habe ich gelsen, dass es nur für bestimmte regionenversionen des P990 zur Verfügung steht? Oder hat sich das bei mir eh erledigt, weil ich es ja nicht über den offiziellen Weg flashen kann?

Wie bekomm ich denn jetzt die v30 auf mein LG?

Einfach über diesen weg: https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/199245-lg_optimus_speed_p990_original_firmware_provider.html

Der Thread ist schon wieder viel zu lang um sich alles durch zu lesen.

Könnte man nicht aus gegebenem Anlass ein HowTO: LG v30 Flash varianten und

nachteile machen?

Den Text Dazu kann man ja ein einer art FAQ gestallten und den 2 gebräuchlichen Flash varianten.

Danke euch für die Hilfe und Mühe!

grüße Soma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hallo Soma-web,

ja, mit der von dir verlinkten Smartflash-Anleitung kannst du dir Android 4 flashen!

Das ist jedenfalls die einfachste Methode.

Gruß

chimalia

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

Hi Leute, bin gerade eben erst auf den Thread gestoßen und bin über Glücklich über die Neuigkeiten. Eine Frage hätte ich noch, ich laufe im Moment noch mit der CM 7 Version auf meinem P990, aber möchte natürlich Android 4.0 drauf haben.

Spricht irgendetwas dagegen mir diese Version draufzuflashen?

In einigen Posts habe ich gelsen, dass es nur für bestimmte regionenversionen des P990 zur Verfügung steht? Oder hat sich das bei mir eh erledigt, weil ich es ja nicht über den offiziellen Weg flashen kann?

Wie bekomm ich denn jetzt die v30 auf mein LG?

Einfach über diesen weg: https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/199245-lg_optimus_speed_p990_original_firmware_provider.html

Der Thread ist schon wieder viel zu lang um sich alles durch zu lesen.

Könnte man nicht aus gegebenem Anlass ein HowTO: LG v30 Flash varianten und

nachteile machen?

Den Text Dazu kann man ja ein einer art FAQ gestallten und den 2 gebräuchlichen Flash varianten.

Danke euch für die Hilfe und Mühe!

grüße Soma

Bisher gibt es offiziell nur die Europe Open und Germany Generic Version, ob und wann es ein Update für Vodafone etc. Geräte gibt ist nicht bekannt. Aber wer ein solches Gerät hat kann ja manuell updaten. Musste ich auch weil die NLD noch nicht freigegeben ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*Benson*

Bei mir steht bei IMEI SV : 04

Dito.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlueDevil131

bluedevil131, woher hast du dein handy? ist das ein freies handy? oder von 1u1 oder vodafone usw. ?

Habe mein Handy bei rebuy.de gekauft gehabt.

Jedoch ohne dass was in der Beschreibung drauf stand, dass es von vodafone ist oder so.

Konnte problemlos meine Sim-Karte einlegen und so...

Muss also nen freies Handy sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sakerhetz

Bisher gibt es offiziell nur die Europe Open und Germany Generic Version, ob und wann es ein Update für Vodafone etc. Geräte gibt ist nicht bekannt. Aber wer ein solches Gerät hat kann ja manuell updaten. Musste ich auch weil die NLD noch nicht freigegeben ist.

Wenn du die 28_G ROM von Stefan aufspielst kannst du mit dem "LG mobile updater" auch die 30_A runterladen (hab auch ein NLD gerat und funkioniert hier gut).

Met vriendelijke groet, (grusse)

Sakerhetz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

bij jou wel bij mij niet ^^

Eigentlich orientiert sich der Update an der IMEI wenn es ein NLD Gerät ist dann kriegst eigentlich das update auch nicht. Bei mir stand immer Gerät sei nicht kompatibel mit dem Updater...

Besteht auch noch die Möglichkeit das du ein Europe Open Gerät hast auch wenn du es in NLD gekauft hast. Heisst ja nicht zwingend das es ein NLD Gerät ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dr.Braun

Dito.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Wieso hab ich dann bei mir IMEI SV Unbekannt stehen??

Habt ihr eine Idee??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

Structure of the IMEI and IMEISV (IMEI Software Version)

The IMEI (14 decimal digits plus a check digit) or IMEISV (16 digits) includes information on the origin, model, and serial number of the device. The structure of the IMEI/SV are specified in 3GPP TS 23.003. The model and origin comprise the initial 8-digit portion of the IMEI/SV, known as the Type Allocation Code (TAC). The remainder of the IMEI is manufacturer-defined, with a Luhn check digit at the end. For the IMEI format prior to 2003, the GSMA guideline was to have this Check Digit always transmitted to the network as zero. This guideline seems to have disappeared for the format valid from 2003 and onwards.[9]

As of 2004, the format of the IMEI is AA-BBBBBB-CCCCCC-D, although it may not always be displayed this way. The IMEISV drops the Luhn check digit in favour of an additional two digits for the Software Version Number (SVN), making the format AA-BBBBBB-CCCCCC-EE

Quelle: Wikipedia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wbrain

Hallo Ihrs,

ich hab da mal eine frage und zwar hat einer von euch Probleme mit dem wlan, nach dem update war alles ok schneller Kontakt mit dem wlan und schön schnell, seit gestern habe ich arge Probleme mit dem wlan, ich habe sogar werksreset auf dem Handy gemacht aber die Verbindung ist immer noch irgendwie besch.... hat vielleicht einer von euch da einen tipp für mich.

danke im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tf2109

hab heute auch etwas festgestellt.

ich war heut den ganzen tag im keller eines hotels beschäftigt. dort gab es keinen empfang. und bei noch 42% akkuleistung hat sich das handy ausgeschaltet. kein neustart, einfach aus.

morgen bin ich wieder dort. mal schauen, ob das gleiche nochmal passiert.

seit dem flashen hatte ich noch keine probleme. wedr mit dem empfang, akku oder auch w-lan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eandi

wie läuft euer optimus speed seit dem update?

also ich bin ehrlich gesagt noch nicht zu 100% begeistert. designerisch usw zwar top, aber die reaktionszeit ist unter jeder ***. bis die apps zum ersten mal geöffnet sind, dauert es sooo was von lange. und oft stockt es dann auch in den apps oder menüs selbst ziemlich krass...

bei jemandem ähnlich? any ideas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.