Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mikle_01

LG Optimus Speed P990 - Android 4.0 (Offizielles Update!)

Recommended Posts

cojo

@Jano

als erstes mal es so schreiben das man es vernünftig lesen kann;-)

dann machste es so

Smartflash

Hier nochmal die 30a als Smartflashversion

in der Rar ist alles enthalten

APN

FLS

Smartflash

https://www.multiupload.nl/RY11ZMUAHO

https://docs.google.com/open?id=0B5HJ_FpcC9ymUVAzcENHT1BYMkU

Rar entpacken

Smartflash starten

Akku raus

Volume – drücken und gedrückt halten

USB Kabel anschliessen

Weiter gedrückt halten bis PC ton ausgibt

Falls nicht entsprechenden Treiber installieren

Bei Smartflash auf Registerkarte Rom copy D/L

Bei CP bin die FLS (Baseband) Datei einfügen

Bei Ap bin die Bin datei

Bei Error die Dateien einzeln Flashen,dafür jedesmal das Handy am PC neu anstöpseln

Auf start Klicken und warten bis fertig ist

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FirstDarkness

Da ist meine Frage einfach nur was kann ich tun, das ich unter normalen Umständen ICS bekomme?, ohne zu flashen.

PC Win 7 32BIT

Anderes Handy kaufen, oder warten bis es bei dir im Updater verfügbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pochai

Kann man eigentlich das Wetter-Widget von der Gingerbread unter ICS irgendwie wieder einbinden? Gefällt mir besser, als das, was unter ICS angeboten wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Turgay67

Hallo Leute ,

Ich habe die 2.3.4 lg stock von flix v20q rooted + deodexed , kann ich da das update einfach über den LG updater aufspielen oder muss ich vorher zurück zur offiziellen v20q ???

Bitte um Antwort, würde nämlich sehr gerne bei meinem Onkel ans netz und es machen da ist selber erst ab dem 12.12.12 wieder Internet zuhause habe !

Danke Leute geilstest Forum was es gibt :thumbup:

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cojo

nein,geht nicht mit gerooteten Handy und obs es für dein handy schon übers Toll verfügbar ist,kann dir keiner sagen.

Machs am besten so,wenn du irgendwo an nen PC kommst

Smartflash

Hier nochmal die 30a als Smartflashversion

in der Rar ist alles enthalten

APN

FLS

Smartflash

https://www.multiupload.nl/RY11ZMUAHO

https://docs.google.com/open?id=0B5H...VAzcENHT1BYMkU

Rar entpacken

Smartflash starten

Akku raus

Volume – drücken und gedrückt halten

USB Kabel anschliessen

Weiter gedrückt halten bis PC ton ausgibt

Falls nicht entsprechenden Treiber installieren

Bei Smartflash auf Registerkarte Rom copy D/L

Bei CP bin die FLS (Baseband) Datei einfügen

Bei Ap bin die Bin datei

Bei Error die Dateien einzeln Flashen,dafür jedesmal das Handy am PC neu anstöpseln

Auf start Klicken und warten bis fertig ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Turgay67

Aber warum wird hier dann davon geredet das es über das update tool herunter ladbar ist ?? Wann kann man es denn Offizier über das tool laden ?

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
abi2012

ICH HABE EIN PROBLEM!!! HABE ICS DRAUF GEMACHT HAT AUCH ALLES INSTALLIERT HANDY IST NEUGESTARTEN ABER ES IST IMMER NOCH ALLES BEIM ALTEN O.o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Klugbeutel

Also ich habe seit gestern die officielle 4.0.4 drauf.

Es funktionuiert alles, und gibt auch keinerlei Probleme.

Aber, im Vergleich zu cm7 ist es lahmarschig, die Apps starten viel langsamer.

Wenn man an die geschwindigkeit von cm7 gewöhnt ist, dann ist es ein echter Rückschritt.

Der einzige Vorteil ist nur, dass man in den Wlan-Einstellungen nun Proxy-Server eintragen kann, ohne eine Zusatz-App installieren zu müssen -

ich zweifle aber inzwischen stark daran, dass es der Sache wert ist...

Ich glaube das Optimus Speed ist inzwischen so veraltet, dass es doch besser ist bei cm7 zu bleiben.

Man macht ja auch kein Windows 7 auf einen veralteten Rechner...

Bleibt natürlich die Hoffnung das es mal cm 10 als stable gibt, die die Sache mit der lahmarschigkeit wieder behebt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cojo

@Turgay

weil es noch nicht überall übers Updatetool verfügbar ist,warum nicht??

Frag bei LG nach

@Abi

Wie hast du was womit auf welchem Betrieibssystem gemacht,meine Glaskugel ist grade nicht verfügbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Turgay67

Alles klar , vielen dank cojo :thumbup:

Wenn ich nach der smartflash Methode vorgehe wird alles gelöscht oder bleiben nummern und Bilder/Musik erhalten ?

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tf2109

@Turgay

weil es noch nicht überall übers Updatetool verfügbar ist,warum nicht??

Frag bei LG nach

@Abi

Wie hast du was womit auf welchem Betrieibssystem gemacht,meine Glaskugel ist grade nicht verfügbar

.... die lernen es nie ;-)

übrigens, der trend geht zur zweit-glaskugel ^^

aber da hat wohl apple schon die patente gesichert. für den i-ball *fg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sqirrel111082

Mich würde interessieren warum sich hier so viele Leutcheb über die angebliche Langsamkeit des Systems aufregen.. bei mir gibts mit der V30a kein ruckeln, kein laggen, keine Abstürze und auch keine Aufwach-Bugs.. das handy ist genauso schnell wie das SGS 3 menes schwagers und es funktionier bis auf das Faceunlocktool EINFACH ALLES!!!

Was habt ihr denn bloß für Montagsgeräte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tf2109

Mich würde interessieren warum sich hier so viele Leutcheb über die angebliche Langsamkeit des Systems aufregen.. bei mir gibts mit der V30a kein ruckeln, kein laggen, keine Abstürze und auch keine Aufwach-Bugs.. das handy ist genauso schnell wie das SGS 3 menes schwagers und es funktionier bis auf das Faceunlocktool EINFACH ALLES!!!

Was habt ihr denn bloß für Montagsgeräte?

also das kann ich nicht bestätigen. ich habe das p990 und das sgs3. dazwischen sind welten. das p990 funktioniert mit der v30a recht gut bei mir. ok, das einzige was mich stört ist das fehlende kalenderwidget und die fehlenden livehintergründe. aber ans sgs3 kommt es noch lange nicht ran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xxmadonexx

ICH HABE EIN PROBLEM!!! HABE ICS DRAUF GEMACHT HAT AUCH ALLES INSTALLIERT HANDY IST NEUGESTARTEN ABER ES IST IMMER NOCH ALLES BEIM ALTEN O.o

update via OTA LG update tool? -> wenn du ein deutsches Gerät hast, dann zeigt der zwar ICS update an, macht aber nur die V20R drauf...

ICS gibs nur für European open Geräte offiziell... kannst du aber inzwischen problemlos auf diversen anderen Wegen installieren..

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

Italien hat auch offiziell V30A bekommen (steht zumindest im Update Tool)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pochai

also das kann ich nicht bestätigen. ich habe das p990 und das sgs3. dazwischen sind welten. das p990 funktioniert mit der v30a recht gut bei mir. ok, das einzige was mich stört ist das fehlende kalenderwidget und die fehlenden livehintergründe. aber ans sgs3 kommt es noch lange nicht ran.

Das S3 ist ja auch fast 2 Jahre neuer und hat nen Quadcore-Prozessor und größeren Arbeitsspeicher. Trotzdem läuft das LG P990 jetzt so, wie es eigentlich von Anfang an erwartet wurde. Mein P990 ist eines der ersten gewesen ( Ende März 2011 ) und bin nun fast vollständig zufrieden. Mit dem SGS S2 oder HTC Sensation kann es aber jetzt schon mithalten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mikle_01

So....ich bin wieder zurück auf CM 7.2 Temasek. ICS ist ne Katastrophe.....Träge, ewig 1-2 Sek. Bedenkzeit, Unlock träge, alles irgendwie träge *grrrr* Ich warte auf CM 10.1 bis Ricardo die Treiber integriert hat.

Also Leute - meine Neugierde war auch groß, aber nach dem Fiasko mit den CM10 (Audio Problemen) und den LG v28 hab ich jetzt die Schnauze vol....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Mich würde interessieren warum sich hier so viele Leutcheb über die angebliche Langsamkeit des Systems aufregen.. bei mir gibts mit der V30a kein ruckeln, kein laggen, keine Abstürze und auch keine Aufwach-Bugs.. das handy ist genauso schnell wie das SGS 3 menes schwagers und es funktionier bis auf das Faceunlocktool EINFACH ALLES!!!

Was habt ihr denn bloß für Montagsgeräte?

Ich habe auch keines der von dir genannten Probleme. Von der Smoothness ist es auch völlig ok. Die Langsamkeit bezieht sich auf die Performance bzw. Reaktionszeit beim (erstmaligen) öffnen von Apps/Games bzw. nach dem einschalten (Medienscan) des P990. Und da ist schon ein deutlicher Unterschied zu meinem 4X (extra zum Vergleich max Takt auf 860 MHz begrenzt beim 4X) erkennbar. Und das P990 kann schon rein technisch nicht dieselbe Performance wie das S3 aufweisen.

Ich denke mal, dass die ROM Cooker noch deutlich an Performance rausholen werden, so wie bei GB auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sqirrel111082

Exactly..

Dazu muss ich anmerken, dass (mea culpa) ich das SGS2 meinte und natürlich nicht das 3er, das logischerweise (wenn auch ne haptische Katastrophe) eine ganz andere Performance aufweist.

Es stimmt, dass nach dem ersten Öffnen nach Reboot, alles etwas langsamer läuft.. Aber sobald das Device voll geladen ist speedet das Speed as Speed should be *g* Keinerlei Probleme..

Kann es einfach sein, dass es Unteraschiede bei der Performance der verschiedenen Flasharten gibt? KDZ, NVFlash, Smartflash? (und ich rede hier NUR von der v30Aer und nicht von irgendwelchen V28er-Ausgaben)

Irgend nen Unterschied wie es die verschiedenen Tools aufs Handy flashen und implementieren??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.