Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mikle_01

LG Optimus Speed P990 - Android 4.0 (Offizielles Update!)

Recommended Posts

SEKiller

Hast du noch das Baseband der V30 drauf?

Gesendet von meinem LG-P880

Das ist mir neulich auch aufgefallen das Update Tool orientiert sich am BB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

Hatte vorher noch nie mit dem Update Tool nen update gemacht weil es immer der Meinung war mein Gerät sei nicht kompatibel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Batdracul

Gute zu wissen. Deshalb hat die kdz übers LG-Updatetool bei mir nicht funktioniert.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cyberw4r

Habs nun nach zuvielen Stunden hinbekommen, Game läuft wieder.

Musste per NVFlash auf V20r und mit smartflash das Baseband 1035.21_20120521 nachziehen......

Der ******* hat mich nun nen halben Tag, viele Nerven und paar graue Haare gekostet.

Android 4.0.x auf dem Telefon ist für mich gestorben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Der ******* hat mich nun nen halben Tag, viele Nerven und paar graue Haare gekostet.

Und eigentlich ist es doch ganz easy und in einer halben Stunde erledigt :haha2:

Bei NVFlash einer Firmware muss das Baseband immer separat geflasht werden!

Gesendet von meinem LG-P880

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BS86

hab jetzt mal meine V30a gerootet mit CWM, und die batterystats resetet, da mir das handy gestern wieder nen random-reboot gemacht hat und vorgestern nen BSOD hatte, mit nem anschließendem absatz in der akkuverlaufsanzeige ...

mal schaun obs jetzt stabil läuft, wenn nicht bügel ich mal die DjangoManouche KoB NooC 1.2.1 drüber, die liegt schon auf der externen bereit ;)

wenn das auch nichts bringt, steig ich erstmal um auf ne richtige custom-rom, mal schaun welche es dann wird, aber soweit denk ich jetzt noch nicht.

Edit: Ich kann mir nicht helfen, aber rein durch das rooten wirkt die 30a jetzt schon deutlich schneller, apps gehen deutlich schneller auf, das hin und herwechseln zwischen verschiedenen seiten laggt nicht, obwohl ich schon wieder facebook, whatsapp und trillian am laufen hab ... das war davor anders ....

Edit2: 2 Stunden nach dem Rooten der erste reboot ... jetzt ist KoB 1.2.1 drauf, mal schaun ob das besser läuft

bearbeitet von BS86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MathTron

Hallo Leute.

Kurze frage. Gibt es eine Smartflash version der Germany V30a rom??

Als KDZ gibst die ja, kann sie aber nirgends als smartflash version finden.

Zur Euro Open Rom kann ich folgendes Sagen. Dir Rom läuft an sich sehr gut. Ausser mein Kaspersky bremst das System beim installieren der Apps total aus, so das ich immer warten muss bis er sie untersucht hat, danach läuft es wieder.

Aber sobald es eine Stable CM 10.1 gibst, werde ich darauf wechseln. Die Nightly hat mir schon sehr gut gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BS86

kleiner Tipp, den ich auch gestern erst entdeckt hab:

https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/274543-lg_optimus_speed_all_one_p990_toolkit_aio_tool.html

In dem tool ist ein Entpacker integriert, der aus jeder kdz die smartflash-dateien extrahiert.

Ist die 5. Option im Tool, danach dann einfach extract kdz auswählen, die CP und fls sind dann im ordner des tools abgelegt

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MathTron

Ah...aber da ist dann auch nix anders?

Werden die anderen Smartflash Rom's auch so gemacht??

Aber Danke, werde mir das mal genauer anschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

kleiner Tipp, den ich auch gestern erst entdeckt hab:

https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/274543-lg_optimus_speed_all_one_p990_toolkit_aio_tool.html

In dem tool ist ein Entpacker integriert, der aus jeder kdz die smartflash-dateien extrahiert.

Ist die 5. Option im Tool, danach dann einfach extract kdz auswählen, die CP und fls sind dann im ordner des tools abgelegt

Es wird schon seit Wochen auf das AIO Tool verwiesen um eine SmartFlash file zu erstellen. Damit kannst auch jedes Partitions Image einzeln entpacken oder gar SmartFlash starten das schon gut durchdacht und es werden auch auf Userwünsche bei dem Tool eingegangen was noch dazu kommen soll/sollte.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MathTron

danke für die kurze erklärung. ich hatte bis jetzt dieses AItoolkit nicht beachtet da ich es bis jetzt nicht brauchte =)

Aber wie gut das es das Forum gibt =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BS86

ich kannte zwar das kit, aber nicht genau diese funktion ;)

brauchte das erst zum rooten, habs mir vorher nicht genau angeschaut, weil das smartflash-erstellen bis jetzt in keinem der threads, die ich gelesen hab, n thema war ;)

sieht bei mir nicht mehr so aus als würde ich die 30b testen, mir gefällt die DM auf der 30A momentan sehr gut, und läuft bis jetzt auch stabil.

Falls die bei mir auch die probleme der stock 30A zeigen sollte, werd ich eher ParanoidAndroid testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

Kann ja mal irgendwo vermerkt werden "Softkeys auf immer an stellen und die random reboots sind weg"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dr.Braun

Komischerweise hatte ich keine Probleme mit den reboots.

Ehr damit, dass die Rom schlecht/langsam lief.

Einfach nur grausam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BS86

hm ... ich hab seit dem rooten LG Notifications installiert, damit die Softkeys die Funktion einer Benachrichtigungs-LED haben ... damit gabs auch nen reboot ...

mal schaun, seit dem flashen der KoB gestern, liefs jetzt durch, akkuverbrauch ist auch in ordnung, und LG Notifications ist auch wieder drauf.

Kanns aber im Falle eines reboots gerne testen, obs Daueran dann weg ist

die hier: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.martinborjesson.o2xtouchlednotifications&feature=nav_result#?t=W251bGwsMSwxLDMsImNvbS5tYXJ0aW5ib3JqZXNzb24ubzJ4dG91Y2hsZWRub3RpZmljYXRpb25zIl0.

der hat beim letzten update das P990 ICS gefixed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MathTron

Sagt mal, gibts es irgendwo das Energie-Widget für die V30a Rom? Ich will jetzt keins vom PlayStore mit zick einstellungs möglichkeiten. Sondern das ganz einfache Stock Widget wie es auch bei Froyo und Gingerbreak der fall war.

Wäre schön, wenn ihr mir behilflich sein könntet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Batdracul

Komischerweise hatte ich keine Probleme mit den reboots.

Ehr damit, dass die Rom schlecht/langsam lief.

Einfach nur grausam.

Aber ein Werksreset ohne Komplettbackup haste gemacht?

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
naboba

Kann ja mal irgendwo vermerkt werden "Softkeys auf immer an stellen und die random reboots sind weg"

Und wo stellt man das ein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.