Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mikle_01

LG Optimus Speed P990 - Android 4.0 (Offizielles Update!)

Recommended Posts

SEKiller

Ich glaube das war bei den Energiespar Krams Einstellungen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-markus

Mein Problem ist aktuell, dass der Batteriestatus nicht erkannt und mit 999% angegeben wird. Netz habe ich aber.

Hab schon mehrmals wieder neu geflasht und es auch mit einer V20 probiert aber leider ohne Erfolg.

Hat jemand ne Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

Das liegt am Baseband, flash dir mal einfach nur das passende Baseband zu deiner Rom dann sollte wieder alles normal sein

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
biggeorgi

Hallo! an Alle Leidensgenossen.-)

ich hätte nur eine Frage? wo kann man den V30B für Europa Runter Laden?

Danke für eure Hilfe!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xxmadonexx

Hallo! an Alle Leidensgenossen.-)

ich hätte nur eine Frage? wo kann man den V30B für Europa Runter Laden?

Danke für eure Hilfe!!!

Die V30B für Europa gibt es nicht.... entsprechend musst du dann auch auf deutsch verzichten.. aber englisch geht

oha oder muss ich mich doch korrigieren?

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2015630

Übersicht an verfügbaren ROMs gibts im übrigen hier:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2042267

bearbeitet von xxmadonexx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Batdracul

Ähm die deutsche Sprache ist aber dennoch in der v30b enthalten.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
annechris

Die V30B für Europa gibt es nicht.... entsprechend musst du dann auch auf deutsch verzichten.. aber englisch geht

oha oder muss ich mich doch korrigieren?

Ja, musst Du. Die V30b läßt sich auch auf deutsch einstellen, bzw. wird das beim ersten Start auch automatisch erkannt. Insofern ist die Frage, wo nun die Unterschiede sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
annechris

Habe heute leider ein Problem mit der V30b feststellen müssen. Beim Video-Chat mit Google Talk bzw. dem Google+ Messenger gibt es Probleme mit der Kamera. Es kommen Fehlermeldungen, dass der Kamerazugriff nicht geht, manchmal sieht man ein Standbild von sich selbst, manchmal sieht man sich auch per Video.

Aber der Gesprächspartner sieht mich nie, ich sehe ihn aber.

Mit mehreren Gegenstellen (Handys und PCs) probiert, alle können untereinander nur nicht mit mir.

Witzigerweise sind zwei der Test-Gegenstellen Optimus Black P970, eines davon mit CM 10.0 und eines mit LG V30b. Auf dem P970 funktioniert es ohne Probleme.

bearbeitet von annechris
Rechtschreibfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rotti23w

hi :) habe ja auch das lg p990 ohne branding freies deutsches gerät.

Immer wenn ich es an die lg pc suite mache kommt " es ist ein update für ihr handy vorhanden"... (habe noch 2.3.4) nun gehe ich auf installieren... dann öffnet es mir das lg update tool und dann kommt: es ist KEIN UPdate verfügbar... :(

warum den nicht???? lg weiß auch nicht woran es liegt klasse.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

hi :) habe ja auch das lg p990 ohne branding freies deutsches gerät.

Immer wenn ich es an die lg pc suite mache kommt " es ist ein update für ihr handy vorhanden"... (habe noch 2.3.4) nun gehe ich auf installieren... dann öffnet es mir das lg update tool und dann kommt: es ist KEIN UPdate verfügbar... :(

warum den nicht???? lg weiß auch nicht woran es liegt klasse.....

Hallo,

sende mir mal bitte deine IMEI per PN, dann überprüfe ich das mal.

Btw. solltest du das Update sowieso nur über das LG-Support-Tool machen!

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rotti23w

Hallo,

sende mir mal bitte deine IMEI per PN, dann überprüfe ich das mal.

Btw. solltest du das Update sowieso nur über das LG-Support-Tool machen!

Gruß

chimalia

hast pn :) und ja darüber habe ich es ja machen wollen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

hast pn :) und ja darüber habe ich es ja machen wollen

Dein Gerät hat leider ein Vodafone-Branding, daher ist die aktuellste Version für dich die v20E (Android 2.3.4)!

Du kannst dir Android 4 aber natürlich manuell flashen.

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rotti23w

Dein Gerät hat leider ein Vodafone-Branding, daher ist die aktuellste Version für dich die v20E (Android 2.3.4)!

Du kannst dir Android 4 aber natürlich manuell flashen.

Gruß

chimalia

ok mist... weil beim starten kein vodafoen logo kommt... aber danke :) habe V20Q drauf???

wie kann ich den die 4 er flashen? nicht das mein handy schrott geht :/

habe gelesen hier das viele probleme haben mit akku und anderen sachen nach dem flashen :icon_neut

ach unda warum bekommt man bei gebrandeten geräten kein update? oder kommt das später?

also muss ich es debranden und dann über den lg updater updaten? :) wäre ja gut wenns so klappt :D

bearbeitet von Horst77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BS86

anhand der IMEI erkennt das Tool, für welches Land bzw für welchen Provider das Gerät ursprünglich verkauft wurde.

Wenn du schon die 20Q drauf hast, wurde die schon manuell geflashed ;)

Hier bekommst du die aktuelle:

https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/199245-lg_optimus_speed_p990_original_firmware_provider.html

über das Tool gehts leider erst, sobald die Vodafone-Version raus ist, debranden geht leider nicht so, dass es das Tool auch als Debrandet/open erkennt

Edit: Die methode ginge auch, bei der bleiben die Daten normal erhalten, reset sollte aber trotzdem durchgeführt werden https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/212004-lg_optimus_speed_p990_original_firmware_kdz_dateien_flashen.html

kleiner Tipp von mir: lass den akku drin, dann fährt das telefon nachm fertig stellen auch sicher wieder hoch. Bei manchen USB-anschlüssen reicht die Spannung/Stromstärke dafür nicht.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rotti23w

na ich probier hier mal die 4.0 version drauf zu spielen hoffe nur das ich mein handy nicht ganz zerstöre o.O

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BS86

ist mitm Speed praktisch nur sehr schwer möglich, spätestens mit der NVFlash-Methode bekommt mans wieder zum laufen ;)

einer der wenigen Vorteile durch den Nvidia-Prozessor ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BS86

bei manchen leuten ja, bei manchen nicht, das muss man ausprobieren. (Random-Reboots, Blackscreen-Abstürze beim anschließen des Stromkabels, wenn das display aus war, die nur mit Akku entfernen weggehen)

Du solltest auf jeden Fall vor dem installieren alle Daten sichern, auch die Telefonnummern, wenn du die noch nicht im Google-Konto hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rotti23w

ich glaube ich warte lieber bis das für vodafone raus kommt :) ist mir zu heikel :(

aber eins noch kurz ist das normal das wenn ich mein handy am akku habe ich nix mehr machen kann es reagiert dann nicht mehr erst wenn ich´s wieder vom akku abmache geht alles wieder?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

ich glaube ich warte lieber bis das für vodafone raus kommt :)

Ob da überhaupt noch ein Update kommt? Ich glaube es eher nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.