Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mikle_01

LG Optimus Speed P990 - Android 4.0 (Offizielles Update!)

Recommended Posts

rotti23w

so bin grad dabei es doch zu tun :D also auf 30a zu flashen :) was muss ich danach tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

also geklappt hat es aber ruckelt ganz schön :(

Du musst die Version erst in die Werkseinstellungen zurücksetzen! (Einstellungen -> Sichern & zurücksetzen -> Auf Werkszustand)

Anschließend läuft dein Speed flüssig :-)

Gruß

chimalia

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rotti23w

ja habs gemacht nun gehts :) super bin voll zufreiden :) hoffe nur das keine bugs sich einisten :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BS86

falls doch, kannst du ja bissl rumspielen ;)

Sobald CWM drauf ist (ist auch nicht schwerer als das flashen das du schon hinter dir hast), kannst du ziemlich einfach fast jede Custom Rom flashen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rotti23w

aber eins muss ich sagen was ich an der 2.3.4 besser fand: bei smsen der schöne türkise hintergrund :) und das menü, aber bin zufrieden mit 4.0 :) hakt nicht. Außer das hatte meins schon mit gingerbread und nun auch mit ics, dass wenn ich es ans ladekabel stecke ich es nicht mehr benutzen kann. d.h. der touch reagiert schwer/od. gar nicht oder macht was es will.

wenn ich es dann abstecke funktioniert es ohne probleme... iost das normal?

aber eins muss ich sagen was ich an der 2.3.4 besser fand: bei smsen der schöne türkise hintergrund :) und das menü, aber bin zufrieden mit 4.0 :) hakt nicht. Außer das hatte meins schon mit gingerbread und nun auch mit ics, dass wenn ich es ans ladekabel stecke ich es nicht mehr benutzen kann. d.h. der touch reagiert schwer/od. gar nicht oder macht was es will.

wenn ich es dann abstecke funktioniert es ohne probleme... iost das normal?

meine wenns am pc lädt geht es aber nur wenn ich es an der steckdose lade gehen die o.g probleme los

bearbeitet von chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rotti23w

das ist sehr seltsam ... was für ein Ladegerät verwendest du?

so ein usb ladegerät. steht nur made in china drauf aber usb kabel ist auch von china denke ist kein lg kabel o.O

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Hast du das original LG Kabel nicht mehr? Ansonsten könntest du noch ein anderes Probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Frieza

ich glaube ich warte lieber bis das für vodafone raus kommt :) ist mir zu heikel :(

aber eins noch kurz ist das normal das wenn ich mein handy am akku habe ich nix mehr machen kann es reagiert dann nicht mehr erst wenn ich´s wieder vom akku abmache geht alles wieder?!

@rotti mach dir nicht so einen Kopf! Du kannst absolut nichts kaputt machen! Wenn du hinterher mit der Version nicht zufrieden bist, kannste wieder zum normalen Vodafone Branding zurück flashen!

Ich hatte auch erst meine zweifel...ging auch nicht auf anhieb alles super ABER dank den tollen Leutz hier im Forum wird dir immer geholfen! Ich kanns nur empfehlen mal ne andere Version auszuprobieren!

Nachtarg + Hilfe: Weiß jemand wie ich per HDMI nen screen to screen mit meinem Fernseh hinbekomm? Mit der alten Version klappte dies! :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BS86

so ein usb ladegerät. steht nur made in china drauf aber usb kabel ist auch von china denke ist kein lg kabel o.O

besorg dir mal ein originales, ich vermute es liegt an ner falschen Spannung oder ner kritischen Stromstärke durch das china-Gerät

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MathTron

Das Problem beim Laden hab ich auch. Beim Optimus Speed wie auch beim Optimus 7.

Obwohl ich das Original Ladekabel des Gerätes verwende, beim Laden reagiert der Touchscreen bei beiden Geräten sehr seltsam. Aber wenn das Ladekabel ab ist, ist wieder alles normal.

Ich hab mich mittlerweile daran gewohnt und nutze es beim Laden nur noch wenn es denn unbedingt sein muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

Ich habe glaub ich den Fehler gefunden wieso das Display manchmal einfach angeht... Bei mir war es eben mehrfach und dabei konnte ich beobachten das mein Handy zwischen G,3G und H hin und her wechselte... jedesmal wenns sich geändert hat ging das Display an... lächerlicher Fehler aus meiner Sicht

Und nichtmal 1 Minute später hat es sich neugestartet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BS86

Also mit ParanoidAndroid läufts stabil ;) und das bis auf 1% Akku runter ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
david2012

hallo leute,

ichh hoffe ihr könnt mir helfen. habe die ics german per samrtflash drauf gespielt, dass hat auch alles soweit geklappt. wollte jetzt allerdings mit dem aio tool cwm und root aufspielen. sobald ich jedoch das cwm geflasht habe bekomm eich einen bootloop. hat jemand vielleicht eine idee woran das liegen könnte?

außerdem hatte ich heute schon wieder eine reboot und und nen black screen. hängt das vielleicht mit der smartflash methode zusammen? habe auch schon die kdz ausprobiert. funktioniert jedoch nicht da mein phone beim connecten nicht gefunden wird.

hoffe ihr könnt mir schnell helfen ;)

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BS86

welche aio-tool-version hast du den genommen? In der root-anleitung ist ne veraltete version verlinkt, lad dir mal die aktuellste aus dem AIO-Tool-Thread runter

https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/274543-lg_optimus_speed_all_one_p990_toolkit_aio_tool.html

die BSODs und reboots liegen an der ROM selbst ... bin deswegen komplett auf ne CM10-basierte ROM umgestiegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PC23

Ich habe glaub ich den Fehler gefunden wieso das Display manchmal einfach angeht... Bei mir war es eben mehrfach und dabei konnte ich beobachten das mein Handy zwischen G,3G und H hin und her wechselte... jedesmal wenns sich geändert hat ging das Display an... lächerlicher Fehler aus meiner Sicht

Und nichtmal 1 Minute später hat es sich neugestartet...

Hmmm, das ist es leider nicht bei mir. Bin täglich beruflich mehrere Stunden an einem Ort, der in der Vodafone-Netzabdeckung knapp neben einem 3G-Bereich liegt und meistens nur 2G bietet.

Kurzum:

Bei mir wechselt es ständig zwischen §G, G und E hin und her und die random reboots stehen dazu in keinem Zusammenhang. Die kommen nur alle paar Tage, spätestens nach einer Woche :-)

Was das Wechseln der Verbindungsart angeht, ist das aber ein Problem für das Abrufen von Info etc. über mobile Netze; ständig gibt es TimeOuts, weil das Gerät es in 3G versucht, dann verliert es 3G, bucht sich neu ein, usw. und am Ende kommt nichts oder es dauert ewig. Als Lösung dafür stelle ich das Gerät auf "nur 2G", wenn ich will, daß ich eine stabile mobile Verbindung habe, da es dann besser verbunden ist (und nicht ständig wechselt).

Und zudem habe ich mir eine Congstar-Karte geholt, damit ich zur Not dort über das wesentlich stabilere D1-Netz Daten übertragen kann :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matteo Müller

Welche ist denn nun die aktuellste? War n`paar Tage nicht dagewesen :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

@SEKiller

Mir ist das auch schon aufgefallen, ändert sich meine Internetverbindung, geht das Display einfach an,

ich halte davon ehrlich gesagt garnichts und finde es echt unnötig und auch nervig.

Allerdings muss ich sagen, seitdem ich die V30B drauf hab .. Und das jetzt seit über 2 Wochen, ist das Handy nicht mehr selbstständig geworden, d.h. keine Probleme mehr mit Neustarts bis jetzt ! :)

Gruß

Dome

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.