Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mikle_01

LG Optimus Speed P990 - Android 4.0 (Offizielles Update!)

Recommended Posts

chimalia

Hallo starfighter1954,

ich gehe davon aus, das dein Gerät ein Branding hat.

Wenn du es genau wissen willst, kannst du mir deine IMEI per PN senden, dann prüfe ich das mal genau.

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rotti23w

hi leute :) habe mein handy jetzt wieder auf gb gemacht also2.3.4

wie macht man das mit dem custom roms macht? ich kapier das nicht wie ich das mache... möchte mein 2.3.4 behalten aber halt ne andere rom drauf ... auch in den erklärungen verstehe ich nur bahnhof :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hallo rotti23w,

aus welchem Grund möchtest du die alte Android 2.3.4 Version behalten?

Ich würde vorschlagen, das du mal das neue CyanogenMod 10.1 ausprobierst. Diese Custom Rom basiert auf Android 4.2 (also sehr aktuell).

Dafür musst du das CWM installieren.

Über das CWM kannst du dir dann jede beliebige Custom ROM flashen.

Anleitung: https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/197176-lg_optimus_speed_p990_clockworkmod_recovery.html#post1884465

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rotti23w

Hallo rotti23w,

aus welchem Grund möchtest du die alte Android 2.3.4 Version behalten?

Ich würde vorschlagen, das du mal das neue CyanogenMod 10.1 ausprobierst. Diese Custom Rom basiert auf Android 4.2 (also sehr aktuell).

Dafür musst du das CWM installieren.

Über das CWM kannst du dir dann jede beliebige Custom ROM flashen.

Anleitung: https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/197176-lg_optimus_speed_p990_clockworkmod_recovery.html#post1884465

Gruß

chimalia

hi :) habe ich grade drauf gemacht also 10.1 aber finde die echt schrecklich :( also für mich persönlich ist die nix.... :( aber bin stolz das ich s hinbekommen habe :) nun reestore ich grad :) aber irgendwie nach dem restore hängt es beim lg logo und fährt ne hoch????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

hi :) habe ich grade drauf gemacht also 10.1 aber finde die echt schrecklich :( also für mich persönlich ist die nix.... :( aber bin stolz das ich s hinbekommen habe :) nun reestore ich grad :) aber irgendwie nach dem restore hängt es beim lg logo und fährt ne hoch????

Ja richtig, es hängt weil CM10 das ext4-Dateisystem verwendet. Dein original LG-System benötigt aber das ext3-Dateisystem.

Lösung: Kopiere dieses Skript auf deine SD-Karte: https://mega.co.nz/#!iIAExKCB!ATm0kxf0mWtMl3_GIvht3X9EI7cZlcj8YlTxlQz2ePk , mache einen FullWipe und flashe es!

Anschließend noch mal restoren und fertig!

Gruß

chimalia

bearbeitet von chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
emmak

hallo leute :)

hab mal ne kurze frage zum updaten meines lg p990.... und zwar ist bei mir das problem aufgetreten, dass pc lg suite mein handy trotz usbanschluss und usb-debugging nicht erkennt... kann mir einer dabei helfen?

ich bin schon seit zwei stunden am verzweifeln....

liebe grüße

bearbeitet von emmak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
storage87

Servus,

kann mir jemand sagen wo ich eine Stock Rom finde die ich per cwm einspielen kann?

Problem ist das ich bei SmartFlash und KDZ die ganzen Crap LG tools mit drauf habe und das will ich nicht. Root funktz bei mir nicht da ich die APX Driver nciht unter Win 8 installen kann. Ich habe schon probiert Treiber Signatur auszuschalten nur macht das mein Rechner nciht mit und crasht dann beim booten von daher keine Möglichkeit für mich selbst zu rooten und die Apps dann zu entfernen.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Frieza

hallo leute :)

hab mal ne kurze frage zum updaten meines lg p990.... und zwar ist bei mir das problem aufgetreten, dass pc lg suite mein handy trotz usbanschluss und usb-debugging nicht erkennt... kann mir einer dabei helfen?

ich bin schon seit zwei stunden am verzweifeln....

liebe grüße

Tja das kann viele Ursachen haben! Aber mit dieser Information kann man so leider überhaupt nix mit anfangen!! Gib uns mal mehr input (Betriebssystem z.b.), dann könnte dir auch geholfen werden! :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
emmak

Tja das kann viele Ursachen haben! Aber mit dieser Information kann man so leider überhaupt nix mit anfangen!! Gib uns mal mehr input (Betriebssystem z.b.), dann könnte dir auch geholfen werden! :icon_wink

danke für die Antwort! :)

Betriebssystem: Android 2.3.4

Basebandversion: 1035.21_20120521

Kernel-Version: 2.6.32.9

Build-Nummer: GRJ23

LGE-Version: LGP990-V20r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Frieza

Wenn du das Handy an deinem PC anstöpselst, installiert er die Treiber odnungsgemäß?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Frieza

Das Probleme hatte ich auch...leider hab ichs bis heute nicht über LG hinbekommen! Habe das Handy dann direkt per Smartflash neu installiert.

Ich nehme an dein Handy ist nicht gerootet oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MathTron

Hallo.

Ich habe ein kleines Problem mit der V30a rom. Und zwar, wird die rom nach ner zeit etwas träge und laggi. Auch braucht der Startbildschirm manchmal ne weile ehe er wieder aufgebaut ist.

Es heißt ja, man solle ein reset durchführen, um die perfomance zu steigern. Jetzt meine Frage: Soll ich gleich nach den flashen per Power+Volume Down resetten oder soll das system erst hochfahren und dann per einstellungen resetten???

Immoment habe ich mir die froyo rom drazfgeklatscht, möchte aber wieder ics. Hoffe, ihr könnt mir helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schabadaba

ich empfehle dir, dass du die django draufflasht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MathTron

Hallo Leute.

Weiß jemand bescheid, ob LG die nächste Zeit noch ein paar Bugfixes für die V30a Rom rausbringt???

Oder beslassen Sie es dabei und kümmern sich nur noch um die neuen Geräte?

Immoment habe ich mir die V20r mit root und den LG-Launcher aus Flix seiner Rom raufgespielt. Die Kiste rennt wie Sau. :icon_bigg

Bin wieder bei GB, weil die ICS Rom immer mal wieder einige macken zum vorschein bringt. :sad:

Hoffe ja, das CM gas gibt und bald ne Stable zum vorschein kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hallo Leute.

Weiß jemand bescheid, ob LG die nächste Zeit noch ein paar Bugfixes für die V30a Rom rausbringt???

Oder beslassen Sie es dabei und kümmern sich nur noch um die neuen Geräte?

Immoment habe ich mir die V20r mit root und den LG-Launcher aus Flix seiner Rom raufgespielt. Die Kiste rennt wie Sau. :icon_bigg

Bin wieder bei GB, weil die ICS Rom immer mal wieder einige macken zum vorschein bringt. :sad:

Hoffe ja, das CM gas gibt und bald ne Stable zum vorschein kommt.

Hallo MathTron,

ein Update wird es von LG wohl nicht mehr geben.

CM 10.1 läuft aber echt gut - habe es selbst drauf. Eine echt gute alternative!

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MathTron

Das ist schade, denn ein paar Bugfixes hätten der Rom ganz gut getan.

Hatte CM 10.1 auch schon paar mal drauf. Die läuft auch schon gut, hat aba noch nen paar fehler z.bsp.: das der bildschirm beim anschalten dunkler ist als er eingestellt war und das widget in der luft liegen bleiben obwohl ich sie entfernt habe.

Oder wurde das schon behoben??? Läuft die Tastatur mittlerweile fehlerfrei???

uiiiiii....wieder soviel geschrieben....und viele fragen.....:smack:

will nicht nerven, hoffe es kommt nicht so rüber....:icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hallo MathTron,

der bildschirm beim anschalten dunkler ist als er eingestellt war

Wurde leider noch nicht behoben.

widget in der luft liegen bleiben obwohl ich sie entfernt habe

Wurde anscheinend behoben - jedenfalls tritt das bei mir nicht auf.

Läuft die Tastatur mittlerweile fehlerfrei???

Ja, läuft einwandfrei!

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MathTron

hab mir jetzt cm 10.1 nochmal draufgehauen. läuft echt flüssig, die widget fliegen nicht mehr in der luft aber dafür stürzt die tastatur noch ab...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.