Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Germany08

LG Optimus Speed P990 - Auslieferungszustand wiederherstellen !!!

Recommended Posts

WickedKorteX

habs versucht .. bekomm nen timeout error :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WickedKorteX

ich habs nu mit der SmartflashMethode

hinbekommen Firware Providerl

ist das auch OK???

gibts ne Testmethode ob man noch Root hat?

würdnun gern wissen

ob CMW und root weg ist, da ich das Handy einschicken muss

hab nun wie in der Anleitung

per Smartflash aktuellste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Starte doch dein Phone mit gedrückter Lautstärke - und Power on/off Taste gleichzeitig (eine Weile gedrückt halten). Wenn du nicht ins CWM kommst sondern ein Reset macht hast du CWM auch nicht mehr drauf. Wegen Root bei deinen Apps schauen ob da die App SuperUser ist. Ansonsten kannst du dir zum testen noch Battery Calibration aus dem Market laden und wenn du es startest siehst du ja ob's geht und noch Rootrechte vorhanden sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WickedKorteX

also Superuser konnte ich installieren und starten

kein plan ob da ne Mledung kommen sollte ^^

und bei Battery C. kommt root yout device first aber startet dann Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

@WickedKorteX:

Hallo,

ich habe dein Anliegen (inkl. der Antworten) in den passenden Thread verschoben.

Wie du >>hier<< sehen kannst, ist eine Rücksetztung in den originalen Zustand in 2 Schritten erledigt.

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gOOm-xEON

Hallo,

habe mal eine Frage.

Habe imoment "WGSpoelstra's GB Edition | v10.8.0 [CM7]" bei mir drauf.

Wollte es wieder im Auslieferungszustand flashen.

Lade imoment von dieser Seite https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/199245-lg_optimus_speed_p990_original_firmware_provider.html die Standard-Rom "BIN_LGP990AT-00-V20l-EUR-XX-OCT-20-2011+0" runter. Also die aktuellste für Unbranded Smartphones.

Da ist meine Frage, ob dann auch von EXT4 nach EXT3 automatisch wieder umgewandelt wird und ob dann der Root verschwunden ist.

mfg jAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
asaph

also hab meinem v10b lgos root rechte mit superoneclick gegeben und dann eine sicherung durchgführt, danach habe ich leider einpaar aps gesclöscht und anschliesend cyanogenmod 9 drauf gemacht.. so nun will ich sicherheitshalber mein handy wieder wie es am anfang war zurücksetzten reicht es wenn ich das backup mache und dann ein notwerkseinstellung durchführe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
asaph

Möchtest du es in der originalen Werkszustand setzen oder die aktuellste originale LG Firmware?

im prinzip is es ja egal, weil die garantie bleibt ja drauf egal ob ich die originale oder offizielle updateversion drauf habe, will nur dass das handy so ist wie es mir mein anbieter gegeben hat, da ich denke das mein geflashter mod nicht so funktioniert wie er sollte weil ich mit root rechte systemaps gelöscht habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
youngw

Hallo Leute!

Ich möchte mein Optimus Speed in den "Auslieferungszustand" zurücksetzen.

Wenn ich mich in den Foren richtig durchgelsen habe, müsste ich mir die Version Android 2.3.4 - Gingerbread GERMANY v20L KDZ-Dateien flashen und mein Handy im Anschluss über den LG Mobile Updater aktualiseren lassen.

Kann das eventuell jemand bestätigen?

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
youngw

Ich habe mein Handy gerootet und die Rom ICS CM9 Nova HD aufgespielt.

Aufgrund eines defekten Kontaktes (Akku) müsste das Handy jetzt eingeschickt werden und ich möchte das Handy in einen Zustand versetzten, der dem eines ungerootetem Optimus Speed gleicht.

PS: Die von mir beschrieben Methoden habe ich gerade ausporpiert. Die KDZ-Datein habe ich erfolgreich geflasht, alledings spuckt mir der LG Updater folgende Fehlermeldung aus: "Software Aktualisierung bei diesem Modell nicht verfügbar" :confused:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der effektivste Weg, um ein P990 komplett in den Auslieferungszustand zurückzusetzen, ist m.M.n. wie folgt:

externeSD entfernen - interne SD (wie von Horst77 beschrieben) formatieren

alte (provider-abhängige) Firmware inkl. Baseband via Smartflash aufspielen

Firmware per LGMobile-Updater auf den aktuellsten Stand bringen

abschließend, zur Entfernung alter Software-Reste, einen "Factory-Reset" ausführen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Welche alte (provider-abhängige) Firmware wäre denn für den Vorgang zu empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Zum entfernen von Root etc. reicht die KDZ Methode aus. Hast du aus der Host Datei den Eintrag wieder entfernt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
youngw

127.0.0.1 csmg.lgmobile.com - ist entfernt

Ja, ich bekomme auch eine Verbindung zum LG Updater. Allerdings bleibt er im ersten Step bei ca 40% stehen und die Fehlermeldung erscheint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Welche alte (provider-abhängige) Firmware wäre denn für den Vorgang zu empfehlen?
leider liegen die älteren Firmware Versionen für DE nicht mehr vor. Oder du probierst mal eine ältere KDZ Version (V10d) und versuchst ein Update.

Edit: hattest du zufällig ein Vodafone Branding? Dann musst du, glaube ich, die KDZ V20D von Vodafone nehmen und dann updaten auf die V20E.

bearbeitet von Horst77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
youngw

Nein, ich hatte kein Vodafone Branding. Ich habe aber gestern aus Verzweiflung die V20D von Vodafone installliert. Das hat aber auch nicht weitergeholfen.

Ich werde gleich die KDZ Version (V10d) flashen und hoffe, mit der Version mehr Erfolg zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
youngw

Vielen Dank!!!

Mit der KDZ Version (V10d) hat es nun endlich geklappt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.