Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
UndSonstSo...

LG Optimus Speed P990 - CM10(.1) Abwandlungen

Recommended Posts

House.m.d

Nach einem Neustart gehts ohne Probleme, aber ich denke sobald das Handy im deepsleep war, geht das nicht mehr, dann muß ich erst von 2g auf 3g oder andersherum umschalten das sich die Verbindung wieder herstellt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
House.m.d

Auf den beiden anderen O2x laufen die DM1.5 und die Flex_Icer, beide Stockbasierend, da funktionierts ohne Probeleme, auch nach 4 Tagen ohne das Handy neu zu starten

Edit: hab gerade nachgesehen, auf den beiden ist das V30a BB und die V30A Ril drauf,

auf dem Handy mit PA ist die V30b, werd mal das V30A Baseband flashen

Edit 2: Nach 10 min Deepsleep selbes Problem mit BB V30A

bearbeitet von House.m.d

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobald

Ich hatte dieses Problem leider auch bei der DMX 1.5 :(

Ist es eigentlich notwendig wenn ich das v30a BB hab die Ril zu flashen?

bearbeitet von Tobald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shoa

Ich hatte exakt das gleiche Problem schon vor ein paar Wochen hin angesprochen. Bis desshalb zurück zu Stock ROM und selbst dort hatte ich das Problem!

Ich vermute, dass der KK iwas verschossen hat.

Mit der V28 und der V30a hatte ich zu beginn nie dieses Problem, erst als ich den KK einmal geflashed habe.

Nun tritt das Problem egal bei welcher ROM / Kernel auf. Es reicht aber meistens aus, wenn ihr das Handy kurz in den Flugzeugmod schaltet, es muss also nicht zwangsläufig ein Reboot sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BS86

nein, RIL braucht man keine flashen. Mit CM-ROMs sollte man das auch nicht, da macht man sich einiges kaputt dabei, wenn man pech hat.

ich hatte das problem mit der Stock-ROM schonmal, mit der DMX 1.2.1 auch, aber seit ich auf CM bin, nicht mehr.

NAchdem house bei xda ja schon log-dateien gepostet hat, denke ich mal wird sich das Rätsel aber bald lösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
House.m.d

Hmm, das mit dem Kowalskikernel ist möglich.

Bei der Fles_Icer hab ich den Skywalker und bei der DM X1.5 den KoB 0.6 da funktionierts ja ohne Probleme.

Vielleicht teste ich Morgen mal die PA mit nem anderen Kernel, hmm bleibt ja eigentlich nur der Skywalker

BS86

Die Frage wurde auf XDA schon mal gestellt, aber es ist keine Antwort darauf gekommen (https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=30159173&postcount=101)

Ich würde ja gern im Dev Thread Posten aber so viele einträge hab ich noch nicht *g*

bearbeitet von House.m.d

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobald

Hat man da nur den Skywalker kernel zu alternative, oder gibts da noch was?+

@ house.m.d was ist der unterschied zwischen dem 100p5 und dem 115 kernel? blick da irgendwie nicht drüber..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
House.m.d

100p5 ist der stable, 115 ist experimentell

Ich fürchte da gibts momentan nicht viel auswahl an Kerneln. Wär mal wieder Zeit für nen GUESTEKERNEL!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobald

Achso, tut sich da was beim aku mit dem exp?

Hoff mal das da noch einiges kommt. Gueste vermiss ich auch schon! :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
House.m.d

Hmm, Akkuverbrauch kann ich momentan noch nichts dazu sagen, hab den Kernel erst drauf gemacht, da wart ich lieber mal 2 Tage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shoa

Hoffen wir mal, dass es dafür bald eine Lösung gibt. Aber ich vermute, dass der KK iwas verschossen hat, da das Problem bei mir auch mit der Stock Rom und Stock Kernel auftritt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BS86

wie gesagt, bei mir trat das problem schon mit den originalen ROMs auf, also mit der bei auslieferung installierten 2.3.4 wie auch mit dem offiziellen update 4.0.4, drum glaub ich nicht dass der kk irgendwas zerschoßen hat.

Hatte das problem mit der PA nur ein einziges mal, seitdem nicht mehr (war vor über nem Monat)

pengus programmiert seit 20 Jahren beruflich für linux, der weiß eigentlich was er macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
House.m.d

Ich denke auch das es nicht am KK liegt. Ich habe heute die Congstar Simkarte gegen die 1&1 getauscht und wieder zurück, seitdem funktioniert wieder alles

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shoa

NEW: automatic NITZ fix for automatic time

Geht das bei euch? Meine Zeit ist falsch eingestellt

*edit*

Reboot und die Sache hat sich erledigt

bearbeitet von shoa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
House.m.d

@BS86

Kann man in der PA die vordere Tastenbeleuchtung auf dauerhaft Einstellen?

Ich find dazu keine Einstellungsmöglichkeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BS86

da wüsste ich jetzt keine einstellung dafür .... wäre auch nicht gut für die akkulaufzeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sachse007

Hallo

Erst einmal vielen Dank an alle die sich intensiv mit den

verschiedenen CM u.a. Versionen beschäftigen.

Dies kostet sehr viel Zeit, Nerven und Geduld.

:dankescho

Genug geschmeichelt :lol:

Ich habe alles an CM ausprobiert, hier gerade CM10 Version von pengus77

mit dem Kernel Kowalski.

Habe alles mögliche draufgehauen und was soll ich sagen!?

NICHT EINEN ABSTURZ

Immer daran denken:

Meine Meinung und Nicht Deine :haha2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crazy32

Jup, die CM10 mit dem Kernel von pengus77 ist wirklich gut. I'm Moment arbeitet er auch an einer CM10.1 V4.2.2, da freue ich hab mich schon drauf :-)

Gesendet von meinem LG-P990

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.