Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
UndSonstSo...

LG Optimus Speed P990 - CM10(.1) Abwandlungen

Recommended Posts

Mario.D.1981

Servus

Ich hab gerade mit dem AIO Toolkit auf die neue Partition gewechselt und danach den Unlocked Bootloader installiert.

So nun kann ich aber nichts flashen, da er weder SDcard, emmc mounten kann. Ich hab keine Ahnung was ich machen soll.

Wäre für einen kleinen Tipp dankbar

Gruß

Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Waechter40

Du musst mit nvflash erst eine Rom für den neuen bootloader flashen. Danach kannst dir eine beliebige Rom per CWM drauf bügeln.

Natürlich dann nur die, die für den neuen BL sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mario.D.1981

Hättest du einen Link zu einer ROM für den neuen Bootloader. Ich finde immer nur ZIP Dateien aber für NVFlash gehen die ja nicht.

Ist nicht mein Tag heute :sleeping:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UndSonstSo...

Erklär mir bitte mal einer was es mit dem SwapEnabler auf sich hat. Er legt eine Auslagerungsdatei an, steht im ersten Post.. Wofür ist das jetzt genau gut? Brauche ich das unbedingt? Ist es es empfehlenswert? Ich blicke da nicht so ganz durch, sorry.

Gesendet von meinem LG-P990

Falls der Arbeitsspeicher(RAM) nicht mehr ausreichend ist,

wird die Swap genutzt, ist beim PC genauso,

unter Linux heißt die Auslagerungsdatei = Swap,

unter Windows eben Auslagerungsdatei (eine Festgelegte Größe & Bereich).

@all

SwapEnabler link funktioniert wieder!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UndSonstSo...

Eine dritte ROM wurde im Startpost hinzugefügt,

die MIUI CM10:cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris_mit_s

Kann mir jemand sagen wie man vom alten zum neuen bootloader wechselt mit dem aio toolkit? Werde aus der Anleitung nicht schlau bzw weiss ich nicht welchen punkt ich dafür anwählen muss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Garfields 2X

werden irgendwann die offiziellen nightlies von Ricardo mit dem neuen bootloader kompatibel sein? bin nämlich von den offiziellen zur cm10 version aus dem ersten post gewechselt :D bin soweit auch ganz zufrieden.. teste derweil auch grad die neue v30B baseband ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pukidukie

Ricardo wird wohl nicht auf den neuen bootloader umstellen, da das cm Team keine gecrackten bl unterstützt...

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MetaIIica

Von Ricardo hat man eh schon lang nix mehr gehört, ich denke er hat sich wieder angepisst in sein Schneckenhaus zurückgezogen weil einem anderen gelungen ist, erfolgreich den CallBug zu fixen... Man kann von RC halten was man will, er ist ein helles Köpfchen und wir sind ihm auch dankbar das er CyanogenMod für unser P990 möglich gemacht hat, aber ich finde es ziemlich traurig, das er kaum mit den User zusammenarbeitet, so wie es andere DEVs tun... stattdessen reagiert er bei Kritik sehr mimosenhaft...

Ich bin froh das es User und DEVs gibt, wo einsehen das der alte Bootloader mit ICS aufbauenden Rom nicht kompatibel ist...

es wäre traurig, wenn die Entwicklung parallel weitergeht nur weil das CM-Team vom neuen aber gecrackten BL nichts hält...

just my 5 Cent und schlicht meine Meinung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crazy32

es wäre traurig, wenn die Entwicklung parallel weitergeht nur weil das CM-Team vom neuen aber gecrackten BL nichts hält...

just my 5 Cent und schlicht meine Meinung

Das sehe ich auch so. Allerdings befürchte ich, dass es bei der parallelen Entwicklung bleibt. Was natürlich sehr schade wäre. Da kann man nur hoffen, dass CM noch auf den neuen Bootloader unschwenkt. Denn mal ehrlich, für wen entwickeln die noch? Gibt es wirklich noch Leute, die sich die Software mit dem Call-Bug drauf machen???

Gesendet von meinem LG-P990

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shoa

Sehe ich genauso wie du. Ich bin wirklich froh, dass es überhaupt CM gibt den mein P990 lief wirklich noch nie akzeptabel mit der Stock Rom....

Ich teste nun mal CM10 mit dem neuen Bootloader, mal sehen wie das so ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Snake69

wer was flüssiges und stabiles haben will, der nimmt V30 A oder b und spielt den Kob 1.0 drüber, ohne oc die schnelleste rom. HAb 10.1, 10, und mui 4 drauf, bei allen hatte ich ruckeln, freece oder irgendwelche anderen Fehler.

Um das Handy komplett zu nutzen V30+KoB 1.0, und nix anderes ist mehr nötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shoa

Hatte ich auch schon und war nicht wirklich davon begeistert :/

Ich vermute allerdings aber auch, dass mein Flashspeicher am Handy Probleme macht. Wenn das ganze rum geflashe wieder nichts bringt, werde ich es mal einschicken!

Wenn ich z.b. Chrome aufmache, kann ich der weilen eigentlich mein Notebook hochfahren und damit surfen, weil das schneller geht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

wer was flüssiges und stabiles haben will, der nimmt V30 A oder b und spielt den Kob 1.0 drüber, ohne oc die schnelleste rom. HAb 10.1, 10, und mui 4 drauf, bei allen hatte ich ruckeln, freece oder irgendwelche anderen Fehler.

Um das Handy komplett zu nutzen V30+KoB 1.0, und nix anderes ist mehr nötig.

Ruckeln?!?! Hmm also bei mir rennt die CM10 oder die MIUIv4 wie die Sau. Smoothness,stabil und super Akkuverbrauch. Da verzichte ich gerne auf die LG UI 3 auch wenn die nicht schlecht ist ;)

Tja jedem seine eigene Meinung :dito:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Snake69

:-), netter Vergleich,

ne mal im ernst, ich hab gestern das erste mal vorm zurückspielen alles gewipt , wie in der anleitung zur installation der hier genannten Roms, dann backup der 30kob und ich hab das Gefühl das die noch schneller rennt als bei der erstinstallation, da hatte ich gar nichts gewipt, mach mal alles platt und dann noch mal ne saubere 30er installaton und dann die KOB 1.0 drüber, wenn du das nicht schon gemacht hast.

Wirklich, egal was ich auf mache, rennt wie hulle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Snake69

Ruckeln?!?! Hmm also bei mir rennt die CM10 oder die MIUIv4 wie die Sau. Smoothness,stabil und super Akkuverbrauch. Da verzichte ich gerne auf die LG UI 3 auch wenn die nicht schlecht ist ;)

Tja jedem seine eigene Meinung :dito:

Was die Mui angeht geb ich dir recht, die ist auch recht schnell und stabil, ohne Frage, da ist glaub ich eher der Geschmack ausschlaggebend bei mir, die Cm10 lief bei mir auch superflüssig, hätte sie auch behalten wenn ich nicht innerhalb von 1 std drei freezes gehabt hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shoa

Ich probier jetzt mal die CM10 hier aus Thread und lass mich überraschen :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Snake69

Ich probier jetzt mal die CM10 hier aus Thread und lass mich überraschen :P

Wenn du sie ohne Freeze hin bekommst, läuft, ohne Frage !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shoa

der Link zur Recovery.zip ist btw down. :(

Werde berichten wie es läuft :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.