Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
UndSonstSo...

LG Optimus Speed P990 - CM10(.1) Abwandlungen

Recommended Posts

Toppas83

Würde dir empfehlen mal mit diesem Tool https://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=34809475

Alles neu machen, ist voll Easy und du kannst dir aussuchen was flashen willst, alter oder neuer BL

Das Problem ist, dass das Handy ja nu gar nicht mehr startet...also ich nur in den CWM komme und zu den beiden Logos...mehr geht nicht mehr, auch kein Restore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
das.flaigsi

Das Problem ist, dass das Handy ja nu gar nicht mehr startet...also ich nur in den CWM komme und zu den beiden Logos...mehr geht nicht mehr, auch kein Restore

Versuchs doch mal zuerst mit ner Stock Rom die durch Smartflash oder NVFlash draufgemacht werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Waechter40

Macht doch nix. Wird alles per nvflash gemacht. Anleitung steht im Link.

Absolut easy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toppas83

Versuchs doch mal zuerst mit ner Stock Rom die durch Smartflash oder NVFlash draufgemacht werden kann.

Hab ich mir auch grad gedacht...hauptsache ist erstmal, dass das Handy wieder startet...allmählich bekomm ich nämlich leichte Panikattacken:frown:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

Hab ich mir auch grad gedacht...hauptsache ist erstmal, dass das Handy wieder startet...allmählich bekomm ich nämlich leichte Panikattacken:frown:

Die brauchst du nicht, denn das Optimus Speed ist unkaputtbar :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FredFeuerstein1977

Die brauchst du nicht, denn das Optimus Speed ist unkaputtbar :icon_chee

stimmt. wenn nix mehr geht, NVFlash geht immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Snake69

@ Matteo : Batt wipe finde ich komischerweise in meinem Recovery nicht mehr.

Frage: die letzte 10.1 Rom(31.12 mein ich), war die eigenständig, also komplette rom oder nur Ergänzung? hab sie einfach über die letzte drübergebügelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ScarFeyzo

edit...hat sich erledigt

bearbeitet von ScarFeyzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toppas83

stimmt. wenn nix mehr geht, NVFlash geht immer.

Hab es dann auch endlich geschafft...

P.A.C. drüber gezogen und nen Bug, der es unmöglich macht, die zu nutzen, leider.

Tastatur stürzt als ab.

Naja, bin dann bis das gefixt ist erstmal wieder auf der reinen CM

Aber dank euch für die Unterstützung :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

Hab es dann auch endlich geschafft...

P.A.C. drüber gezogen und nen Bug, der es unmöglich macht, die zu nutzen, leider.

Tastatur stürzt als ab.

Naja, bin dann bis das gefixt ist erstmal wieder auf der reinen CM

Aber dank euch für die Unterstützung :-)

Installiere dir doch einfach eine Tastaturapp...gibt genügend im Play Store sogar welche die kostenlos sind ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
superwinni2

Bei der Stock-ROM gibt es eine App, deren Namen ich vergessen habe :D Im Prinzip ist es eine Screenshotfunktion mit der Option, auf dem Bild Markierungen vornehmen zu können. Ich fand die App ganz praktisch, da sie auch schnell über die Statusleiste aufzurufen war. Gibt es die App auch für die CM 10?

Gesendet von meinem LG-P990

Du meinst QuickMemo oder?

War echt ne recht schöne Funktion ;) vorallem wenn man jemandem etwas eigen will :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MetaIIica

am besten funzt Pac wenn du system, data und cache formatierst und dann wipe dalvik

damit gehts am besten

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tyr75

Also hier sind mittlerweile sehr interessante und schöne ROMS am start...

aber welche von denen sind jetzt schon alltagstauglich? cm10 oder cm10.1

ICh meine BT bugs oder sporadisches shutdown, komplettabsturz, etc.

Den überblick zu behalten trotz großer mühen hier ist schwer.

Am liebsten würd ich alle ausprobieren aber kostet ne menge zeit die ich leider nicht immer habe.

( kann ich eigentlich ne alte BB ( su0824) mit diesen ROMS noch benutzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crazy32

Du meinst QuickMemo oder?

War echt ne recht schöne Funktion ;) vorallem wenn man jemandem etwas eigen will :)

Genau das meine ich. Gibt's das als App zum nachträglich installieren?

Gesendet von meinem LG-P990

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UndSonstSo...

Also hier sind mittlerweile sehr interessante und schöne ROMS am start...

aber welche von denen sind jetzt schon alltagstauglich? cm10 oder cm10.1

ICh meine BT bugs oder sporadisches shutdown, komplettabsturz, etc.

CM10.1, bis auf die Tastatur funktioniert alles bestens,

bis zum fix muss eine Alternative genutzt werden.

Die anderen sind auch Alltagstauglich, CM10.1 ist eben aktueller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-droog-

Wie schaut es bei CM10.1 Unofficial denn mit der Screen-On und Standby Zeit aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crazy32

Ich habe die 10.1 seit heute Mittag drauf. Wlan saugt anscheinend ein bisschen am Akku, ich habe aber noch nicht das Wifi-Modul aus Post 1 geflashd. Vllt sollte ich das noch tun.

Ansonsten habe ich überhaupt keine Probleme. Auch die Tastatur funktioniert. Zumindest könnte ich meine Daten vom Google-Account eingeben. Ich habe sie aber durch SwiftKey 3 ersetzt, da ich die einfach besser finde. Aber wie gesagt, keine Probleme und läuft zügiger als die CM 10. An Apps habe ich dieselben drauf wie bei der CM 10, daher kann ich das ganz gut vergleichen, denke ich.

An die Spezis hier, ist das Wifi-Modul in der 10.1 schon enthalten? Oder muss ich das noch flashen?

Gesendet von meinem LG-P990

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toppas83

Installiere dir doch einfach eine Tastaturapp...gibt genügend im Play Store sogar welche die kostenlos sind ;)

Hab ich ja auch, ging trotzdem nicht :(

Und jetzt verzweifel ich grad dran, dass ich nicht weiß wie das mit dem sd-tweak geht und mir das wohl niemand so wirklich sagen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.