Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
UndSonstSo...

LG Optimus Speed P990 - CM10(.1) Abwandlungen

Recommended Posts

BS86

so, heute kommt die build 10 von der PA 2.6

genauso flüßig wie die 09, aber jetzt ohne drain ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BS86

also das update ist da, sollte über den goo-manager in den apps ladbar sein (check for updates) ...

nach dem flashen direkt chache und dalvik-cache wipen, und man muss für die uhr-app die daten löschen, nach dem update, und danach dann nochmal neustarten. falls die uhr anfangs nicht da ist, nochmal neu starten ;)

bin selber gerade erst überm flashen, aber auf xda ist die resonanz bis jetzt nur positiv ;)

Edit: läuft einwandfrei, die neue von 4.2.2 backgeportete uhr ist spitze :)

Edit2: tonyp meinte, dass es zu kleinen Fehlern beim Batteriestand kommen kann. Nach dem flashen die Batterie mit dem Netzteil komplett voll laden (USB lädt die Batterie scheinbar nicht wirklich ganz voll), restlos entleeren bis das handy sich ausschaltet, randvoll laden, einschalten, abstecken, und erst danach die Laufzeit beurteilen, diese Batteriekalibrierung ist scheinbar notwendig um eine korrekte Ermittlung der Batteriewerte zu haben.

bearbeitet von BS86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dr.Braun

Besten Dank.

Sag mal, was ist TWRP 2.4.3.0 tonyp

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BS86

das ist ne alternative zu CWM, die von tonyp an den neuen Bootloader angepasst wurde:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2108075

er selbst schwört darauf, ich habs jetzt seit n paar Wochen zum testen drauf, und bereue den umstieg nicht. kann man einfach ausm CWM so drüber flashen, reboot to recovery, fertig.

btw: auch ohne die akku-kalibrierung hab ich n sehr gutes akku-verhalten, definitiv besser als das 9er build, ich wage sogar zu behaupten besser als das 8er und alle davor. tony hatte ohne diese kalibrierung während des ersten ladezykluses nen üblen drain, aber danach nicht mehr. Aber mehr dazu in ein paar Tagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dr.Braun

Sooo, mir ist aufgefallen, dass die 09 von Tony schon am Akku gezogen hat.

Aber die 10 ist wirklich extrem.

Verbrauch ist auf das doppelte gestiegen.

Kann das einer bestätigen?

Bei Batterywidget ist Einstellung mit 40%-50% angeben.

Dass hatte ich nie.

Whats app hat immer den höchsten Verbrauch bei mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BS86

btw: auch ohne die akku-kalibrierung hab ich n sehr gutes akku-verhalten, definitiv besser als das 9er build, ich wage sogar zu behaupten besser als das 8er und alle davor. tony hatte ohne diese kalibrierung während des ersten ladezykluses nen üblen drain, aber danach nicht mehr. Aber mehr dazu in ein paar Tagen.
;)

auch danach noch? ich hab im standby über nacht knapp 1%/stunde, jetzt nach dem Tag nutzen bin ich auf 1,8%/Stunde hoch und hab den Akku noch nicht kalibriert. mit build 8 war ich noch froh, wenn ich mal unter 2% gekommen bin.

Das mach ich morgen.

btw: Wir haben jetzt hier den PA-Thread auch aktuell ;)

https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_custom_roms/264851-cm10_linaro_stable_smooth_paranoidandroid_old_new_bootloader.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dr.Braun

Ich habe mit einer App kalibriert.

Mit der 08 von Tony hatte ich einen Verbrauch von deutlich unter 1% pro Stunde.

Ich denke 0,5% pro Stunde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BS86

wie mit app kalibriert?

du meinst batterystats wipen? Wenn ja, das ist völlig sinnlos, die Datei wird sowieso jedes mal wenn der Akku voll ist gelöscht. Es geht um das völlige voll laden, komplett entladen und wieder voll laden.

naja, ich hab halt facebook, whatsapp, gmail etc drauf, die sync verhindert bei mir tiefere werte, aber die 10er hat bis jetzt den geringsten drain den ich je hatte.

mehr zum thema batterystats: https://www.xda-developers.com/android/google-engineer-debunks-myth-wiping-battery-stats-does-not-improve-battery-life/

Edit: Hast du seit dem ersten boot nach dem flashen nochmal neugestartet?

bearbeitet von BS86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dr.Braun

Besten Dank.

10ner läuft Top.

Akkuwerte sind nun spitze.

Habe bei 60% vollgeladen.

Dann die Battery.bat (oder bin) gelöscht.

Handy aus und gewartet, bis der Ladebalken beginnt.

Akku war dann voll und ich startet das Handy.

Seit dem, traumhafte werte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chinapalast

Hallo, bin neu.

Ich hab mich monatelang mit dem 2x beschäftigt und alle möglichen Roms versucht, bin aber nicht glücklich geworden. Im Januar hab ich dann das Handtuch geworfen und mir ein nexus 4 gekauft.

Nun möchte ich das LG meiner Freundin geben, da sie ein Galaxy Y (überall Pixel! ;-) ) hat.

Ich bin nun auf der Suche nach einem stablilen Rom, vor allem in Bezug auf den Akku. Es sollte ein CM9+ sein da ich sonst immer Probleme mit der RIL hatte. Ich hab nun PA, mit Kowalski versucht, leider spinnt der Akku rum und scheint manchmal regelrecht auszulaufen. Was mach ich falsch bzw. worauf muss ich denn bei der installation alles achten, und hat es vielleicht Sinn auf den neuen BL zu wechseln?

Danke dass du bis hierhin gelesen hast! ;-)

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Lo Auf jeden Fall hat es Sinn auf den neuen BL zu wechseln! Denn für mich ist die Stock ICS schon sehr stabil. Was die noch toppt, ist die CivZ Multi-Flex oder Flex_ICER. Beides Stock basierte custom roms. Die laufen wirklich am besten und ohne jegliche bugs. Beste Akkulaufzeit, alles funktioniert. Verlässlich! Ich denke nämlich deine Freundin wird mit ICS schon mehr als zufrieden sein, wenn sie vom galaxy y kommt. Da braucht sie fürs erste noch keine Paranoid Settings oder ähnliches, denke ich. Mit den ICS Roms kann man das 2x richtig gut kennenlernen mit guter Akkulaufzeit und toller Performance.

Wenn du deiner Freundin jedoch ICS aus irgendeinem Grund 'garnicht antun' willst, (weil du ja hier im cm10 Thread gepostet hast), dann sind die PA und die cm10 für den neuen Bootloader von pengus77 noch am stabilsten, die laufen auch gut.

Wenn du auf den neuen Bootloader updatest (mit dem AIO Tool am einfachsten), dann vergiss nicht, die aktuelle Baseband zu flashen, das 30a BB um genau zu sein, das ist für alle Roms das Beste. Ril musst (solltest) du jedoch nichts verändern!

Und wenn du eine neue rom flasht, immer im CWM 'wipe data/factory Reset' UND 'format/system' (unter mounts and storage) dann solltest du die maximale Performance aus jeder Rom rausholen ;)

Sorry übrigens, dass ich hier so die ICS rom anwerbe, hier im cm Thread.

Gruß,

Androiddoktor

EDIT: Ich hab dir schnell das 30a BB geuppt;): https://www.box.com/s/bb90yvxfucn57u2b6e4u

Sent from my LG P990 using Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chinapalast

Danke für die ausführlichen Antworten!

Ich werde wohl erstmal auf den neuen BL wechseln und dann mal PA ausprobieren. Ihr wird es egal sein. Hauptsache es funktioniert.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rhartinger

Wieso gibt es die temasek eigentlich nur für den alten bl?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rhartinger

funktioniert bei den 4.2.2 BT jetzt vollständig?

bearbeitet von rhartinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opi-power

wo gibt es denn die 4.2.2 ?

habe ich was verpasst?

grüße

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BS86

bluetooth funktioniert soweit ich weiß nur in tonyp's testbuild problemlos.

der release einer CM10.1-Rom von ihm steht jetzt kurz bevor.

Das ist aber noch nicht seine eigene noch unbenannte ROM, die wird was völlig neues werden. Die braucht noch etwas Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BS86

mal ein kleiner Erfahrungsbericht meiner Schwester, sie hat ihr nagelneues P990 jetzt seit 10 Tagen, von Anfang an mit PA build 11 auf neuem bootloader, und schafft 50-60 Stunden (2-2,5 Tage) mit einem einzigen Akku, Facebook, Facebook Messenger und Whatsapp am laufen, gelegentliche SMS, auf interactive 816MHz und 2G only

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

mal ein kleiner Erfahrungsbericht meiner Schwester, sie hat ihr nagelneues P990 jetzt seit 10 Tagen, von Anfang an mit PA build 11 auf neuem bootloader, und schafft 50-60 Stunden (2-2,5 Tage) mit einem einzigen Akku, Facebook, Facebook Messenger und Whatsapp am laufen, gelegentliche SMS, auf interactive 816MHz und 2G only

Wenn du den Governor auf "dyninteractive" stellst, dann verlängert sich die Akkulaufzeit um knapp 10 bis 15%. :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.