Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tonyp

LG Optimus Speed P990 - CM10.1-tonyp [Android 4.2.2] [T-Build 05]

Recommended Posts

das.flaigsi

An die die das integrierte Benachrichtigungslicht benutzten:

Was habt ihr als Pulsdauer und Geschwindigkeit eingestellt. So als Vergleich?

Pengus77 empfielt nur das dauerlicht zu verwenden. Für das Pulsieren muss die CPU arbeiten und verbraucht somit mehr Strom. Aus diesem Grund hat er sich darum nicht wirklich gekümmert und es kann zu Fehlverhalten kommen.

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=41748136#post41748136

Ich nutze LG Touch LED Notification App, habe allerdings keine Antwort von ihm bekommen, ob der Energieverbrauch da auch erhöht ist. Immerhin funktioniert die zuverlässig. Ok seit ich wider auf Pengus CM10 bin muss ich nach jedem neustart die Accessibility rechte neu setzen, aber das geht schnell und kommt selten vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BS86

An die die das integrierte Benachrichtigungslicht benutzten:

Was habt ihr als Pulsdauer und Geschwindigkeit eingestellt. So als Vergleich?

wie schon geschrieben funktioniert eigentlich nur dauerlicht gut.

die App ist ein workaround, der eigentlich nicht nötig ist. Bei mir hat sie das letzte mal als ich sie getestet hab, nichtmal funktioniert.

@jang1234: ich hab die logs mal weitergeleitet, hab keine ahnung wie es dazu kommt, mal schauen was tony dazu sagt

hast du die daten-partition vor dem installieren gelöscht? irgendwas wiederhergestellt nach der installation?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
das.flaigsi

die App ist ein workaround, der eigentlich nicht nötig ist. Bei mir hat sie das letzte mal als ich sie getestet hab, nichtmal funktioniert.

Das würd ich so nicht sagen. Die App existiert schon sehr lange. Ich würd sagen sie hat den Grundstein gelegt.

Außerdem hat sie zusatzoptionen, die echt praktisch sein können. Zum Beispiel hat Whatsapp auf CM10.1 bei mir nicht mehr vibriert, wenn der Ton an war (Kann auch an WA gelegen haben), da hab ich die Vibration einfach in der App hinzugefügt. Auch der Schlafmodus is ganz praktisch. Die Beschleunigungssensoren sind auch eingebunden...hab ich jetzt allerdings noch nie benutzt.

Tja...Damit sie auf CM10.1 funktioniert hab ich mit Hand angelegt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Batdracul

Was ich aber lustig finde, dass bei mir die LEDs von Hause aus bei Nachrichten blinken.

Ich habe mal die Rom mit Build 4 installiert. Mit KK 123 scheint der Verbrauch einen Tick besser. Sie ist immer noch bei ca. 27h... Wäre also im Ertragbarem.

Ich hatte allerdings auch einmal das gleiche Problem mit dem Netz, wo nur ein Neustart geholfen hat. Seitdem ist es aber nicht erneut aufgetreten.

Gesendet von meinem LG-P990

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas P990

Zunächst einmal vielen herzlichen Dank für die außergewöhnlich unmfangreiche Hilfe, die ich die letzten Wochen hier im Forum erfahren durfte!

Ich habe jetzt nach vielen Probieren die CyanoMod von TonyP in der Version 10.1-build04 drauf und bin sehr zufrieden.

Nur ein Problem ist geblieben, das ich nicht wie bei anderem ROMs lösen konnte, das Abspielen eines Sounds beim Ein- und Ausschalten des Handys.

Ich bitte daher auf diesem Wege direkt TonyP um Hilfe, wie ich das hinbekomme.

Herzlichst, Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BS86

Ich hab da ein nerviges Problem seitdem ich diese ROM geflasht habe. Vorher hab ich CM7 verwendet.

Mein Handy braucht derzeit 10s um vom Standby-Modus "aufzuwachen". Vermutlich hat es irgendwie mit dem deep sleep zu tun, da ich mal probeweise Softlocker ausprobiert hat, was diesen wake up lag ganz beseitigt hat, aber natürlich dafür den Akku nicht gerade schont.

Wenn ich das Handy neustarte, bleibt das Problem für eine gewisse Zeit aus, aber es kommt nach kurzer Zeit wieder. Cache und dalvik cache hab ich schon mehrmals gelöscht, aber hilft auch nicht.

Habt ihr da eine Idee was für diesen wake up lag verantwortlich sein kann?

Tonyp meint, dass im log leider nichts auffälliges drin ist.

Falls du den Lockscreen (evtl. mittels Schnelleinstellungen) deaktiviert hast, könnte es daran liegen, ansonsten würde er meinen, dass evtl nochmal mit full wipe installieren das Problem beheben könnte.

Was ich aber lustig finde, dass bei mir die LEDs von Hause aus bei Nachrichten blinken.

Ich habe mal die Rom mit Build 4 installiert. Mit KK 123 scheint der Verbrauch einen Tick besser. Sie ist immer noch bei ca. 27h... Wäre also im Ertragbarem.

Ich hatte allerdings auch einmal das gleiche Problem mit dem Netz, wo nur ein Neustart geholfen hat. Seitdem ist es aber nicht erneut aufgetreten.

Gesendet von meinem LG-P990

Die Standardeinstellung im CM nimmt die Einstellung der App her, die die Benachrichtigung sendet. Zumindest denke ich mir das so. Mails werden immer mit dauer-an gemeldet, facebook meistens auch so, Whatsapp blinkt, und bei ICQ blinkt meins, als wäre es kurz vorm herzinfarkt ;)

die Netzprobleme sollen angeblich mit dem neuen KK124 behoben werden, der kommt morgen ;)

Nur ein Problem ist geblieben, das ich nicht wie bei anderem ROMs lösen konnte, das Abspielen eines Sounds beim Ein- und Ausschalten des Handys.

Ich bitte daher auf diesem Wege direkt TonyP um Hilfe, wie ich das hinbekomme.

Herzlichst, Thomas

Die Rom spielt keine Sounds beim hoch oder runterfahren ab, weil die meisten das als störend empfinden. Ich kann ihn ja mal fragen ob man das einfach hinbekommt.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas P990

Hallo bs86. Das wäre sehr lieb. Mir liegt viel daran!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Batdracul

Alles klar. Stimmt bei WA blinkt es.. :) Dann warte ich mal auf den KK124 :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BS86

Hallo bs86. Das wäre sehr lieb. Mir liegt viel daran!

tonyp weiß leider auch nicht, wie man das hinbekommen könnte.

Nachdem du der einzige bist, der die Funktion will, meint er aber, dass er dafür keine Zeit aufwenden kann, da es noch deutlich wichtigere Baustellen gibt, an denen er arbeitet.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BS86

der 124er KK ist raus, installation dringend empfohlen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schabadaba

Eine Frage..

was für Bugs sind noch vorhanden und was plant pengus in nächster Zeit zu verändern..

Ich bin nun seit monaten auf Django 1.6.5 drauf und es läuft super. Ich glaub, ich hatte in 3 monaten jetzt einmal einen ungewollten Restart erst... Alles also Bugfrei.

Wie siehts bei der 10.1 von tony aus? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
coburger86

Hallo zusammen hab noch die Tony 02 drauf mitnn kk121 muss ich was beachten beim raufspielen?

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sturmi26

weiss jemand ob der Kowalski Kernel 1005p die aktuellere Version ist von Kowalsi Kernel 123? Danke für eure Antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BS86

Eine Frage..

was für Bugs sind noch vorhanden und was plant pengus in nächster Zeit zu verändern..

Ich bin nun seit monaten auf Django 1.6.5 drauf und es läuft super. Ich glaub, ich hatte in 3 monaten jetzt einmal einen ungewollten Restart erst... Alles also Bugfrei.

Wie siehts bei der 10.1 von tony aus? :)

die 10.1 ist soweit auch bugfrei, steht allerdings auch im eröffnungspost ;)

Hallo zusammen hab noch die Tony 02 drauf mitnn kk121 muss ich was beachten beim raufspielen?

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

nein, einfach die neue ROM drüber flashen und den neuesten Kowalski (124) gleich mit ;)

weiss jemand ob der Kowalski Kernel 1005p die aktuellere Version ist von Kowalsi Kernel 123? Danke für eure Antworten

100p5 ist ziemlich alt, aktuell ist die 124, würde die empfehlen. die behebt auch einen bug der sich in 123 eingeschlichen hatte und für die verbindugnsabbrüche des WLAN und 3G verantwortlich war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sturmi26

Danke dir und wo kann ich den aktuellen Kowalski Kernel Downloaden ? bei XDA ist nur der 1005p nen link wäre super hab schon gegooglet aber nix gefunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schabadaba

die 10.1 ist soweit auch bugfrei, steht allerdings auch im eröffnungspost ;)

Danke erstmal für die Antwort :)

Aber dass die Bugfrei ist, steht da schon seit der ersten Version. Und trotzdem gab es bereits 3 Updates.. ist ja auch nicht schlimm. Nur, ich hab mein LG meinem Bruder gegeben und den seh ich nur alle 2 Monate. Ich will quasi eine Rom drauf machen, die wirklich überhaupt keine Probleme macht. Ist dies hier der Fall?

Was sind noch für weitere Updates geplant? steht das fest?

Danke im Vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

Zitat:

Pläne für die nächsten Builds:

Bug fixes:

-

New features:

-

ich hoffe das beantwortet deine Frage :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

Danke dir und wo kann ich den aktuellen Kowalski Kernel Downloaden ? bei XDA ist nur der 1005p nen link wäre super hab schon gegooglet aber nix gefunden

Du musst im xda Ordner auf Nightlies gehen. Da kannst du dann den 124er herunterladen.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BS86

Danke erstmal für die Antwort :)

Aber dass die Bugfrei ist, steht da schon seit der ersten Version. Und trotzdem gab es bereits 3 Updates.. ist ja auch nicht schlimm. Nur, ich hab mein LG meinem Bruder gegeben und den seh ich nur alle 2 Monate. Ich will quasi eine Rom drauf machen, die wirklich überhaupt keine Probleme macht. Ist dies hier der Fall?

Was sind noch für weitere Updates geplant? steht das fest?

Danke im Vorraus

die updates waren mehr oder weniger weitere features oder Optimierungen, die eingebaut wurden, und klar kann sich da dann ein bug einschleichen, der dann in nem weiteren Update behoben wird.

Aber grundlegende Funktionen funktionieren, und das stabil.

https://www.xdafileserver.nl/index.php?dir=LG%2FOptimus+2x+%28P990%29%2FROMS%2FPengus77%2Fkowalski%2FNightlies

das wäre der pfad in den nightly-ordner, falls das probleme macht ;)

die sind aber auch getestet, drum kann man die ohne probleme flashen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.