Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tonyp

LG Optimus Speed P990 - CM10.1-tonyp [Android 4.2.2] [T-Build 05]

Recommended Posts

SEKiller

die Avatar fürs P990 hat auch stable erreicht gestern oder vorgestern aber der low brightness bug im lockscreen is da immernoch drin :-/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Batdracul

Ich erhoffe mir, dass es bald ne Stable von CM gibt. Ich hoffe auch das Photosphere fürs P990 gibt. Die Voraussetzungen müssten gegeben sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

Nein weil wir kein NEON support haben demnach kein Photosphere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tombman

Neuer Kow@qlski-Kernel ist draußen. Mit einigen Fehlerbereinigungen...

Die Haupt-mega-Bugs habe ich immer noch, trotz 125er Version.

Mobile-Datenverbindung bricht immer noch ständig ab.

Aktuell gemessener Wert vom Lichtsenor im Kowaslki manager zeigt immer noch nichts an. An den LED Einstellmöglichkeiten läuft mirs auch kalt den Rücken heruunter. Aktuell nutze ich die Stufe 1 was völlig Ausreicht. Spätestens ab 5 hat das Ding eine helligkeit wie eine Stock auf volle Kanne. Warum man dann noch bis auf 70 stellen kenn? Ich würde da eher noch Abstufungen unter Null nutzen wenn ich könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

cache und dalvik cache gewiped und wie pengus geschrieben hat fix permissions gemacht bevor du rebootet hast?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tombman

Ist doch logisch beim Kernel flashen ;)

Den dämlichen Tip mit der IMEI wiederherstellen habe ich auch schon durch, wusste ich vorher aber schon das es blödsinn ist, denn wenn ich mir die 119 drauf haue gehts wieder.

Ich würde auch mal behaupten das den Bug jeder hat und es nur nicht merkt! die Anzeige in der Statusleiste gaukelt einem nämlich vor das man Verbindung hätte. Selbst der Messenger ICQ zeigt einem noch online an. Trotzdem kann man weder Daten senden noch empfangen. Nach ein paar Minuten gehts dann wieder, nach dem man für höchstens 1 Sekunde komplett das Netz verliert. Da ich auf der Arbeit aktuell so stark ausgelastet bin reicht es für ~6h aktives Dauersurfen mit dem Handy :icon_chee, da merkt man es schön. Spätestens nach 15-20 Minuten reißt die Verbindung ab und man hat eine Auszeit von ein paar Minuten. Ist auch nicht App Anhängig, sei es das EMail Prog., Messenger, Opera, Firefox, div. Zeitungsapps etc. Im Fehlerfall bekommt keine Daten und kann auch nichts senden obwohl man angeblich eine bestehende Datenverbindung hat. Einzig die App "network signal info" zeigt wie ich festgestellt habe in dieser Zeit ein disconect an und die Empfangsanzeige springt schnell hoch runter im Zickzack ehe sie sich wieder normalisiert. Daher vermute ich mal die die Statusleiste oder auch ICQ einfach zu träge sind beim online Status abfragen. Fehler gibts dann eben nur sichtbar wenn man zu dieser zeit auch aktiv mit der app daten verschicken will.

... ein hoch auf die dämliche schreibsperre bei XDA sonst hätte ich dort schon länger was gepostet. Aber dafür extra 10 SPAM post zu verfassen ist es mir dann auch nicht wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

kannst ja mal smartflash anwerfen und Erase CAL machen und danach nochmal behaupten das es blödsinn ist ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

Liegt wohl an dem Prozessor -> Tegra 2

Aber es soll bald eine stable-Version raus kommen.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tonyp

CM hat den Support für Tegra2 Geräte komplett eingestellt. Die cm10.1 nightlies werden zwar noch weiter released, allerdings gibt es keine device-spezifischen Updates und Fixes mehr.

Sehr schade - somit verbleiben wirklich nur noch pengus und ich :(

Aktuell gemessener Wert vom Lichtsenor im Kowaslki manager zeigt immer noch nichts an. An den LED Einstellmöglichkeiten läuft mirs auch kalt den Rücken heruunter. Aktuell nutze ich die Stufe 1 was völlig Ausreicht. Spätestens ab 5 hat das Ding eine helligkeit wie eine Stock auf volle Kanne. Warum man dann noch bis auf 70 stellen kenn? Ich würde da eher noch Abstufungen unter Null nutzen wenn ich könnte.

Der Wert wird bei mir korrekt ausgelesen sobald ich Auto brightness aktiviert habe.

Wenn das bei dir nicht der Fall ist: Log an wfd @ xda schicken.

Wegen den verschiedenen Sensor-Stufen kannst du dich bei LG beschweren, die Werte sind Hardware/Blob Limitierungen, da kann man in der Software leider nichts machen, ich hätte auch lieber eine feingranularere Abstimmung.

... ein hoch auf die dämliche schreibsperre bei XDA sonst hätte ich dort schon länger was gepostet. Aber dafür extra 10 SPAM post zu verfassen ist es mir dann auch nicht wert.

wenn ich das richtig mitbekommen habe gibt es jetzt einen neuen thread in der General section, in dem versucht wird, antworten zu finden.

Ein bloßer "ich hab das Problem auch" Post ist aber sinnlos, und genau deswegen bin ich such sehr dankbar ob des Post limits.

10 posts muss man auch nicht stammen, man könnte ja mal ein paar anderen im Q&A oder anderen xda sections helfen, aber das ist natürlich zu viel Aufwand..

Sent from my LG-P990 using Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Batdracul

Hmm heißt also das später eine Version von 4.3 nicht mehr von euch erscheinen wird?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cRaZy-bisCuiT

Manchmal frage ich mich was in den Köpfen der Entwickler von CM vor sich geht. Statt sich auf das Ferstigstellen finaler Builds zu konzentrieren werden immer wieder neue Nightlies für neue Androidversionen und Geräte geschaffen und viele Stocknightlies sind aufgrund von Akkudrain und weiteren Bugs schlicht und ergreifend unuseable. Statt sich z.B. mit euch beiden zusammentun und ggf. die Entwicklung zusammenzulegen um z.B. das redundante fixen bekannter Bugs zu vermeiden und ggf. einen klasse Kernel zu implementieren werden alle Tegra2 Geräte nicht mehr unterstützt. Was bitte soll denn das? Sinn eines Mods ist es doch auch Geräten die durch die Hersteller vernachlässigt werden durch Custom Mods trotzdem auf dem aktuellen Softwarestand zu halten. Wie gut auch "alte" Geräte funktionieren sieht man doch z.B. bei Tegra 2. Die Power reicht eigentlich für alle Anwendungen aus. Immerhin sprechen wir von einem "Telefon" und keinem Ultrabook o.ä.

Ich danke euch Beiden vielmahls für die Mühe. Schade, dass die CM-Entwickler so planlos wirken. Ich schätze ihre Arbeit im Allgemeinen sehr wert. Aber wirklich verstehen kann ich teils nicht was sie tun.

bearbeitet von cRaZy-bisCuiT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Don_Dimon

Moinsen Tonyp,

erstmal, riesen respekt vor deiner Arbeit, deine Roms sind einfach ein leckerbissen :)

Wie siehts eig. mit sphere aus? Kann man das nicht durch andere Befehle realisieren? Oder gibts da irgendwelche beschränkungen?

Mfg

Dimon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sgspluss

Mit photosphere hatten wir schon eine Diskusion ;)

Geht leider nicht wegen dem fehlenden Neon Support, somit müssen wir auf das feature verzichten (wohl oder übel)

Sent from my LG-P990

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Viperxx007

Hallo!

Den Bug mit der Datenverbindung habe ich auch, ist mir aber nur bei Edge aufgefallen. HSPA und 3G noch keine Ausfall...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ronytiger

Jepp kann ich genau so bestätigen. EDGE Datenverbindung ist quasi nicht vorhanden. Ich hab zurückgeflasht auf Version 3 und es funktioniert wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Viperxx007

also du meinst die Tonyp Build 3 oder wie?

Einfach im CWM drüberbügeln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ronytiger
:icon_smil Jepp genau das habe ich gemacht, allerdings keinen Fullwipe davor. Hat einfach so funktioniert. :erledigt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shoa

Heute wieder auf die klasse Rom von Tonyp umgestiegen und musste wieder gleich feststellen, dass mein Provider "Vodafone ES" ist. Keine Ahnung warum das so ist! Hat das Problem wirklich niemand?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

Heute wieder auf die klasse Rom von Tonyp umgestiegen und musste wieder gleich feststellen, dass mein Provider "Vodafone ES" ist. Keine Ahnung warum das so ist! Hat das Problem wirklich niemand?

Du kannst mal unter Einstellungen - Mobilfunknetze - Mobilfunkanbieter - automatisch auswählen versuchen. Oder wenn das auch nicht hilft deinen richtigen Provider auswählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shoa

Bringt leider nichts. Bin wieder zurück auf Stock. Hatte trotz Full Wipe 3 Freezes. Ich glaub meine Diva gibt langsam aber sicher den Geist auf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.