Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tonyp

LG Optimus Speed P990 - CM10.1-tonyp [Android 4.2.2] [T-Build 05]

Recommended Posts

storage87

Ist es denn zu empfehlen den neusten KK 125 zu installieren?

Und ist es normal das der Einrichtungsassistent am Anfang nach dem drücken von Beenden sich aufhängt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Night Shift

Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum, und habe mich auch schon mal durch die Spannenden Posts hier im Thread durchgelesen.

Ich komme eigentlich aus dem Samsung lager, da ich aber demnächst wohl ein P990 zur Verfügung gestellt bekomme (zwecks lernen von Flashen etc. ;)) hätte ich da einige fragen an euch Profis.

Da ich ein Absoluter Neuling bin was Rooten & Flashen angeht, wollte ich mal fragen ob es zuviel verlangt wäre wenn jemand nach der Beschreibung von BS86 ein Video mit einer schritt für schritt Anleitung erstellen könnte?

Oder kann da im Prinzip nicht viel falsch gehen wenn man sich exakt an die Vorgehensweise hält?

Ich hoffe Ihr steinigt mich nicht Virtuell wenn meine frage zu blöd ist :redface:

Ich bin wie gesagt ein Blutiger Anfänger und würde ungern das ding gleich beim Ersten versuch zerschießen ;)

bearbeitet von Night Shift

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ScarFeyzo

Bin persönlich auch als "Laie" an die custom/ modding Sache rangegang. Wenn du anfangs an die "schritt für schritt" Anleitungen gehst, kannste nicht viel falsch machen. Das speed lässt sich bei einem Fehler FASST immer irgendwie retten. Dachte auch öfter mal an "nun haste es geschaft,jetzt ist es Tod" aber mit den richtigen Tipps und Anleitungen hier konnte ich es immer wiederbeleben:thumbup:

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Night Shift

Nun denn, vielen dank für die ermutigenden Worte :-)

Dann werde ich mal an Versuchen so an die Sache dran zu gehen,

und wenn ich Verzweifle melde ich mich wieder hier ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warwin666

Kann nur empfehlen den KK 125 zu flashen. Hatte jetzt seit ich ihn geflasht habe ( 4 Tage) keine verbindungsprobleme mehr, das Handy fühlt sich perfomanter an und der Akku hält auch leicht besser.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dr.Wackelzahn

@Warwin666:

Könntest Du bitte den KK 125 verlinken.

Vielen Dank,

Gruß,

Alexander

P.S.: Habs selbst hier gefunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Night Shift

Hi,

Sorry, aber ich komme gerade nicht so richtig klar mit der Anleitung... :frown:

Also ich lade mir die ROM für den neuen Bootloader (Pinkes LG-Bootlogo) runter,

TWRP oder CWM, das AIO ToolKit und den Kernel.

Und wie gehe ich dann weiter vor? :frown:

Packe ich dann das ganze auf eine SD-Karte und Installiere eins nach dem anderen?

Ich habe unter anderem das Problem das ich das P990 nach einem Fehlgeschlagenem Stock Software update von Android 2 auf 4 übernommen habe... Notfall Wiederherstellung Funktioniert auch nicht, bricht ständig bei 4% beim Update ab.

Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen :frown:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Hallo,

Hast du die originale LG ICS drauf? Bzw. Hast du Root? Wenn nicht, dann musst du das Handy zuerst rooten bevor du die rom hier installieren kannst. Dazu das AIO-TOOL auf dem PC Installieren und offnen. Dann "3" Eintippen. Bei der Recovery auswahl kannst du das Recovery auswählen (cwm 6, cwm5, Twrp), was das Toolkit später draufflasht. Dann die Anweisungen dort befolgen.

Wenn du das geschafft hast kannst du diese rom + gapps (+ kernel) übers Recovery installieren.

Ich habe unter anderem das Problem das ich das P990 nach einem Fehlgeschlagenem Stock Software update von Android 2 auf 4 übernommen habe... Notfall Wiederherstellung Funktioniert auch nicht, bricht ständig bei 4% beim Update ab.

Startet das Handy also garnicht? Dann kannst du mal mit dem AIO-TOOL probieren, neuen ICS Bootloader mit -Layout zu flashen. Das sollte normalerweise klappen

Gruß

Gesendet von meinem Optimus 2x mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Night Shift

Hi Androiddoktor, dem Namen nach bist du wahrscheinlich genau der richtige der mir Helfen kann :-)

Also vorher war Original Stock 2.3.6 drauf und wurde dann über die LG Software versucht auf ICS Up zu Daten.

*Out of Topic: Alle schimpfen über Samsung Kies, aber die LG Software... :bang:*

Gerootet ist es auch nicht, alles Original Stock.

Also es geht an, zeigt erst das Pinke LG Logo, dann flitzt das Weiße LG Zeichen rein und dann ist schluss! :frown:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Hallo,

Es scheint als sei die Software nicht richtig installiert worden. Flashe einfach nochmal die originale LG Stockrom (aber diesmal manuell, und nicht über den **** LG Updater :icon_chee:icon_chee.) Das ist überhaupt nicht schwer, befolge einfach DIESE Anleitung.

Und dann kannst du es rooten wie oben beschrieben ;).

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Night Shift

Vielen Dank Herr Doktor :icon_chee

Wenn ich heim komme werde ich es mal versuchen und werde den Berichten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crion133

Moin zusammen!

Gestern/heute früh habe ich die letzte Version dieser ROM laut Anleitung zusammen mit dem letzten KK(126?) ohne zusätzliche GAPPS installiert, und bisher bin ich vorsichtig begeistert. Zuvor hatte ich eine ältere CM 10.1 nightly aus dem März oder April, und die war teilweise schon ein wenig nervig.

Allerdings habe ich mit dieser ROM nun zwei Kalender, was dazu führt, dass auch alle Terminerinnerungen zwei Mal angezeigt werden. Wie kann ich einen der Kalender so entfernen, dass es keine Probleme gibt, und dass der andere noch korrekt funktioniert?

- Kalender 1: Version 4.2.2 - eng.tonyp.20130602.235240 ("kubistisches" Symbol, welches vielleicht eine Monatsübersicht darstellen soll, hellgrün und grau, kann nur beendet oder deaktiviert werden)

- Kalender 2: Version 201305280 (Kalenderblatt-Symbol mit "31" darauf, in blau und weiß, kann beendet oder deinstalliert werden)

Ja, da in den App-Infos nur Kalender 2 deinstalliert werden kann sollte ich das vermutlich einfach versuchen... sind dann Probleme zu erwarten, oder klappt dann alles gänzlich problemlos?

Nach der Installation, und während Android die ganzen Apps nachgezogen hat gab es auch irgendwelche Meldungen und Probleme mit Hangouts und/oder Google Apps und es hieß, die Apps müssten aktualisiert werden, aber dazu gab es dann keine weiteren Meldungen. Kann ich ggf. einer Aktualisierung der GAPPS zustimmen, oder wird danach gar nichts mehr funktionieren?

Vielen Dank Euch im Voraus!

Beste Grüße,

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Night Shift

Hallo Liebe Gemeinde und Herr Doktor ;)

Also das Smart Flash Tool Hilft mir auch nicht weiter :frown:

Ich kriege zuerst oben *Processing completed 0%*

dann schaltet sich das P990 ab und ich kriege ein Error rein :icon_mad:

Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Habe versucht die V30a zu Flashen...

post-1019419-14356919142021_thumb.jpg

post-1019419-14356919142319_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Das ist mir auch schon passiert. Probiere dann mal diese Anleitung, mit der wirds gehen! ;)

Gruß

Gesendet von meinem Optimus 2x mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Night Shift

Mach ich sofort und Berichte auch gleich.

Danke für den Support ;)

Oh je... kann nur bisschen dauern bei den durchschnittlich 200 KB/s Download Geschwindigkeit bei knapp einem Gigabyte Datei Größe... :frown:

@SEKiller: Versuche ich mal...

Das mit dem Akku Funktioniert bisher Prima, VIELEN DANK ;)

bearbeitet von Night Shift

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

Hallo Liebe Gemeinde und Herr Doktor ;)

Also das Smart Flash Tool Hilft mir auch nicht weiter :frown:

Ich kriege zuerst oben *Processing completed 0%*

dann schaltet sich das P990 ab und ich kriege ein Error rein :icon_mad:

Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Habe versucht die V30a zu Flashen...

Einfach den Akku drin lassen dann geht's

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Bei mir hats jedenfalls nicht funktioniert mit akku drin lassen oder BB (fls) und Rom (bin) im smartflashtool vertauschen. Hat alles nicht funktioniert. Ging dann nur mit NVFlash. Naja jedes Speed ist anders :biggrin:

Gesendet von meinem Optimus 2x mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Night Shift

Cool, vielen Dank :dankescho:dankescho:dankescho

Bin froh das es erstmal überhaupt läuft :-)

Freu mich wie ein Keks :icon_chee

Morgen versuche ich mal das Rooten und Flashen der Custom Rom :-)

Hoffe es ist im Prinzip genau so einfach wie die Aktion eben :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nordmann74

Kann mir bitte mal einer die vorgehensweise für einen kompletten Werksreset hier rein stellen,irgendwie haut das nicht ganz bei mir hin !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

Menü > Einstellungen > Backup & Restore > Werkseinstellungen

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.