Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tonyp

LG Optimus Speed P990 - CM10.1-tonyp [Android 4.2.2] [T-Build 05]

Recommended Posts

xhuyxx

Ja

Gesendet von meinem Optimus 2x mit Tapatalk

Weißt du vielleicht was ich tun könnte? Es bootet hab das Gefühl es hängt sich auf :(

EDIT: Wie lange dauert das denn MAXIMAL und MINIMAL?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Maximal 5min (vielleicht auch mehr). Bei mir ging es immer ziemlich fix, so nach 2 Minuten konnte ich einrichten

Gesendet von meinem Optimus 2x mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xhuyxx

Maximal 5min (vielleicht auch mehr). Bei mir ging es immer ziemlich fix, so nach 2 Minuten konnte ich einrichten

Gesendet von meinem Optimus 2x mit Tapatalk

Ich hab vorhin 15 Minuten gebraucht und danach reichte es mir.

Hab mich ins Recovery Mode gebootet und fullwipe und System formatieren gedrückt.

Jetzt bootet es schon 6 Minuten oder so......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Hast du auch SICHER die oldbl ZIP bei kernel und Rom geflasht?? Das geht doch garnicht!?

Pass auf, ein Versuch noch, und da flasht du mal NUR die Rom, und bitte die von tonyp und nicht die von cyanogenmod. Und formatieren mal /system bevor du flasht (unter mounts and storage).

Also kurz, was du jetzt machen sollst:

- Akku raus

- Ins Recovery (cwm)

- mounts and storage -> format system

- fullwipe

- alle caches wipen

- NUR Rom installieren

- reboot

Gesendet von meinem Optimus 2x mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xhuyxx

Werd ich jetzt machen.

Außerdem hab ich ja nur die 2 unteren Datein von meiner Speicherkarte installiert.

Ich versuchs ja jetzt nur mit der tonyp ROM.

EDIT

Bin jetzt bei der 6:50 Minute.

bearbeitet von Androiddoktor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich hab grad was gesehen,auf deiner Speicherkarte wird die 10.1 mit 151 MB angegeben.

Bei tonyp auf der Seite hat die 10.1 aber nur 147,9 MB

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xhuyxx

Ich hab grad was gesehen,auf deiner Speicherkarte wird die 10.1 "nur" mit 151KB angegeben.

Bei tonyp auf der Seite hat die 10.1 aber 147,9 MB

Vielen Dank ich werd mir das Mal downloaden und anschließend davon berichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das was du grade zitiert hast trifft nicht mehr zu.

... ich sollte mal die Brille putzen,dann kann ich auch einen Punkt von einem Komma unterscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xhuyxx

Das was du grade zitiert hast trifft nicht mehr zu.

... ich sollte mal die Brille putzen,dann kann ich auch einen Punkt von einem Komma unterscheiden.

Wie meinst du das? Das es nicht mehr zutrifft.

EDIT: Reboot Zeit 4. Minute. Ich warte wohl noch 6 Minuten, wenn es dann nicht geht dann installiere ich NUR die ROM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

1. ich hab den Wert auf deiner SD-Karte falsch abgelesen.Ich hab den Punkt hinter 151...als Komma gelesen.

2. deine 10.1 auf der speicherkarte ist trotzdem größer als die auf der tonyp-seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Nein, rechne nach, der Umrechnungsfaktor ist 1024 (nicht 1000) ;)

Rechne mal 151470:1024 = 147,91992

Genauso groß wie auf basketbuild steht. (147,9 MB)

Gesendet von meinem Optimus 2x mit Tapatalk

bearbeitet von Androiddoktor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xhuyxx

1. ich hab den Wert auf deiner SD-Karte falsch abgelesen.Ich hab den Punkt hinter 151...als Komma gelesen.

2. deine 10.1 auf der speicherkarte ist trotzdem größer als die auf der tonyp-seite.

Achso. Ich hab jetzt auch die richtige ROM gedownloadet..Trotzdem braucht es sehr lange beim booten..

Blöde ROM oder was auch immer.. wieso bootet es nur wieso? Ich weiß nicht was ich falsch gemacht haben könnte, hab alles neu installiert und geuguckt, Androiddoktors Anleitung probiert.. doch es geht nicht. ES BOOTET NUR.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Hast du jetzt nur die Rom installiert wie ich es gesagt habe?

Gesendet von meinem Optimus 2x mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xhuyxx

Hast du jetzt nur die Rom installiert wie ich es gesagt habe?

Gesendet von meinem Optimus 2x mit Tapatalk

Ja hab ich.. es bootet und dreht sich nur..

EDIT:

Hab mehrmals gewipt.

Mehrmals Cache gewipt

Mehrmals System formatiert.

Mehrmals die ROM + Kernel installiert

Mehrmals wieder neu installiert und dann nur die ROM installiert..

Ich bin grad bei der 10. Minute.. wenn es so weiter läuft steig ich wieder in CM 7 ein..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Nein, ich glaub das hat kein Sinn mehr. Irgendwas ist da, ich kann es nur nicht feststellen "aus der Ferne". Ich würde dir jetzt vorschlagen, mit dem AIO Tool (siehe meine Signatur) den neuen Bootloader zu flashen und dann nochmal mit der newbl Rom versuchen.

Gesendet von meinem Optimus 2x mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xhuyxx

Nein, ich glaub das hat kein Sinn mehr. Irgendwas ist da, ich kann es nur nicht feststellen "aus der Ferne". Ich würde dir jetzt vorschlagen, mit dem AIO Tool (siehe meine Signatur) den neuen Bootloader zu flashen und dann nochmal mit der newbl Rom versuchen.

Gesendet von meinem Optimus 2x mit Tapatalk

Wie funktioniert das alles genau?

Vielen Dank schonmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Du ladest dir das Toolkit runter und benutzt Option 4.

https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/274543-lg_optimus_speed_all_one_p990_toolkit_aio_tool.html

Es ist eigentlich alles erklärt, du installiert die Treiber mit "i" (einfach i drücken im Toolkit), dann Handy ausschalten und den Akku entfernen. In diesem Zustand beide Lautstärketasten drücken und während ihr sie gedrückt hält das Handy mit dem USB Kabel am PC anschließen. Der PC müsste nun einen Ton von sich geben, der Bildschirm des Handys bleibt schwarz. Beide Lautstärketasten nach ca. 10 sek. wieder loslassen.

Dann drückst du Option 4 und klickst auf weiter... Als Recovery wählst du cwm 6.x.x.x

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Androiddoktor,hast du für mich noch einen Tip auf lager,wie meine App + einstellungen sichern kann,bevor ich die CM 11 draufflashe.

Habs bisher immer ohne Sicherung gemacht und musste dann immer alles komplett neu einstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.