Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tonyp

LG Optimus Speed P990 - CM10.1-tonyp [Android 4.2.2] [T-Build 05]

Recommended Posts

xhuyxx

Du ladest dir das Toolkit runter und benutzt Option 4.

https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/274543-lg_optimus_speed_all_one_p990_toolkit_aio_tool.html

Es ist eigentlich alles erklärt, du installiert die Treiber mit "i" (einfach i drücken im Toolkit), dann Handy ausschalten und den Akku entfernen. In diesem Zustand beide Lautstärketasten drücken und während ihr sie gedrückt hält das Handy mit dem USB Kabel am PC anschließen. Der PC müsste nun einen Ton von sich geben, der Bildschirm des Handys bleibt schwarz. Beide Lautstärketasten nach ca. 10 sek. wieder loslassen.

Dann drückst du Option 4 und klickst auf weiter... Als Recovery wählst du cwm 6.x.x.x

Und dann? Handy rausnehmen oder wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

@calimero:

Apps kannst du einfach mit Dem Es Datei Explorer sichern oder auch einfach manuell aus data kopieren. Jedoch sind da die Einstellungen nicht dabei.

Mit Titaniumbackup geht das am einfachsten.

Du kannst aber auch ein Nandroid Backup machen (was ich generell immer empfehle) und dann mit dem Nandroid manager zurückspielen.

Die App Helium ist auch sehr gut, wäre ne Alternative zu Titanium.

Gesendet von meinem Optimus 2x mit Tapatalk

bearbeitet von Androiddoktor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Und dann? Handy rausnehmen oder wie?

Wenn der Flashprozess fertig ist, ja. Sollte eine Meldung kommen, sucessful oder so.

Gesendet von meinem Optimus 2x mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xhuyxx

Apps kannst du einfach mit Dem Es Datei Explorer sichern oder auch einfach manuell aus data kopieren. Jedoch sind da die Einstellungen nicht dabei.

Mit Titaniumbackup geht das am einfachsten.

Du kannst aber auch ein Nandroid Backup machen (was ich generell immer empfehle) und dann mit dem Nandroid manager zurückspielen.

Die App Helium ist auch sehr gut, wäre ne Alternative zu Titanium.

Gesendet von meinem Optimus 2x mit Tapatalk

So nochmal langsam..

Ich hab bereits den Treiber installiert.

Bin jetzt im S/W Upgrade Modus wähle die 4 dann kommt da so ein Feld wo ich was eingeben muss, was genau?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Das steht da was du eingeben musst. Ich glaub C?

Der Beitrag, den du zitiert hast war auf calimero bezogen.

Gesendet von meinem Optimus 2x mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xhuyxx

zjbmrrtc.png

Da.

PS: Das sieht aus wie WINDOWS 8. Es ist aber Windows 7. Hab ein Design draufgemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

1 musst du drücken für den neuen Bootloader

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Wieder die 1 und danach die 2.

Dann ENTER drücken.

Dann "ok" eintippen und wieder ENTER drücken. Wenn das Handy richtig angeschlossen wurde, sollte es beginnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

...mal ne kurze Zwischenfrage!

@Androiddoktor,hast du mit der CM 11 irgendwelche Probleme?

...und wie ist die Akku-Laufzeit?

Hallo,

Ich hab für die cm11 einen eigenen Rom-Thread erstellt: https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_custom_roms/303110-lg_optimus_speed_p990_cm11_tonyp_android_4_4_2_20_01_2014_a.html

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xhuyxx

Hallo,

Gibt es irgendwie ein hilfreiches Video wie man das CM installiert?

Das wär deutlich einfach meiner Meinung nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anatoliarelax

Viber call funktioniert nicht mit dem Build ...wie wird der Fehler aufgehoben???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

Mit der alten 2.6.X sollen die Calls noch funktionieren, man müsste allerdings auf die neuen Features verzichten.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stoni69

Die LG Kamera ist eigentlich gut.

Ich persönlich nutze aber die Snap Cam. Kostet zwar etwas doch es ist eines der besten Kamera Apps.

Moin.

Ich habe mir die Snap Camera im Play Store gekauft.

Es gibt bei den XDA Developers auch einen Thread mit den neusten Versionen.

Da gibt es schon die Version 4.0.24, aber im Play Store erst die Version 4.0.20.

Muß ich warten bis im Play Store die neuste Version bereit steht oder gibt es eine andere Möglichkeit zum updaten.

mfg stoni69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

Das ist dann wohl die Betaversion die der Entwickler dort kostenlos anbietet.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xhuyxx

Irgendwie hängt mein Handy immer.. Hab 26% zRAM und Tonyps persöhnliche Einstellungen übernommen.post-1041111-14356931434896_thumb.jpg

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xhuyxx

Ich hab nochmal ein Anliegen :( Hab derzeit Kowalski Kernel M1 stable. Hab vorhin Kk 127, geflasht. Hatte danach kein Wlan. Kann mir einer was dazu sagen?

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Meinst du mit 127 die Alphas? Die beinhalten den neuen Wifi Treiber und sind Kernel Version 3.1.10. Der ist nur für cm11 (und TheRom build 27).

Benutze für die cm10.1 den M1.

Gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xhuyxx

Meinst du mit 127 die Alphas? Die beinhalten den neuen Wifi Treiber und sind Kernel Version 3.1.10. Der ist nur für cm11 (und TheRom build 27).

Benutze für die cm10.1 den M1.

Gruß

Vielen Dank!

Ist CM 10.1 oder 10.2 besser?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

Ist CM 10.1 oder 10.2 besser?

CM 10.1 ist meiner Meinung nach besser da es stabiler ist und dank tonyp alle Funktionen wie BT Anrufe sowie Audio einwandfrei funktionieren.

Wenn du aber auf den neuesten Stand sein willst dann flash dir die CM11 von tonyp.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.