Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tonyp

LG Optimus Speed P990 - CM10.1-tonyp [Android 4.2.2] [T-Build 05]

Recommended Posts

anatoliarelax

akku ist schwach bei wifi nutzung, die kamera geht oft nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

akku ist schwach bei wifi nutzung, die kamera geht oft nicht

Schon mal die Battery komplett entladen bis sich das Handy abschaltet und es dann anschließend bis 100% aufgeladen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Also diese Rom ist nun Wirklich -, ich weiß nicht, was ich sagen soll - Voll ins schwarze! :cool: Ich hatte schonmal cm10.1 drauf und das war mehr oder weniger ne Katastrophe. Hot reboots, Battery falsch ausgelesen, plötzliche shutdows, freezes, slowdowns etc.

Aber diese rom läuft echt genauso stabil und flüssig wie die PA! :eusa_danc

Und was ich ein besonderes Schmankerl finde, ist dass ich jedem Touch-Key eine eigene Interaktion zuordnen kann, und zwar noch viel mehr als in der PA. Und generell ist Android 4.2 schon richtig cool. GPS funktioniert in dieser rom übrigens um längen besser als in PA, gleichwertig mit ICS, sogar! Über Batterie will ich noch nicht schreiben, da ich noch nicht kalibriert habe.

Center Clock kriegen wir auch bald, zusammen mit Batterie-nur-Prozent-Anzeige: https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=41222641&postcount=375. Was will man mehr :biggrin:.

Demnächst werde ich mir mal der im OP verlinkten Methode zum DPI ändern ansehen.

Ich habe übrigens alles neu gemacht, also unrooted v30a mit Smartflash drauf (was zwar fehl schlug und ich den Umweg über GB2.3 NVFlash(omg!:icon_lol:) nehmen musste), dann gerooted, BL entsperrt, noch gleich das TWRP drauf und dann diese rom hier.

Ich muss schon sagen, diese rom rockt! :rockout:

bearbeitet von Androiddoktor
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BS86

Ich habe übrigens alles neu gemacht, also unrooted v30a mit Smartflash drauf (was zwar fehl schlug und ich den Umweg über GB2.3 NVFlash(omg!:icon_lol:) nehmen musste), dann gerooted, BL entsperrt, noch gleich das TWRP drauf und dann diese rom hier.

Ich muss schon sagen, diese rom rockt! :rockout:

Das rooten vor dem ROM installieren brauchts ned ;) die ROM ist an sich schon gerootet, wie eigentlich jede Custom-Rom ;)

Hab gerade die Tipps und Tricks um die Punkte Greenify und Standorteinstellunfen erweitert, und auch nen Passus zu WLAN eingefügt

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Das rooten vor dem ROM installieren brauchts ned ;) die ROM ist an sich schon gerootet, wie eigentlich jede Custom-Rom ;)

War mir da nicht ganz sicher, hab das mal gehört, naja, deuert ja ned so lang das rooten;)

Hab gerade die Tipps und Tricks um die Punkte Greenify und Standorteinstellunfen erweitert, und auch nen Passus zu WLAN eingefügt

Danke, danke! Greenify benutze ich schon sehr lange. Das mit den Standorteinstellungen wusst ich garned dass das akku saugt, habe das immer an, nur gps hab ich immer aus, außer ich brauche es. Muss ich mal ausmachen den schieber.

Und mit Wlan anlassen wenn man nicht verbunden ist, da hab ich schon böse Erfahrungen gemacht. Da geht der Akku mindestens doppelt so schnell leer.

Gesendet von meinem LG Optimus 2x mit Tapatalk

bearbeitet von Androiddoktor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anatoliarelax

die customs für p990 werden immer besser ausnahme ist die kamera , die wird immer schlechte, die GB kam. war besser die war nicht so düster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

die customs für p990 werden immer besser ausnahme ist die kamera , die wird immer schlechte, die GB kam. war besser die war nicht so düster

Dann nutzt halt eine andere Kamera Applikation. Gibt ja genügend viele und einige sehr gute Camapps im Play Store.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Batdracul

Snap Camera HDR :icon_bigg

Für mich bis dato beste Kameraapp für Android!

Ich bin am probieren. Naja ich habe mal die Pro gekauft und werde in den nächsten Tagen dann mal was zur App schreiben. :)

die gibts auch für 10.1 ;) ist im zweiten post auch verlinkt ;)

Die habe ich ja eh auf Tag und Nacht auf der SD-Karte. Aber ich wollte mal was anderes. Vielleicht gibt es, wie oben, noch eine eine andere Alternative.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Ist jetzt vielleicht ne blöde Frage, aber kann es sein, dass der Touchscreen bei dieser Rom sensibler reagiert als z.B. bei der PA? Ist sowas überhaupt möglich oder ist das Einbildung? :icon_lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
coburger86

hab die ROM seit heute morgen auf my LG läuft einwandfrei. Bis jetzt noch keine Fehler festellen können. Ich werd die tage mal auf den Akku-Verbrauch achten.

Wenn dazu noch jemand mehr Tipps haben sollte immer raus damit. Wie ist denn eure Erfahrung bis jetzt -- mit der Akku - Laufzeit.

Haben ja denk ich mal schon einige Leute aufgespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Frieza

Moin zusamm,

mal ne blöde Frage :cool: Wo bekomme ich den Unlocked Bootloader denn her?

Habe aktuell Django drauf.

Danke euch.

Vg Frieza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MathTron

wenn du die Django drauf hast müsstest du den neuen unlocked Bootloader4 schon drauf haben.

Eventuell noch die empfohlenen Recoverys drauf schmeißen und denn kannst die Rom flashen :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Frieza

wenn du die Django drauf hast müsstest du den neuen unlocked Bootloader4 schon drauf haben.

Eventuell noch die empfohlenen Recoverys drauf schmeißen und denn kannst die Rom flashen :icon_bigg

Merci für die Info :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BS86

Ist jetzt vielleicht ne blöde Frage, aber kann es sein, dass der Touchscreen bei dieser Rom sensibler reagiert als z.B. bei der PA? Ist sowas überhaupt möglich oder ist das Einbildung? :icon_lol:

eigentlich nicht, wobei es da denke ich schon einstellungsmöglichkeiten dafür gibt. Mir wäre aber nichts aufgefallen

hab die ROM seit heute morgen auf my LG läuft einwandfrei. Bis jetzt noch keine Fehler festellen können. Ich werd die tage mal auf den Akku-Verbrauch achten.

Wenn dazu noch jemand mehr Tipps haben sollte immer raus damit. Wie ist denn eure Erfahrung bis jetzt -- mit der Akku - Laufzeit.

Haben ja denk ich mal schon einige Leute aufgespielt.

Also ich hab gestern mal zum test greenify deinstalliert gehabt, weswegen sich facebook und google+ bei mir extrem bemerkbar gemacht haben, und bin trotzdem noch auf 28 Stunden Akkulaufzeit bei 1,5 Stunden Bildschirm an gekommen.

Ich persönliche Greenifye die Facebook App und Google+, GTalk und der Facebook Messenger dürfen laufen und benachrichtigen.

Das einzige was man beachten sollte, aber das gilt bei jeder ROM, ist, dass man 2-3 VOLLSTÄNDIGE Ladezyklen abwarten sollte, um wirklich etwas über die Akkulaufzeit sagen zu können. - Ich füge das mal in der Anleitung mit ein.

Moin zusamm,

mal ne blöde Frage :cool: Wo bekomme ich den Unlocked Bootloader denn her?

Habe aktuell Django drauf.

Danke euch.

Vg Frieza

Wie in der Anleitung erwähnt und verlinkt, mit dem AIO-Toolkit ;)

wenn du die Django drauf hast müsstest du den neuen unlocked Bootloader4 schon drauf haben.

Eventuell noch die empfohlenen Recoverys drauf schmeißen und denn kannst die Rom flashen :icon_bigg

Nicht ganz richtig, die Django ist Stock-based, die läuft auch mit dem Locked-Bootloader. Rein durch das flashen einer ROM ändert sich der Bootloader nicht, außer man flasht per NVFlash oder Smartflash!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MathTron

Zitat von BS86: Nicht ganz richtig, die Django ist Stock-based, die läuft auch mit dem Locked-Bootloader. Rein durch das flashen einer ROM ändert sich der Bootloader nicht, außer man flasht per NVFlash oder Smartflash!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
likeit92

Könnte jemand von euch bitte mal kurz die Rufumleitung ausprobieren?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
House.m.d

Da bekomme ich wie bei der PA nur eine Meldung mit "Netzwerk- SimKartenfehler""

Gruß

House.m.d

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toppas83

Was mir heute öfter passiert, ist, dass mein Handy einfach ausgeht und nur noch angeht, wenn ich den Akku raus nehme und wieder reinmache

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BS86

Könnte jemand von euch bitte mal kurz die Rufumleitung ausprobieren?

Danke

Das funktioniert leider nicht.

Pengus arbeitet aber für seine rom gerade an einer Lösung, denke tony wird das dann auch bald einbauen ;-)

@toppas83: hast du dir den 121er Kowalski geflashed? Wenn nicht, bitte machen.

Falls die Probleme auch damit auftreten, bitte direkt nach so einem bsod bitte mit der app Syslog aus dem store log Dateien erstellen und hier hoch laden.

Ich füge morgen noch ne Anleitung zu hilfreichen Fehlerreports in die Tipps ein.

Sent from my Optimus 3X using Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saao

Bei mir hat pdroid auch nie funktioniert, habe mal dem Browser das I-net gesperrt, konnte trotzdem rein.

PDroid ist auch keine Firewall, die den einzelnen Apps (in deinen Fall der Browser) den Zugang zum Internet erlaubt/verbietet, sondern dafür zuständig, die Berechtigungen, die eine App erfordert, zu verbieten.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.