Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tonyp

LG Optimus Speed P990 - CM10.1-tonyp [Android 4.2.2] [T-Build 05]

Recommended Posts

Androiddoktor

Verwende eine Firewall für solche Sachen, diese hat auch noch zusätzlich einen riesigen Vorteil, nämlich dass die app keine persönlichen Daten von deinem Handy an einen Server schicken kann, denn dass sie das tut, ist wohl selbstverständlich bei Berechtigungen wie "Anrufe" oder "Konten" ;)

Gesendet von meinem LG Optimus 2x mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BS86

Changelog zu build 2:

  • Option, um die CRT Animation zu deaktivieren
  • Zentrale Uhr eingefügt (eigener Rewrite / Anpassung für CM10.1)
  • Nur-Text-Stil Batterie hinzugefügt (auf imilka die PA commit Basis enorm überarbeitet und verbessert)
  • RIL Fixes von pengus77 (thx!!) - Korrekturen: in-Call-Stummschaltung und Anrufweiterleitung
  • Option, um Töne / Pop-up-Hinweis für leere Batterie zu deaktivieren
  • aktivierte Pie Bedienelemente (wurde standardmäßig durch unser Gerät versteckt, da hardwarekeys vorhanden)
  • neue hardwarekey - Optionen:

    • Torch
    • Screenshot
    • QuickMemo
    • Power-Menü

    [*]QuickMemo Frameworks Unterstützung

    [*]build mit BOARD_EGL_NEEDS_LEGACY_FB (sollte diverse Tegra2 SoC Probleme beheben!)

    [*]CM Codebasis von M3 auf RC2 aktualisiert

    [*]Kernel auf kk 121 aktualisiert

Download wie immer:

https://goo.im/devs/tonyp/CM10.1-T-Builds/

Quickmemo:

https://goo.im/devs/tonyp/CM10.1-T-Builds/addons/Quickmemo-installer-tonyp.zip

bitte nur dieses Pack flashen, die anderen machen Probleme.

Wenn ihr dieses Package flasht, bleibt es auch nach ROM-Updates bestehen, wenn ihr es wieder los werden wollt, müsst ihr /system formatieren und die ROM neu aufspielen. (keine wipes nötig)

Quickmemo aktivieren: Lautstärke leise und laut zusammen drücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
P41145

Tonyp schieb, dass bei 1% noch 15% Akkuladung übrig sind.

Dann find ich den Akkuverbrauch doch ganz annehmlich.

Der Fehler ist zwar noch nicht behoben, soll aber bald werden,

aber solang man das weiß, ist es ja nicht so das Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
das.flaigsi

Weiß jmandwie ich das Grid vom Homescreen ändern kann. Ich möchte gerne die Icons in 4 Spalten und 5 Zeile anordnen. Das ging beim offizelen CM noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

Tonyp schieb, dass bei 1% noch 15% Akkuladung übrig sind.

Dann find ich den Akkuverbrauch doch ganz annehmlich.

Der Fehler ist zwar noch nicht behoben, soll aber bald werden,

aber solang man das weiß, ist es ja nicht so das Problem.

Aber das Problem muss nicht tony beheben sondern pengus weil der battery driver wohl im Kernel sitzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
P41145

Aber das Problem muss nicht tony beheben sondern pengus weil der battery driver wohl im Kernel sitzt.

Richtig, liegt am Kernel, hätte ich besser dazuschrieben sollen ;-)

Nebenbei erwähnt sind immer die Hardwaretreiber

bei monolithischen Kernel (Linux) im Kernel vergraben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
House.m.d

Die 02 läuft hervorragend, nur leider kann ich im Lockscreen kein Foto als Hintergrund einstellen. Normale Hintergrundbilder funktionieren aber. Liegts vlt. am Format??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
soijer

Die 02 läuft hervorragend, nur leider kann ich im Lockscreen kein Foto als Hintergrund einstellen. Normale Hintergrundbilder funktionieren aber. Liegts vlt. am Format??

Hast du Built 2 einfach über 1 drübergeflasht oder Fullwipe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BS86

reicht ja auch ....

das problem mit dem bild im lockscreen hab ich denk ich auch, habs aber erst testen müssen, da ich normal das standardbild drin lasse.

ich kann zwar fotos auswählen und zuschneiden, aber die werden dann nicht angezeigt, es bleibt beim standardbild.

wie siehts den aus, wenn du zum beispiel mit gimp ein bild auf die 800x480 pixel skalierst? kannst du das dann auswählen?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
House.m.d

Danke, habs mit Photo Editor verkleinert auf 800x600, dann kann ich das Foto als Lockscreen Hintergrund auswählen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shoa

Hmm die Rom ist bis auf die Kamera App wirklich TOP!

Aber auch die LG App ist nicht wirklich stabil schon mehrer Abstürze damit gehabt :(

Gibt´s noch ne andere gut app?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
campi86

Welches Baseband wird den empfohlen?

Also ich habe es heute Vormittag mal versucht.

Hatte einen fullwhipe gemacht, dann die ROM zip, dann den neusten kowalski Kernel geflasht und noch einmal dalvik und cach gewhipet.

Nach über 15 Minuten Booten ist nichts passiert. Daher habe ich dann erst einmal das Backup wieder eingespielt. Oder dauert der erste Start länger als 15 Minuten? (Ich meine da steht, dass der erste Start lange braucht, aber so lange?? :D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Frieza

Bei mir hat der erste start nicht mal 5 min gedauert. Hast du das System genau so aufgespielt wie es in der Beschreibung steht? Ich hatte vorher Django 1.4 drauf. Und bei mir hat es sofort geklappt.

Ansonsten versuch es noch einmal.

Bei einigen hat es auch beim 2. mal geklappt :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BS86

das baseband ist eigentlich egal, solange das handy empfang hat und man dich versteht ;)

aber das mit dem recovery stimmt, manche haben mit TWRP probleme, wer darauf stößt, sollte mal das CWM von penugs versuchen (ist in der anleitung auch verlinkt)

und: unlocked bootloader ist notwendig! die Django läuft auch mit dem locked!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Also ich bin noch auf build 01. Und hab das mit der Batterie-Kalibrierung schon einige male gemacht, und heute hab ich das Handy wieder ausgehen lassen, wobei mir aufgefallen ist, dass ich mit 1% nur noch ca 10 Minuten auskam, sonst immer ca. ne halbe Stunde. Aber ich hatte diesmal dynamic fsync an. Und sonst nie. Ich weiß, dass man das ausmachen soll, wenn man das Handy ausgehen lässt, da es sonst zu Datenverlust kommen kann, aber ich hab es vergessen, dass ich es an hatte. :banging::banging::banging:

Als ich dann das Handy wieder anmachte, mit Netzteil, sehe ich, dass meine avast app resettet wurde. Wie als hätte ich die app neu installiert. Daraufhin habe ich diese E-Mail erhalten:

avast! Account Benachrichtigung - Google Cloud Kommunikation nicht verfügbar

Wir wurden von Ihrem Gerät benachrichtigt, dass die Google Cloud Kommunikation nicht verfügbar ist. The wahrscheinlichen Gründe für dies sind entweder ein Hard-Reset des Geräts, oder dass der Google Account am Gerät entfernt wurde. Von nun an ist zu dem Gerät nur mehr SMS Kommunikation möglich, das Gerät wird aber so schnell wie möglich versuchen die Verbindung wieder herzustellen. Sie werden per Email benachrichtigt sobald die Verbindung wieder verfügbar ist.

Also das sollte man vielleicht noch dem OP hinzufügen, dass beim Batterie kalibrieren, wenn man das Handy ausgehen lässt, dynamic fsync unbedingt im Kowalski Manager ausgeschaltet sein sollte.

EDIT: Ich kann auch keine apps mehr installieren oder updaten. Da steht ewig "wird installiert". Da hats mir wohl die data Partition oder sowas zerschossen! Muss wohl schon wieder neu Partitionieren, wenn ich auf build 02 wechsle. :eusa_doh:

Gruß

bearbeitet von Androiddoktor
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.