Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tonyp

LG Optimus Speed P990 - CM10.1-tonyp [Android 4.2.2] [T-Build 05]

Recommended Posts

Nordmann74

Danke wenn es nicht mehr ist !

Und dann ist es auch wirklich wieder in Urzustand ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

Ja das löscht alles oder du machst Reboot Recovery und machst "Wipe Data Factory Reset" dann ist auch alles weg (die interne SD wird dabei nicht gelöscht)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nordmann74

Gemacht aber alte Rom samt Kowalski Kernel und Viper4Android usw. sind immer noch da sowie die Rom OpGaNex 3.1 ! Was nun ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

Um /system zu löschen musst du ins CWM/TWRP und system formatieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
habra

Hi

Ich hab mal ne Frage zum telefonieren.

Ich wollte auf der Telefontastatur Kurzwahlen hinterlegen, finde aber keine Möglichkeit diese zu programmieren.

Bin ich Blind oder geht's nicht ?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BS86

Schon jemand den Kowalski 126 probiert?

ja, läuft problemlos

Hi

Ich hab mal ne Frage zum telefonieren.

Ich wollte auf der Telefontastatur Kurzwahlen hinterlegen, finde aber keine Möglichkeit diese zu programmieren.

Bin ich Blind oder geht's nicht ?

Danke

Geht am einfachsten, wenn du dir den Kontakt auf den Homescreen legst (Kontakte --> jeweiliger Kontakt, für den du das willst --> Einstellungen-Hardwarekey --> Auf startbildschirm platzieren)

Oder indem du den Kontakten "Sterne" gibst (Favoriten) --> jeweiligen Kontakt hersuchen --> oben rechts auf den Stern --> in der Telefonapp erscheinen diese ganz rechts.

Man kann bei mehreren Nummern eine Standardnummer definieren, muss man aber nicht

Wie ihr gemerkt habt, bin ich in den letzten Wochen nicht oft online gewesen. Ich habe in den letzten Wochen mein Studium beendet und bin seit 1.8. voll im Berufsleben, weswegen ich nicht mehr so oft online sein kann. Nächste Woche bin ich erstmal in Urlaub, aber danach versuche ich, wieder öfter rein zu schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schmidt-chen

Hallo, ich habe nach langen Lesen hier im Forum endlich das ClockworkMod auf mein Handy gebracht. Hab dann die CM10.1-tonyp geflasht.

Funktioniert soweit auch alles.

In der Anleitung steht ROM flaschen.

Kowalski Kernel flashen.

Welcher ist der aktuelle Kernel, auf der Seite gab es recht viele mit unterschiedlichen Bezeichnungen. Den hab ich geladen (kk-exp-20130727-126-oldbl.zip) Ist es der richtige?

Wie flashe ich nun nur den Kernel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BS86

ja, das ist der richtige, wenn du auf dem alten bootloader bist (gleich nach dem einschalten ein graues/weißes LG-Logo)

wenn du auf dem neuen Bootloader bist (pinkes LG Logo), brauchst du die kk-exp-20130727-126-newbl.zip

Flashen tust du das genauso wie die ROM, also im CWM, nur dass du nichts wipen musst ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
virkoto

die swype Funktion funktioniert nicht...d.h. sie hat mal kurz funktioniert' nachdem ich sie abgeschaltet hatte' dann wieder nicht...also wieder eingeschaltet aber hilft nichts...tut nicht.

danke im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
virkoto

die swipe-funktion wird auch nicht direkt funktionieren.

Du brauchst die hier: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.inputmethod.latin

oder du nutzt swiftkey, kannst 30 tage kostenlos testen.

Danke für die info...dachte die swype Funktion hätte schon mal getan, aber wahrscheinlich bring ich da was durcheinander, weil ich mehrere Roms grad teste....

Der Link geht nicht, was ist das?

bearbeitet von virkoto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BS86

Das wäre die Android Tastatur von Google, also praktisch die in der Rom enthaltene inklusive funktionierendem swipe, weil ohne neon-instruktionen geschrieben

Sent from my Optimus 3X using Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schmidt-chen

Hallo,

hab die Rom von Tonyp drauf.

Hab mir jetzt die Aldi Talk App runtergeladen.

Wenn ich sie nutzen will kommt Sim Karte gesperrt, Sim kann nicht gelesen werden:frown:

Telefonieren und so klappt aber alles.

An was kann das liegen?

Eine Anruferliste, oder letzte Anrufe habe ich auch noch nicht gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
virkoto

Aldi talk APP geht nicht mit cm

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Hallo,

Das Anruferprotokoll findest du wenn du in der Telefon App (Wählfeld) nach rechts wischt oder oben mittig den Reiter mit der Uhr auswählst.

Gesendet von meinem Optimus 2x mit Tapatalk 4 Beta

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schmidt-chen

Danke alles klar.

Jetzt wird das Handy nicht mehr am Rechner erkannt.

Gibts irgendwelche versteckten Einstellungen?:icon_mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Vermutlich hast du fast charge aktiviert. Dann wird das Handy nicht mehr vom PC erkannt. Gehe um es zu deaktivieren in die Kowalski Manager APP und stelle den Regler bei fast charge auf off.

Falls es immer noch nicht funktioniert, findest du unter Einstellungen -> Speicher -> [Menü-Taste drücken] die Optionen für die PC Verbindung ( Massenspeicher, Mediengerät, ...)

Gruß

Gesendet von meinem Optimus 2x mit Tapatalk 4 Beta

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schmidt-chen

Fast Carche war nicht aktiviert.

Ich habe es heute mal auf Arbeit am Rechner probiert, da klappte es problemlos.

Handy wurde sofort erkannt.

Liegt wohl dann an meinem Rechner.:crazy:

Als die alte Rom drauf war funzte es. War auch das erste mal dass ich das Handy am Rechner hatte nachdem ich die Tonyp draufgespielt habe.

Fehlen da Treiber oder so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.