Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tonyp

LG Optimus Speed P990 - CM10.1-tonyp [Android 4.2.2] [T-Build 05]

Recommended Posts

murok9042

Wie funktioniert das mit dem Quickmemo?

Um Quickmemo auf dieser ROM nutzen zu können musst du zuerst diese zip-Datei downloaden:

Quickmemo Installer

Danach flasht du die zip mit CWM oder TWRP und machst anschließend einen reboot.

Du kannst Quickmemo nutzen indem du es einer Taste zuweist. Und so wirds gemacht:

Einstellungen - System - Hardware-Tasten

Dort musst du Benutzerdefinierte Aktionen aktivieren und kannst danach für eine nicht definierte Taste die Quickmemofunktion zuweisen - also zum Beispiel bei Menü gedrückt halten und dort Quickmemo auswählen. So und nun kannst du Quickmemo nutzen nachdem du die Menü-Taste kurz gedrückt hälst.

Hallo zusammen.

Kann man bei diesem Rom die Deskclock z.B.mit der letzten aktuellen Version der Nightlys oder mit der Version 3.0 für CM updaten (auf dem Sperrbildschirm war bei den Nightlys die Stundenanzeige nicht fett sondern genauso so dünn wie die Minuten)?

Und wie macht man das genau?

MFG stoni69

Auf die neueste Version brauchst du nicht updaten. Wenn du im Sperrbildschirm die Stunden- bzw. Minutenanzeige in Fettschrift oder in Dünnschrift anzeigen willst, gehst du so vor:

Einstellungen - Bildschirmsperre - Uhr-Widget - Uhrzeit und Alarme

Dort hast du die Möglichkeit Stunden, Minuten, Datum usw. auf Fettschrift anzuzeigen indem du jeweils den Haken setzt.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stoni69

Hallo murok9042

In den Einstellungen für den Home Screen funktioniert es aber in den Einstellungen für den Sperrbilschirm haben die Einstellungen keine Auswirkung.

Es gibt zwei Möglichkeiten zum einstellen:

1.Einstellungen - Bildschirmsperre - Uhr-Widget - Uhrzeit und Alarme

2.Einstellungen - System - Uhr-Widget - Uhrzeit und Alarme

Die Stunden bleiben fett und die Minuten dünn (auf dem Sperrbildschirm)

Es gibt auch zwei Widges, clock und Digitaluhr.

clock ist mit Wetter, Kalender, Alarm und Digitaluhr mit Kalender, Alarm aber ohne Wetter.

Ich habe Digitaluhr auf dem Sperrbildschirm

mfg stoni69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

Also bei mir funktionert es.

Nachdem du Stunden und/oder Minutenanzeige in Fett oder Dünnschirft änderst musst du oben rechts auf den weißen Haken klicken. Erst dann wird die Änderung übernommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stoni69

Beim clock Widges funktioniert es,sowohl für den Homescreen als auch für den Sperrbildschirm.

Aber beim Digitaluhr Widges last sich nichts konfigurieren.

Wenn ich beim clock Widges auf dem Sperrbildschirm das Wetter deaktiviere, habe ich auf dem Homescreen auch kein Wetter.

mfg stoni69

bearbeitet von stoni69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Charangero

Hallo liebe comunity

also ich hab da nochmal eine frage zu dem alten bootloader (weißes logo)

ich habe mein lg lange nicht mehr benutz und wollte mir heute die custom rom aufspielen aber ich habe nicht ganz verstanden ob man bei dem alten bl auch unlocken muss :) ich habe zurzeit noch eine auf gb 2.3.3 basierende custom rom drauf.

schon mal danke im vorraus :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sgspluss

Musst dir als erstes das TWRP von TonyP (2.6.0.0 oldbl) flashen (Über dein bestehendes Recoverysystem), danach kannst du dir jede Rom flashen, die es auch für den alten Bootloader gibt ohne weiteres ändern zu müssen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Charangero

vielen dank also flash ich dann einfach die twrp über das cwm 5.0 was ich zurzeit drauf habe :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sgspluss

Richtig, dann solltest du alle aktuellen Custom-Roms flashen können (sofern für den Alten Bootloader vorhanden) ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

Beim clock Widges funktioniert es,sowohl für den Homescreen als auch für den Sperrbildschirm.

Aber beim Digitaluhr Widges last sich nichts konfigurieren.

Wenn ich beim clock Widges auf dem Sperrbildschirm das Wetter deaktiviere, habe ich auf dem Homescreen auch kein Wetter.

mfg stoni69

Probiere doch mal eine andere Uhr App wie BobClockD3 zum Beispiel.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sanjok555

Hi,

Ich habe meinen optimus speed von caynogenmod 7.2 auf CM10.1 T-build05 geflasht.

Mit CWM 6.0.2.5 dem alten Bootlader und Kowalski Kernel 3.1.10. Auch so wie in der Beschreibung steht die Schritte ausgeführt und acha mein engster Freund läuft wieder schneller. Aber ich habe keine WLAN- Verbindung, es last sich nicht anschalten --> Ich sehe auch keine Netzwerke.

Dann bin ich mit Kowalski kernel auf 2.6.39.4 runter gegangen wifi funktioniert trotzdem nicht.

Kann mir da ieiner weiterhelfen?

MfG

sanjok555

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schabadaba

Fullwipe hast du gemacht?

Ich würd an deiner Stelle CM11 und Kernel 3.1 flashen. Soll gut laufen und beinhaltet den neuen WLAN Treiber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Charangero

soweit ich gelesen habe ist ja der kernel 3.1 nur ne alpha version und die 2.69 die stable. ich habe meins vorgestern geflasht direkt mit dem 2.6 und es hat wunderbar funktioniert :) aber ich habe den TWRP benutz der mir empfohlen wurde :) kannst es ja nochmal neu flashen aber diesmal direkt mit dem 2.69 kernel :)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sanjok555

Fullwipe hast du gemacht?

Ich würd an deiner Stelle CM11 und Kernel 3.1 flashen. Soll gut laufen und beinhaltet den neuen WLAN Treiber

Fullwipe habe ich gemacht.

CM11 gibt es schon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Charangero

So wollte nochmal ne meldung abgeben also die rom läuft bis jetzt flüssig und satabil bei mir. Das einzige was ein wenig Probleme macht ist die kamera. Kann ich die lg kamera drüber flashwn oder muss ich alles neu flashen ?

Lg Charangero :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stoni69

Moin.

Hat schon jemand die Holo Camera Plus ausprobiert?

Oder welche alternative Camera APP ist noch zu empfehlen?

mfg stoni69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

Die LG Kamera ist eigentlich gut.

Ich persönlich nutze aber die Snap Cam. Kostet zwar etwas doch es ist eines der besten Kamera Apps.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.