Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Shurkien

LG Optimus Speed P990 - Cyanogen Mod 9 Nova HD Plus

Recommended Posts

Carnesir

Guten Morgen,

ich bin seit CM9 raus ist auch CM9 user. Nun passiert da aber leider lange Zeit nicht mehr viel und die Version ist in vielen Fällen doch noch sehr verbugt(zumindest bei mir).

Nun wollte ich die Nova HD mod probieren, jetzt ist aber die Frage was genau ist der Unterschied?

Kann ich die Nova Mod einfach über CM9 flashen, sodass einstellungen und Apps vorhanden bleiben?

Der Unterschied ist, dass dieses User-Versionen sind. Nova HD und auch die von Owain sind inoffizielle Versionen, von cm9 gibt es nur die SelfKang3 und noch keine weiteren offiziellen Versionen. Alle bekannten Probleme die in der offiziellen cm9 sind, gibt es auch nach wie vor in den User Versionen. Noch ein Unterschied ist, dass in diesen Versionen Apps hinzugefügt oder raus genommen wurden. An den Chance Logs siehst du auch, das im Grunde immer nur Apps aktualisiert werden. Aber echte System-Updates gibt es nicht. Es bleibt leider abzuwarten, wann das erste offizielle Nightly von cm9 kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FredFeuerstein1977

ich steh mal wieder voll auf dem schlauch. was ist Reloaded ICS?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mwsun

Hallo zusammen,

hab nun auch die 21-39 auf meinem LG-P990 drauf. Bisher keine Probleme.

Nur eine Frage, gibt es denn auch schon eine Radio-App dafür?

Danke,

Manfred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mwsun

zu meinem ersten Post:

diese Frage hat, in einem anderen Forum, schon jemand gestellt.

Als Antwort darauf kam von hei1125 Nova HD RC21-39 is uploaded.

Findet man da irgendwo das FM-Radio drin????

Gruß und Danke,

Manfred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
he11fire

ICS Reloaded 1.9b3 dl-link: https://www.android-hilfe.de/themes-fuer-galaxy-nexus/217722-mod-reloaded-ics-1-9b2-040112-cm-9-ui-enhancements.html

getestet hab ich es noch nicht... Freiwillige vor?? :D

install info:

Reloaded ICS replaces the default user interfaces and adds many options for you to choose from.

Install CWM zip in recovery, clear dalvik cache, and reboot.

After reboot, click on the settings button in your expanded statusbar, or find the Reloaded ICS icon in your app drawer.

(orig. Link:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1531222 )

greetz He11Fire

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
staw

ICS Reloaded 1.9b3 dl-link: https://www.android-hilfe.de/themes-fuer-galaxy-nexus/217722-mod-reloaded-ics-1-9b2-040112-cm-9-ui-enhancements.html

getestet hab ich es noch nicht... Freiwillige vor?? :D

install info:

Reloaded ICS replaces the default user interfaces and adds many options for you to choose from.

Install CWM zip in recovery, clear dalvik cache, and reboot.

After reboot, click on the settings button in your expanded statusbar, or find the Reloaded ICS icon in your app drawer.

(orig. Link:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1531222 )

greetz He11Fire

Also bei mir funktioniert es nur das das Bluetooth zeichen genau hinter der Uhr ist :icon_conf aber nur weil ich die Uhr in der Mitte habe

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alfman252

Wollt mir die Rom flashen, wollte aber noch wissen, wie man die Kernel installiert?

Schonmal danke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
staw

Wollt mir die Rom flashen, wollte aber noch wissen, wie man die Kernel installiert?

Schonmal danke ;)

ist alles schon mit drin. es kommt ein Installationsfenster und da kannste den Kernel aussuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
staw

Es gibt ein Problem (jedenfalls bei mir), unter Einstellung->Speicher und bei der Option USB-Verbindung gibt es die Auswahl Mediengerät, Kamera und Mass Storage und bei Mass Storage stürzt mein Handy ab und ich bekomme die Einstellung nicht mehr weg, sobald ich auf Mediengerät oder Kamera drücke freezt es ein.

Hat da jemand eine Lösung oder vielleicht auch das Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
felixRATEmal

meun meun . muss sagen die rom läuft super nur eine frage seit 3 versionen höre ich es nicht mehr wenn ich angerufen werde.. weis jem einen rat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zmdr

Probier mal eine andere RIL mit GetRIL aus dem Play Store.

Danke!!!

Genau das war es gewesen.:banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schweichert

meun meun . muss sagen die rom läuft super nur eine frage seit 3 versionen höre ich es nicht mehr wenn ich angerufen werde.. weis jem einen rat?

Schonmal ca 2 sec auf den ausschalter gedrückt und dann bei Soundprofil auf default odda ähnliches gehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cL4Ns

Update für den Kernel:

SuperNova RC3

Optimized Build Flags, Fully hard-float

Optimized Kernel Samepage Merging Values

XZ Compression of Kernel Image, Increase Speed and Reduce Size

Lower DDR and GPU Frequency, Much More Stable than previous builds

Better Battery Life than previous builds

Increase Scrolling Smoothness, faster speed of opening Apps

Lower Max TouchLED Brightness

Optimize SIO I/O Scheduler

Add V® I/O Scheduler

Cleanup OC Code

Other minor fixes

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
House.m.d

Habe den Supernova RC3 geflasht, danach wurde das neue Baseband 313 nicht mehr erkannt, muß jetzt mit BB313, Ril 218 weitermachen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
he11fire

Kernel SuperNova RC3 läuft bei mir mit BB 0725 & Ril ohne Probleme.

hatte allerdings mit dem update der rom auf die neueste version probleme mit meinen mp3´s. Jede mp3 war mind. 4 oder 5mal vorhanden, es konnte jedoch nur eine version abgespielt werden. führte auch zu player-problemen und abstürzen. hatte aber auch zusätzlich noch den winamp installiert. hab die rom neu geflasht mit fullwipe danach gings wieder .-.

mir ist noch aufgefallen, das alle apps die root beanspruchen eine bestätigung von SU brauchen. Es kommt eine Pop-up meldung bei der man ca. 15 sek. zeit hat die rechte zu genehmigen oder abzulehnen. vlt. gab es deshalb die probleme mit den mp3s, da ich SD Speed Increase nutze und nach dem update war es etwas buggy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
he11fire

ICS Reloaded 1.9b3 dl-link: https://www.android-hilfe.de/themes-fuer-galaxy-nexus/217722-mod-reloaded-ics-1-9b2-040112-cm-9-ui-enhancements.html

getestet hab ich es noch nicht... Freiwillige vor?? :D

install info:

Reloaded ICS replaces the default user interfaces and adds many options for you to choose from.

Install CWM zip in recovery, clear dalvik cache, and reboot.

After reboot, click on the settings button in your expanded statusbar, or find the Reloaded ICS icon in your app drawer.

(orig. Link:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1531222 )

EDIT:

Installiert & läuft ausgezeichnet. Empfehlenswert für jeden der seine Status-/Benachrichtigungsleiste anpassen möchte.

greetz He11Fire

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
House.m.d

Dem kann ich nur zustimmen, läuft ohne Probleme.

Bin wieder zurück auf Baseband 1120, hatte Empfangsprobleme mit dem neuen 313

Gruß

House.m.d

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DarkXMen

sms die vom vortag sind werdne bei mir mit Datum angezeigt

gibt es da irgendeine möglichkeit, dass eine uhrzeit dabei steht???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.