Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Shurkien

LG Optimus Speed P990 - Cyanogen Mod 9 Nova HD Plus

Recommended Posts

KidHoschie

Die RC 25-56 läuft ganz gut!Das Sensenmänchen is auch wieder da und mit Videocam Illusion lassen sich sogar Videos in max 640x360 Auflösung aufnehmen und Ruckelfrei mit dem MX Videoplayer anschauen(Alle Apps kostenlos im Play Store).Leider finden immer noch Programabstürze statt,wenn man z.B. den Dolphin Browser im Querformat bringt!

Über die Akkulaufzeit des Harsh kernels kann ich noch nichts sagen.

Den Holo Themed Apps V1.1 Mod habe ich ma drauf gebügelt(für Google Apps)!Alles schön dunkel gehalten!Fehlt nur noch der Nova HD Mod...ma abwarten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
House.m.d

Ich finde auch die neue läuft gut. Ich hab mal den 24-50 V2 Mod drauf gemacht, funktioniert auch. Bisher keine Probleme.

Das mit den Videos anschaun, läuft bis 720p. 1080p ruckelt bei mir auch.

Gruß

House.m.d

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DarkXMen

Habe seit gerade die neueste Version inkl Halo mod aber meine Home Taste klappt nun nicht mehr

Es vibriert zwar wenn ich drauf drücke aber mehr auch nicht....

edit meine tastenspeere funktionier irgendwie auch nicht mehr

egal was ich einstelle ich brauche nur nen power knopf einmal drücken und habe nie eine tastenspeere obeohl ich eingestellt habe, dass die tastenspeere sofort sein soll

bearbeitet von DarkXMen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KidHoschie

Habe seit gerade die neueste Version inkl Halo mod aber meine Home Taste klappt nun nicht mehr

Es vibriert zwar wenn ich drauf drücke aber mehr auch nicht....

edit meine tastenspeere funktionier irgendwie auch nicht mehr

egal was ich einstelle ich brauche nur nen power knopf einmal drücken und habe nie eine tastenspeere obeohl ich eingestellt habe, dass die tastenspeere sofort sein soll

Also bei mir läuft nach dem Update alles.Wie hast du den das Update Instaliert?Im Recovery Modus nehme ich immer"Install Zip from SDcard".

Ich mache immer ein nonwipe im Aromainstaller,installiere generell immer die Gapps und alle Progies die ich von Anfang an mit der Nova hatte(Apex Launcher,GPS Europe usw.).Die anderen Einstellungen lass ich immer auf den vorgegebennen Standart Einstellungen.

Damit hatte ich bis jetzt keine Probleme.Vielleicht solltest du mal eine Neuinstalation mittels Fullwipe machen und wenn dann das Problem immer noch da ist...sorry keine Ahnung.Ein Versuch wäre es aber Wert.Sicher aber vorher deine Daten,Apps,Bilder usw.!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
staw

Mir ist auf gefallen, wenn ich in "Über das Telefon" rein gehe, steht bei mir bei "Build version RC24-50 und nicht wie installiert RC25-56?!?

Steht bei euch vielleicht RC25-56?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Waechter40

Ist schon richtig so, steht bei allen da. Das hat er nur vergessen zu ändern. :alright:

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DarkXMen

Habe jetzt nen Fullwipe gemacht und jetzt klappt alles wieder :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sarpei

Hat noch jemand außer mir probleme mit dem Versand/Empfang vom SMS? Bei mir spinnt da alles mega run, d.h. SMS werden nicht versendet oder SMS nicht als zugestellt angezeigt obwohl sie schon gelesen wurden, SMS nicht empfangen obwohl sie beim Gegenüber als zugestellt angezeigt wurden..

Kennt jemand diese Probleme bzw. weiß jemand eine Lösung?

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KidHoschie

Hat noch jemand außer mir probleme mit dem Versand/Empfang vom SMS? Bei mir spinnt da alles mega run, d.h. SMS werden nicht versendet oder SMS nicht als zugestellt angezeigt obwohl sie schon gelesen wurden, SMS nicht empfangen obwohl sie beim Gegenüber als zugestellt angezeigt wurden..

Kennt jemand diese Probleme bzw. weiß jemand eine Lösung?

.

Ich habe schön öfters gehört das in so einem Fall ein Basebandwechsel(incl. RIL) die Lösung war!Welche Baseband und RIL benutzt du?Mit der 218 habe ich bisher immer gut gelegen!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sarpei

Ich habe schön öfters gehört das in so einem Fall ein Basebandwechsel(incl. RIL) die Lösung war!Welche Baseband und RIL benutzt du?Mit der 218 habe ich bisher immer gut gelegen!

Was ist das Baseband?

RIL benutze ich 0725 V10d

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KidHoschie

Was ist das Baseband?

RIL benutze ich 0725 V10d

Die Baseband Version findest du in deinem Telefon unter Telefonmenü...ganz nach unten scrollen zu "Telefon Info" und da steht(ca in der mitte des Menüs)welche Baseband Version du hast.Wenn Baseband und RIL nicht zusammen passen,würde mich das nicht wundern das du Probleme hast!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Waechter40

Mit der 725 und RIL v10d sollte es keine Probleme geben. Benutze die gleiche Kombi und hab keinerlei Probleme.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KidHoschie

Mit der 725 und RIL v10d sollte es keine Probleme geben. Benutze die gleiche Kombi und hab keinerlei Probleme.

Er weis ja gar nicht ob er die Baseband 725 drauf hat,die RIL kann man ja im Aroma auswählen(RIL 0725,0218 usw.).Dazu müßte man aber wissen welche Baseband man hat!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sarpei

Baseband-Version ist 1035.21_20110725

Inwiefern muss die jetzt mit diesem RIL übereinstimmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Waechter40

Lad dir vom Market “getril“ runter und überprüfe ob die RIL zum BB passt. Die v10d sollte eigentlich funktionieren.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sarpei

GetRIL sagt mir, dass die RIL und der Baseband zusammenpassen..

Naja, mal schauen, vielleicht funktionieren meine SMS ja jetzt wieder, ich melde mich hier morgen wieder und schaue, ob alles funktioniert hat :)

Danke für die gute Hilfe, tolles Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TWG71V

gibt es eigentlich zwischenzeitlich einen Stock-Mount Fix?

Bei mir ist derzeit die interne SD unter /sdcard und die externe SD ist unter /mnt/emmc/

Ich habe zwar einen "_ExternalSD" Ordner im sdcard Verzeichnis, dieses ist jedoch leer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KidHoschie

gibt es eigentlich zwischenzeitlich einen Stock-Mount Fix?

Bei mir ist derzeit die interne SD unter /sdcard und die externe SD ist unter /mnt/emmc/

Ich habe zwar einen "_ExternalSD" Ordner im sdcard Verzeichnis, dieses ist jedoch leer...

So weit ich weiß gibt es keinen,aber bei der Instalation(Aromainstaller)kannst du zumindest festlegen ob die Interne als Extern und die Externe als Intern haben wilst.Der Ordner"_ExternalSD" wird weiterhin leer sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sarpei

Also meine SMS geht soweit recht gut, nur ein neues Problem ist aufgetaucht: Ich kann bei meinem wlan-Netzwerk nicht eine feste IP, d.h. DHCP einstellen.

Weiß jemand wo das geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kruemelino

na klar geht das!

drücke mal länger auf das Netzwerk, mit dem du dich verbinden willst. Darunter dann "Netzwerk ändern" Da gibt es dann den Menüpunk "IP-Einstellungen" bei dem du zwischen Statisch und DHCP umschalten kannst.

Ich hoffe du kommst damit zurecht.

bearbeitet von Kruemelino
Rechschreibfehler entfernt
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.