Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Shurkien

LG Optimus Speed P990 - Cyanogen Mod 9 Nova HD Plus

Recommended Posts

buschi229c

Welcher Kernel? Der SuperNova veruracht dieses Verhalten.

Probier mal den Harsh-Kernel.

und:

die ROM gibts hier: https://hei1125.zapto.org/

Ja, hatte den SuperNova Kernel drauf. Danke für die Hilfe! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
atomicmate

Hallo Leute, ich habe mir vor ca einer woche die Nova HD draufgemacht.

Nun habe ich das Problem das ich im Market nichts kaufen kann, da steht dann immer " Ein Fehler ist aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut" jedoch klappt es so nicht.

Ebenso habe ich ein Problem mit Alicoid, ich kann keine Spracheingabe tätigen, nur per tastatur.

Genauso bei normaler Spracheingabe, zb beim schreiben einer sms, keine spracheingabe funzt.

Achso, Sprachsuche ist Installiert.

Vllt weiss ja jemand rat.

Danke für eure Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tizzle94

Hallo erstmal,

Ich habe die neuste Nova HD Mod nun draufgespielt, Installation hat auch alles ohne Fehler geklappt, aber wenn ich das Handy dann starten will kommt ein Android Mönnchen verkleidet als Sensenmann und es tut sich garnichts mehr.

Habe das Handy auchschon komplett zurückgesetzt und wieder ne original-Firmware draufgespielt und dasselbe wieder versucht. Tut sich genauso wenig. Mache ich irgendwas falsch?

P.S. Bin absoluter Anfänger was das Modding angeht

MFG und danke im vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Oldpeewee

Ich habe ein Problem bei der Nova HD Plus.

Hatte bis gersten die Original Ginger 2.4.3 drauf. Habe mich dann für die Nova HD entschieden. Das teil geht echt super ab.

Nun habe ich aber ein Problem. Wenn ich angerufen werde kann ich zwar abnehmen aber es ist dann gleich auf der anderen Seite Besezt.

Hier mal meine Daten zum Handy

Version : 4.0.4

Build Version : RC 26-58

BB : 1035.21_20110725

Kernel 3.0.31-P990-ics

Ril 0725 (V10d,Europe)

Get Ril sagt RIL und Baseband passen zusammen.

Könnt ihr mir helfen warum ich nicht abnehmen kann wenn ein Telefonat kommt. Ist doch immer noch sinn und

zweck eines Telefons Oder?

Danke schon mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FredFeuerstein1977

installiers nochmal mit nem fullwipe. vieleicht gehts dan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas90

Hallo erstmal,

Ich habe die neuste Nova HD Mod nun draufgespielt, Installation hat auch alles ohne Fehler geklappt, aber wenn ich das Handy dann starten will kommt ein Android Mönnchen verkleidet als Sensenmann und es tut sich garnichts mehr.

Habe das Handy auchschon komplett zurückgesetzt und wieder ne original-Firmware draufgespielt und dasselbe wieder versucht. Tut sich genauso wenig. Mache ich irgendwas falsch?

P.S. Bin absoluter Anfänger was das Modding angeht

MFG und danke im vorraus

Versuch die Software erst mit Full Wipe auf zu spielen. Nach der Installation das gleich nochmal ohne Full Wipe. So hat es bei mir geklappt.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
atomicmate

Hallo Leute, ich habe mir vor ca einer woche die Nova HD draufgemacht.

Nun habe ich das Problem das ich im Market nichts kaufen kann, da steht dann immer " Ein Fehler ist aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut" jedoch klappt es so nicht.

Ebenso habe ich ein Problem mit Alicoid, ich kann keine Spracheingabe tätigen, nur per tastatur.

Genauso bei normaler Spracheingabe, zb beim schreiben einer sms, keine spracheingabe funzt.

Achso, Sprachsuche ist Installiert.

Vllt weiss ja jemand rat.

Danke für eure Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tizzle94

Hallo,

Nun habe ich die Mod installiert, läuft auch super, aber wenn ich den Play Store öffnen will, steht da nur serverfehler und ich kann nocht zu dem store verbinden. Ausserdem steht wenn ich das Handy anmache da eine Fehlermeldung: Leider wurde der Prozess com.google.process.gapps beendet.

Habe auchschon versucht gapps nochmal über den recoverymode zu flashen, hat sich aber nichts getan. Danke im Vorraus.

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Oldpeewee

Ich habe ein Problem bei der Nova HD Plus.

Hatte bis gersten die Original Ginger 2.4.3 drauf. Habe mich dann für die Nova HD entschieden. Das teil geht echt super ab.

Nun habe ich aber ein Problem. Wenn ich angerufen werde kann ich zwar abnehmen aber es ist dann gleich auf der anderen Seite Besezt.

Hier mal meine Daten zum Handy

Version : 4.0.4

Build Version : RC 26-58

BB : 1035.21_20110725

Kernel 3.0.31-P990-ics

Ril 0725 (V10d,Europe)

Get Ril sagt RIL und Baseband passen zusammen.

Könnt ihr mir helfen warum ich nicht abnehmen kann wenn ein Telefonat kommt. Ist doch immer noch sinn und

zweck eines Telefons Oder?

Danke schon mal

PS: danke hat alles fuktioniert. Erst mit fullwipe installiert danach noch mal neu ohne fullwipe. Nun gehts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
torcon

Ich habe bei mir auch das Problem das die Spracheingabe nicht funktioniert.

Woran kann das liegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FredFeuerstein1977

@tizzle94

@atomicmate

versucht mal die gapps manuel zu installieren. downloaden könnt ihr sie *HIER* , danke an Kruemelino.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
atomicmate

Hab die gapps manuell installiert, direkt nach dem Installieren der Nova HD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KidHoschie

Update

RC27-62

Updated Update Me App to v1.2.1

Auch hier gibt es bei der non wipe Instalation Probleme.Die Gapps schmieren ab.Nach einer manuellen Gapps Instalation ist das Problem aber behoben!Ihr könnt den link aus Post #600 oder #632 benutzen!

Ansonsten nix Welt bewegendes!

bearbeitet von KidHoschie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FredFeuerstein1977

@KidHoschie, dein phänomen kann ich nicht bestätigen, bei mir läufts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KidHoschie

@KidHoschie, dein phänomen kann ich nicht bestätigen, bei mir läufts.

Es hat ja auch nicht jeder dieses Problem.Bei der Vorgängerversion haben viele Probleme mit den Gapps gehabt...ich dagegen nicht.Jetzt bei dieser Version auf einmal ist es halt ma so...bei mir.Wenn andere das selbe Problem haben sollten,dann haben Sie einen möglichen Lösungsansatz direkt parat!

Das die Speeds alle irgendwie...individuell(auf Fehler bezogen)eigensinnig sind,muß das nicht jeder haben.Andere können da schon wieder ganz andere Mucken machen!

Aber gut das es bei dir einwandfrei klappt!Man muß sich nur zu helfen wissen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jannaldo

Bei der installation sucht man sich ja ein Font aus. Kann das nachträglich ändern ohne alles neu aufzuspielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dadichta

Bei der installation sucht man sich ja ein Font aus. Kann das nachträglich ändern ohne alles neu aufzuspielen?

kp ich hab mir rom toolbox draufgehauen da installier ich mir mein font immer nachträglich ^^ sony sketch ist einfach das geilste font *g*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KidHoschie

Bei der installation sucht man sich ja ein Font aus. Kann das nachträglich ändern ohne alles neu aufzuspielen?

Unter Einstellungen -"Owain's Themes"-"Font" kannst du dir dein Font aussuchen und es ändern.Nur noch ein Reboot und fertig!

Die Boot Ani kannst du da übrigens auch ändern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
d3lphin

Hi,

ich habe seit einiger Zeit die NovaHD 25.56.0 auf meinem LGOS (bezeichnung lt. Update Me). Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich über das mobile Datennetz nicht über einen Browser auf eine Seite zugreifen kann. Heißt facebook-App, whatsapp etc. funktionieren ohne Probleme per mobilen Datenverbindung. Sobald ich zum Beispiel "www.google.de" eingebe (verschiedene Browser probiert) komme ich auf ein vodafone.de Portal (Vodafone ist mein Netzanbieter). Einzige festgestellte Ausnahme ist m.facebook.com , das funktioniert komischerweise. m.wetter.com geht wiederum nicht.

Außerdem kann ich auch keine Apps runterladen, wenn ich im mobilen Datennetz bin.... per W-Lan alles kein Problem.

Art des Mobilfunknetzes: HSDPA:9 (vodafone)

Baseband: 1035.21_20110823

getRIL sagt mir:

RIL: 0823(v21d, canada)

RIL und der Baseband passen zusammen.

Was kann ich machen? Danke schonmal für eure Hilfe : )

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.