Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Shurkien

LG Optimus Speed P990 - Cyanogen Mod 9 Nova HD Plus

Recommended Posts

House.m.d

Also bei mir läuft die 30-73 ganz gut, nur die Kamera.apk stürzt immer ab. Kann keine Fotos machen, daher zurück zur Gueste Hybrid 3.3

Schade, ansonsten Super ROM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thyrius

Kamera... ja... solange ich nicht Zoome, die Frontkamera benutze oder die Helligkeit ändere gehts, aber wehe...

genauso nippelt an und ab der Launcher ab, einige Programme muss ich dann nach Neustart neuinstallieren. Etwas nervig...

Aber halt beta... hehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

hmm...eigentlich habe ich mich ja gefreut die ROM mal wieder zu testen aber was ihr da so berichtet ...auch wen morgen die neue raus kommt bin ich mir nicht mehr sicher :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thyrius

ich muss dem CM9 aber zugute halten, dass es meines Erachtens nach deutlich schneller ist. mit dem telefonieren habe ich auch weniger Probs, es erscheint mir etwas lauter und klarer. Die Screens switchen flüssiger. Erst recht, wenn ich mehrere Bildschirme scrolle und Bilder aus der Galerie auf dem Desktop habe...

Ich finde, es macht richtig Laune auf mehr und die Wartezeit nicht gerade erträglich...

Bin schon sehr gespannt, wie das erste "Original" aussehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

wenn ICS überhaupt jemals kommen wird bei lg weiss man ja nie ...schade eigentlich...aber ab September/Oktober besitze ich dann kein lg2x mehr ...ich liebäugle schon mit anderen Modellen hehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thyrius

Das neue NOVA HD ROM ist da. in voller Größe, Leute... Mal sehen, was es sagt... hehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

Das neue NOVA HD ROM ist da. in voller Größe, Leute... Mal sehen, was es sagt... hehe

flash mal bitte ubd berichte wie die ROM sich schlägt...ich geh jetzt schlafen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Razr255

Na da bin ich mal gespannt ;) Wird heute Nachmittag direkt geflasht :)

Und was die Akkulaufzeiten angeht: CM7 hat auch schon viel mehr Entwicklung hinter sich und schon eine Release Version.

Vergesst nicht: CM9 befindet sich in der Alpha und wurde von Grund auf Selbst Entwickelt für das P990, weil LG kein ICS raus gebracht hat.

Was mich bei mir halt wundert ist das der Wechsel zwischen zwei Homescreens (glaube ich) bei mir ganz leicht laggt...

Aber sonst: Lustigerweise keinerlei Probleme. Habe auch die RC30-73 drauf. Kamera läuft wie geschmiert, Akku ist i. O. und auch sonst keine Probleme. (Bis auf das Flackern des Bildschirms aber dafür gibs ja schon nen fix)

Werd dann heute Mittag mal berichten :)

EDIT: @banker31 - Dein Vorhaben mit dem LG UI3.0 auf Django Manouche oder ähnliches wird nicht funktionieren!

Grad bei XDA Developers gewuselt und da auch gesehen: UI 3.0 ist für ICS programmiert worden. Also ist eine Verwendung mit GB nicht möglich :( Schade eigentlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Razr255

Sooooooo...

ich hab grad mal den Rebuild v.1.0 rauf geworfen. Auch gleich mit LG UI 3.0. Bis jetzt alles tadelos. Läuft wirklich flüssig und sieht schön aus.

Es ist an sich aber halt nur der Launcher in UI 3.0 Optik. Strich Statusleiste und so alles Stock ICS. Und was ich schade finde: Auch der Stock ICS Sperrbildschirm. Da mag ich den neuem von LG echt gerne.

Und dann sind halt nen paar (viele) Sachen noch auf Englisch. (z. B. das LG Wetter Widget mit der Uhr) Aber daran störe ich mich nicht ;)

Ich schau jetzt mal, vlt. find ich ja den UI 3.0 Lockscreen iwo :)

Ich meld mich, wenn es probleme gibt!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DarkXMen

habe seit gestern die neueste nova hd drauf und musste jetz tfeststellen, dass es den Harsh Kernel gar nicht mehr git habe dann jetzt den nova kernel genommen

jetzt habe ich jedoch das probleme dass selbst bei nur 2g mein handy einfach mal mein empfang hat und dann wenn ich netzmodus umändere oder auf netz suchen klicke ich dann den pin eingeben muss

meine frage ist

kann ich den Harsh Kernel einfach so drüber flashen ??? weil damit lief alles perfekt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
b-rabbit1984

Hi eine frage was genau der unterschied wischen den 4 bei memory managemant

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Water123

Hey ich habe mir das neue Nova HD Rebuild raufgemacht und installiert, doch nach dem reboot kam nach dem LG Startbildschirm der Nova HD Plus startbildschirm und der bleibt die ganze zeit...15 min gewartet und auch restarts durchgeführt, doch er bleibt immer bei dem startbildschirm..der blaue schimmer geht die ganze zeit im schriftzug nova hd plus..doch mehr passiert nicht.. jmd ne idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

Hallo und herzlich Willkommen bei HandyFaq ! Zu deinem Problem : hast du ein fullwipe gemacht oder wie genau hast du installiert ? Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KidHoschie

Neuer Nova Kernel verfügbar!

V1.0.3

+Disable CIFS for better battery performance

+Disable ARCH_POWER, should be more powersave

+Reduced LED brightness

Der 1.0.2 hatte doch ziemlich stark am Akku gesaugt.Vieleicht ist es jetzt ja besser!Wenn einer Erfahrungswerte dazu hat...dann ma her damit.Werde Ihn ma morgen ausprobieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Water123

Hallo und herzlich Willkommen bei HandyFaq ! Zu deinem Problem : hast du ein fullwipe gemacht oder wie genau hast du installiert ? Gruß

ich habe keinen fullwipe gemacht

dann hab ich den nova kernel genommen und standart krams eingestellt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

Von welcher ROM kommst du denn?

Gehe wie folgt vor: Backup (Ich hoffe du hast noch eins jetzt bringt es ja nichts mehr eins zu machen) > Fullwipe >ROM Nova HD dann sollte es klappen

ps: Du solltest immer ein Fullwipe machen und Backups anlegen das ist das a und o !

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Water123

Von welcher ROM kommst du denn?

Gehe wie folgt vor: Backup (Ich hoffe du hast noch eins jetzt bringt es ja nichts mehr eins zu machen) > Fullwipe >ROM Nova HD dann sollte es klappen

ps: Du solltest immer ein Fullwipe machen und Backups anlegen das ist das a und o !

Gruss

achso ok..also backup vom stock rom mit allen sachen habe ich vorher gemacht ;)

ok dann mach ich das... danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

Und schau ob dein Baseband mit der RIL zusammenpasst (mit der App GetRIL aus dem Market) ...berichte nachher mal ob es geklappt hat

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Water123

ja hat alles funktioniert :)

nur ein kleines problem habe ich noch..ich habe die kontaktdaten nur im backup rom gespeichert, deshalb sind die jetzt hier nicht drauf..komme ich da noch iwie ran?^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.