Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Shurkien

LG Optimus Speed P990 - Cyanogen Mod 9 Nova HD Plus

Recommended Posts

Shurkien

Was soll schon passieren? Die Software wird danach eingerichtet. Es läuft ja auch alles so weit, bis auf meine Kontakte, die bekomme ich nicht. Muss ich die denn auf das Konto speichern oder gibt es noch einen anderen Weg?

Wie z.B. auf Speicherkarte speichern.

:huh:

Ich zitier mich mal selber:

Ansonsten geh in die Kontakte App, drück die Menütaste und klick auf "Kontakte zum Anzeigen" dorf dann auf "Alle Kontakte"

Bei mir Kommt es vor das es im betrieb neustartet und dann in eine bootschleife fällt ... aus der ich nur heraus komme indem ich den akku raus und wieder rein mache dann startet es wieder normal -.-

Welche Rom vorher gehabt?

Fullwipe durchgeführt?

BB und RIL passen?

Erneuts flashen bereits versuch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
macixxx

kann man den CM Kernel eigentlich undervolten, bzw runtertackten im screen off, sprich kann ich Setcpu etc. benutzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas90

Ich zitier mich mal selber:

Welche Rom vorher gehabt? Gueste ROM

Fullwipe durchgeführt? Ja

BB und RIL passen? Ist angepasst, wie in Post #5 725 beschrieben

Erneuts flashen bereits versuch?

ja 4 mal

Antworten stehen direkt hinter den Fragen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shurkien

Die Fragen waren nicht auf dich bezogen.

Aber da du meinen Ratschlag noch immer ignorierst...

Ansonsten, teste mal eine anderen Rom, wenn die dann auch weg sind waren die nur im Telefon und die sind weg.

kann man den CM Kernel eigentlich undervolten, bzw runtertackten im screen off, sprich kann ich Setcpu etc. benutzen?

Nein.

Gibt aber den IronKernel, weiß aber gerade nicht ob der UV "Bar" ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
macixxx

wie sieht bei euch denn eigentlich so der Akkuverbrauch aus? Habe bei Nutzung sehr ohen Verbrauch im standby ist super

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shurkien

Hier mal Screens die mehr als 1000 Worte sagen:

screenshot_2012-03-129sl2k.png

screenshot_2012-03-12tsxc0.png

Erläuterung:

Ich habe ein Gameloft Spiel runtergeladen und bin eingepennt, da ich Display Timeout auf NIE habe und Dimmung ebenfalls abgeschaltet hatte kam 3Stunden Display on zu stande.

Am Ende des Tages waren es 5 1/2 Stunden mit 10% Rest Akku

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
egay

Hi,

bei mir läuft alles soweit super. Nur eine komische Darstellung vom Google Play habe ich.

Kennt jemand dieses "Phänomen" und weiß vielleicht Abhilfe?

Ich hatte zur Sicherheit die GApps neu installiert, aber leider keinen Erfolg.

Viele Grüße

egay

edit: Gelöst! Siehe Post #69

post-881843-14356883818706_thumb.png

post-881843-14356883819166_thumb.png

bearbeitet von egay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
macixxx

Bei Xda gibts ein FIx für das Problem, weiß aber nicht mehr welche Seite im Nova Thread :/

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
egay

Bei Xda gibts ein FIx für das Problem, weiß aber nicht mehr welche Seite im Nova Thread :/

Vielen Dank für den Tip.

Dann wurstel ich mich mal durch die 373 Seiten :(

edit: Ach ja, eigentlich habe ich den Apex Launcher. Da gucke ich auch mal nach.

edit2: Man sollte natürlich auch verstehen, dass nicht der Nova Launcher gemeint ist, sondern die ROM Nova. Mein Fehler, sorry :D

edit3:

Jetzt habe ich bei Google Play Cache und Daten gelöscht, dann die Updates deinstalliert. Also auf die Werkseinstellungen zurück. Danach habe ich mit CWM die GApps erneut installiert und siehe da es sieht jetzt gut aus.

bearbeitet von egay
Gelöst!
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
P41145

Wie gut laufen die Emulatoren ohne Hardware Beschleunigung?

Können Videos Ruckelfrei abgespielt werden?

Wollte umsatteln auf CM9, mir macht es momentan nur Sorgen, dass

es keine Grafikunterstützung gibt, wie macht es sich bis auf der nicht

möglichen Videoaufnahmen noch bemerkbar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shurkien

Ehm, wenn du jetzt auf Android 2,X bist dann kennst du sowieso keine Hardwarebeschleunigung.

Emulatoren laufen so wie auch auf 2.X

Videos bis 720p werden ruckelfrei abgespielt

Alles drüber ist erst mit Tegra 3 möglich da dem Tegra 2 dafür die nötigen Specs fehlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
P41145

Achso, ok, war mir garnicht bewusst. Ich dachte, dass Nvidia den Sourcecode nicht rausrückt, würde sich stärker bemerkbar machen.

Dann will ich die Rom mal testen.

Also bis auf Videoaufnahme gibts keine größeren Bugs, die dagegen sprechen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
p99094

heißt das mit android 4 können wir nie full hd abspielen oder aufnehmen?`

Das wäre Grund die Rom zu löschen, Videos spielt meins nun auch fast keine mehr, aber hoffentlich ändert sich das bald.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shurkien

Full HD Videos haben nichts mit Android 4 zu tun

Der Tegra 2 KANN einfach keine 1080p Videos verarbeiten. Lediglich 720p kann er abspielen.

Außnahme bildet hier ein mp4 mit H.264 Baseline, die Konvertierung dauert aber unglaublich lange, ein Unterschied ist nicht sichtbar und die Bildqualität ist murks. Ebenfalls kenne ich nur ein kostenpflichtiges Programm was das kann. Was die Sache zuätzlich erschwert ist, dass die Dateien gerne mal größer als 4GB sind und Smartphones nur FAT32 Formatierung akzeptieren.

Full HD Aufnahmen bzw Aufnahmen an sich werden noch kommen, aber gestaltet sich als sehr sehr schwer laut CM Devs.

Bevor Kommentare kommen:

Die 1080p Videoaufnahmen sind abspielbar wegen der geringen Codierung und der Komprimierung der Dateien. Und am Format 3gp.

Zu deinem Problem mit den Videos abspielen:

Ja die native App ist da noch sehr verbuggt.

Ein alternativer Videoplayer schafft abhilfe.

Der wohl beste ist der MX Video Player, dazu noch aus dem Market dem ARMv7 Codec installieren und auch 720p .mkv Dateien sind garkein Problem ;)

Links:

App: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mxtech.videoplayer.ad&feature=search_result

Codec: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mxtech.ffmpeg.v7_vfpv3d16&feature=search_result

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bumf

Hallo zusammen, ich habe die Rom jetzt drei tage drauf. Sieht super aus, sehr nützliche Features. Außer den mir bekannten Problemen, habe ich beobachtet, dass mein Phone nicht immer klingelt, wenn ich angerufen werde und der Browser (Standard) flakert. Er wird teilweise schwarz dann wieder weiß und spakt voll rum. Die Tastatur spinnt auch ein bisschen, wenn ich hier gerade schreibe. Bin trozdem total angetan und hoffe auf Updates, die die Kinderkrankheiten in den Griff bekommen. Tausend dank an die Leute, die die Rom gemacht haben.

Beste Grüße

Bumf

...ach und die Rom wird nie so heiß gegessen, wie sie gekocht wird ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shurkien

Hallo zusammen, ich habe die Rom jetzt drei tage drauf. Sieht super aus, sehr nützliche Features. Außer den mir bekannten Problemen, habe ich beobachtet, dass mein Phone nicht immer klingelt, wenn ich angerufen werde und der Browser (Standard) flakert. Er wird teilweise schwarz dann wieder weiß und spakt voll rum. Die Tastatur spinnt auch ein bisschen, wenn ich hier gerade schreibe.

Hm, das es nicht immer klingelt habe ich nicht, habe ich auch nochnicht im XDA-Forum gelesen. Das verwundert mich etwas :icon_surp

Welches Baseband hast du denn? Und welche Ril?

Das Baseband kannst du prüfen indem du auf dem Homescreen die Menü Taste drückst auf Systemeinstellungen tippst. Dann scrollst ganz runter und tippst auf "Über das Telefon" Dort sieht du dann die Baseband Nummer, interessant sind hierbei die letzten 3 Ziffern.

Ril überprüfst du indem du aus dem Market die App "GetRIL" lädst.

Das mit dem Browser ist ein Problem der CM9, müssen wir warten.

Das mit der Tastatur ist mir auch unbekannt, was ist da denn das Problem ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bumf

Hallo Shurkien,

also BB & RIL laut GetRil

BB: 1035.21_20110725

RIL: 0725(V10d, Europe)

Ich vermute, dass die Tastatur eventuell in Kombination mit dem Browser Probleme macht, sonst gehts. Hakt halt, Doppeltbelegungen z.B. Umlaute werden nicht richtig angenommen z.B. U auf Ü wobei es nicht wirklich U und Ü war nur so als Beispiel.

Was mir eben noch aufgefallen ist, dass der Homescreen ebenfalls geruckelt hat, nach Beendigung des Browsers.

Ich komme übrigens von der neuen Stock Rom V20q auf Gueste2X v3.2 Hybrid Revolution (CM7/v20o) auf die Nova.

Ich musste die CM9 auch mehrmals flashen. Erste Mal full wipe flash, danach die Male (3 glaube ich) non wipe flash. Nur falls das eine Rolle spielen könnte :-)

Beste Grüße

Bumf

Habe mir eben den Dolphin Browser installiert, der funz. Tastatur scheint auch zu funktionieren. Danke aber nochmal. :-)

So mein Google Play funzt auch wieder richtig, dank der Tipps hier *grins*

So einmal muss ich aber noch nerven...egal welche EMail App ich ausprobiere, ich bekomme immer Fehlermeldungen. Die Einstellung des Kontos kann nicht abgeschlossen werden. Ich Empfänge Mails kann aber keine verschicken. Habe versucht die Konten manuell einzurichten, klappt aber auch net. Ist das ein bekannntes Problem bei CM9? Ist nicht so tragisch, ich kann mich ja auch über den Browser einloggen, wäre halt nur komfortabler.

Beste Grüße

Bumf

bearbeitet von Bumf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shurkien

Hallo Shurkien,

also BB & RIL laut GetRil

BB: 1035.21_20110725

RIL: 0725(V10d, Europe)

So mein Google Play funzt auch wieder richtig, dank der Tipps hier *grins*

So einmal muss ich aber noch nerven...egal welche EMail App ich ausprobiere, ich bekomme immer Fehlermeldungen. Die Einstellung des Kontos kann nicht abgeschlossen werden. Ich Empfänge Mails kann aber keine verschicken. Habe versucht die Konten manuell einzurichten, klappt aber auch net. Ist das ein bekannntes Problem bei CM9? Ist nicht so tragisch, ich kann mich ja auch über den Browser einloggen, wäre halt nur komfortabler.

Hm ok

Also an Baseband und RIL liegt es nicht

Das Problem ist mir gänzlich unbekannt

Ich habe dem Rom Cooker mal bescheid gegeben, dieser hat zwar atm. kein Internet wird sich der Sache aber bestimmt annehmen sobalds wieder geht :-)

Für den Google Play store habe ich mal ein Fix in den Eingangspost hinzugefügt welcher den Store fixt und die Schriften vernünftig lesbar macht.

-> https://ul.to/c84w1wr7

Das mit den Emails ist ein bekanntes Problem der CM9, ich denke Owain arbeitet bereits an einem Fix

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bumf

Hm ok

Also an Baseband und RIL liegt es nicht

Das Problem ist mir gänzlich unbekannt

Ich habe dem Rom Cooker mal bescheid gegeben, dieser hat zwar atm. kein Internet wird sich der Sache aber bestimmt annehmen sobalds wieder geht :-)

Für den Google Play store habe ich mal ein Fix in den Eingangspost hinzugefügt welcher den Store fixt und die Schriften vernünftig lesbar macht.

-> https://ul.to/c84w1wr7

Das mit den Emails ist ein bekanntes Problem der CM9, ich denke Owain arbeitet bereits an einem Fix

Das ist der Grund warum ich mich im Forum so wohl fühle, auch wenn ich nicht viel poste (man muss ja nicht wegen jeder Kleinigkeit son Spamstoker sein:eusa_naug)

Tausend Dank für Deine Antwort.

Beste Grüße

Bumf:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

Update: RC10

Changelog:

RC10

Update Apex Launcher to v1.0.1

Added 3G Speed Tweak

Added black/holo themed Gmail

Fixed black/holo themed Play Store & Calender Option

Fixed OOM Grouping & Priority, V6SuperCharged

Remove Reloaded ICS mod to avoid bootloop

Remove Beats & HTC Boot animation option

Remove Root Browser option

Hier gehts zum Download !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.