Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Shurkien

LG Optimus Speed P990 - Cyanogen Mod 9 Nova HD Plus

Recommended Posts

KidHoschie

Also vom Nova Kernel(1.0.4) bin ich nicht gerade angetan!Keine 24 Stunden Akkulaufzeit!

Und das zu 90 Prozent im Ruhezustand(2G und Daten Aktiv,Wetterwidget mit 60 min Update)mit dem Harsh Kernel2205 läuft das LG aber mindestens 2 Tage bei gleicher Nutzung bzw.Facebook(mit Benachrichtigungsdienst) und reichlich simsen!

Da muß sich aber was tun!Ich bleibe beim Harsh Kernel!

Oder gibt es weitere Alternativen?

bearbeitet von KidHoschie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
holgg

hi @all,

ich hab ein prob, ich hoffe, ich bin richtig hier. hab mir nova hd draufgespielt, bin zufrieden, hab aber mit dem kalender ein problem, kann keine eingetragenen termine mehr bearbeiten, hat einer das schon mal gehabt und hat ne lösung für mich?

greetz

holgg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ronstadt

seit dem rebuild schaltet mein handy alle paar std aus..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
firefighta112

Also vom Nova Kernel(1.0.4) bin ich nicht gerade angetan!Keine 24 Stunden Akkulaufzeit!

Und das zu 90 Prozent im Ruhezustand(2G und Daten Aktiv,Wetterwidget mit 60 min Update)mit dem Harsh Kernel2205 läuft das LG aber mindestens 2 Tage bei gleicher Nutzung bzw.Facebook(mit Benachrichtigungsdienst) und reichlich simsen!

Da muß sich aber was tun!Ich bleibe beim Harsh Kernel!

Oder gibt es weitere Alternativen?

Wo bekommt man denn den harsh Kernel?? Kannst du mal den Link posten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
k0rde1

Laufen die Mods unter der "Rebuild v1.0.1"??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dobermann24

neue "NovaKernel-ICS-1.0.5" ist drausen

Changelog

+ARM cpu topology fixes and updates

+Adjusted Voltage for stability

+Ext4 mount tweaks

+Adjusted HZ, better performance

+Added FSync Control version 1

+Added Vibrator Control version 1

+Lowered vfs_cache_pressure

https://hei1125.zapto.org/Nova%20Kernel%20%5BICS%5D/NovaKernel-ICS-1.0.5.zip

ps.kann mir mal wer bitte ein link für ein gutes baseband für die version hier geben, am besten mit dl link ? glaube 725 soll ok sein oder ? alle links sind down die ich gefunden habe...

Habe zurzeit das 420 drauf, finds ok aber akku zu schnell leer...liegt aber auch vlt an der rom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
micha3601

Also ich bekomme das Rebuild 1.01 nicht installiert,habe die RC29-68 drauf und wollte updaten mit ROM Manager...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
staw

ps.kann mir mal wer bitte ein link für ein gutes baseband für die version hier geben, am besten mit dl link ? glaube 725 soll ok sein oder ? alle links sind down die ich gefunden habe...

Habe zurzeit das 420 drauf, finds ok aber akku zu schnell leer...liegt aber auch vlt an der rom

Baseband

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dadichta

Also ich bekomme das Rebuild 1.01 nicht installiert,habe die RC29-68 drauf und wollte updaten mit ROM Manager...

soweit ich weiß musst du die rebuilt als full wipe installieren, einfach updaten geht net *g* da hab ich jetzt ma ne frage und zwar wenn man ne rebuilt schon drauf hat kann man die nachfolgenden updaten oder muss ich jedesmal nen fullwipe machen??

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Razr255

Also ich hab bis jetzt einfach immer mit Non Wipe weiter installiert keine Probleme gehabt. :)

Aber ich melde mich trotzdem mal: Ich habe auch den Rebuild 1.0.1 drauf und Nova Kernel 1.0.5. Jetzt ist mir soeben ein Problem aufgefallen:

Mein Handy lässt sich plötzlich nicht mehr als USB speicher an den PC verbinden. Sonst kam immer brav die Abfrage, was er machen soll und jetzt - nichts. Er wird zwar geladen aber sonst keine Reaktion. Weder vom handy, noch vom PC...

Kann das am neuen Kernel liegen? Weil wenn ja, scheint dieser ein Problem zu haben...

Grüße

Dash

EDIT:

So hab jetzt mal zurück auf 'Stock' Rebuild 1.0.1 - Keine Probleme. Das heißt der Kernel 1.0.5 macht wohl Probleme mit dem USB speicher oO

Oder habe ich ihn einfach falsch geflasht?! Oo

bearbeitet von Razr255
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mario.D.1981

seit dem rebuild schaltet mein handy alle paar std aus..

Servus,

geht mir genau so, hätte heute früh fast verpennt. :icon_lol:

Hab schon einen Full Wipe gemacht aber trotzdem schaltet sich das Handy ständig ab.

Gruß

Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dobermann24

@staw danke, aber welches baseband vom "725" kann ich denn nehmen ? einfach testen ?

also wenn man von einer anderen Rom kommt sollte man full wipen, aber ansonsten geht eigentlich ein non wipe einfach drüber bügeln, sofern das system danach stabil läuft ist alles ok ansonsten auchmal ein full wipe ausprobieren :)

also mit der neuen nova kerne 1.0.5 muss ich sagen hällt mein akku wesentlich länger, immernoch nicht so gut aber besser xD 53% bei 22h mit wlan videos schauen,e-mails checken usw...

hat noch jemand das prob das dass Internet erst ein bischen braucht bis es sich einschaltet wenn der Bildschierm angeschaltet wird ?

weis einer ob der mini hdmi anschluß bei der version hier funtzt ? wollte mir mal ein adapter bestellen :D

bearbeitet von Dobermann24

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
staw

@staw danke, aber welches baseband vom "725" kann ich denn nehmen ? einfach testen ?

0725-V20q-Baseband die habe ich bei mir drauf und läuft immer noch sehr gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
micha3601

So,heute nochmal probiert das Rebuild 1.01 zu installieren,hab es diesmal direkt über CWM gemacht und siehe da,Klappt mit NON WIPE auch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KidHoschie

Rebuild v1.0.2

+Based on XXMrhyde 's CM9 Build RC0-4

+Updated to the latest CM-Source

+Updated Nova Kernel to V1.0.5

+Updated three theme for LG Optimus UI 3.0

+Updated Weather Widget for LG Optimus UI 3.0

+Replaced Nova HD Boot Animation with LG UI 3.0 Boot Animation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KidHoschie

Da bin ich mal gespannt wie der Nova Kernel 1.0.5 den Akku beansprucht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fistie

Problem hat sich gelöst, Bootloop kann man umgehen, indem man CWM aktualisiert :) Hat zumindest bei mir geholfen :)

bearbeitet von Fistie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MetaIIica

ich hab die 1.0.1 auf meinem Gerät nu kann ich nimmer auf mein LG mit der LG PC-Suite zugreifen

Ebenso Android Commander und Wondershare MobileGo

Unter 2.3.4 ging alles noch oO was ist falsch? Welche Treiber brauch ich da?

Edit: auch mit 1.0.2 geht nix -.-

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.