Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Shurkien

LG Optimus Speed P990 - Cyanogen Mod 9 Nova HD Plus

Recommended Posts

Razr255

@ Metallica

versuch mal den My Phone Explorer Pro - Der hat bei mir bis jetzt bei allen Roms geholfen, die sollten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MetaIIica

Hab ich, ebenso Fehlanzeige.

Bin aber allgemein enttäuscht, habe mehr erwartet... Ständig Systemhänger auch mit verschiedenen Kernels und Versionen.

Aber das keine Tools aufm PC funzen bei W7 hat mich doch gewundert...

Bin wieder runter auf Gingerbread. Hab nu Cojos Mod drauf und da flitzt die Katze :) Und meine Programme allen voran Android Commander laufen auch wieder...

Bin dann ja mal allgemein auf V 4.0 gespannt "wenn" LG die releast^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mario.D.1981

Servus,

geht mir genau so, hätte heute früh fast verpennt. :icon_lol:

Hab schon einen Full Wipe gemacht aber trotzdem schaltet sich das Handy ständig ab.

Gruß

Mario

Problem scheint gelöst zu sein. Hab einfach die GAPPS installiert.

https://goo.im/gapps/gapps-ics-20120429-signed.zip

Googlemail usw. ist zwar deswegen trotzdem nicht da aber habe seit dem keinen Absturz mehr.

Gruß

Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KidHoschie

Neuer Nova Kernel

V1.0.6

+Updated to Linux 3.0.33

+Updated the 99kernel script

+Voltage adjustment

Wer den getestet hat...bitte um kurzes feedback!!!Werde ihn erst morgen drauf machen können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Water123

ich hab letztens meinen kernel auf den nova kernel geändert und konnte danach mein handy nicht mehr starten..hab danach full wipe gemacht mit dem nova kernel und danach gings..ist das normal, dass ich im nachhinein der kernel nicht mehr ändern kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KidHoschie

ich hab letztens meinen kernel auf den nova kernel geändert und konnte danach mein handy nicht mehr starten..hab danach full wipe gemacht mit dem nova kernel und danach gings..ist das normal, dass ich im nachhinein der kernel nicht mehr ändern kann?

Der Nova sowie alle anderen Kernel lassen sich per CWM jederzeit flashen(Dalvik/Cache Wipen).

INSTALLATION INSTRUCTION

1. Copy NovaKernel.zip to External SD card

2. Boot into CWM Recovery

3. Wipe cache & dalvik cache

4. Flash NovaKernel.zip

5. Reboot and Enjoy it!

Ich wechsel die Kernel öfters.Der Nova saugt mir zuviel Akku.Nach dem ich die Rom mit Nova aufn neusten Stand habe,teste ich die Laufleistung!Wenn mir der Akku zu schnell leer ist dann flash ich den Harsh Kernel!Der saugt nicht so stark am Akku und läuft ganz gut!Bisher keine Probleme!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Razr255

@ Metallica:

Wenn es so derbe Probleme gibt, schreit es aber fast schon nach irgendeinem gesamt fehler. Ich habe auch viele Versionen durch.

Bei allen kein Problem und die ROM läuft immer flüssiger als alle GB... aber naja.. Ausnahmen machen die Regel ;)

Ich werde den Nova 1.0.6 erst nicht installieren. Mit dem Rebuild 1.0.2 und dem dazugehörigen Kernel 1.0.5 habe ich keine Probleme und die Akku Laufzeit ist bei mit absolut genial ;)

Bei allen anderen Roms war mein Akku Abends (auch wenn ich nichts gemacht habe) bei max. 40% - Jetzt mit morgens einigen SMS, Internet und co. bei 62% =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dobermann24

kann nur sagen mit der rebuild 1.0.1 und nova kernel 1.0.5 bin ich auf 2 tage und 6 stunden oder so gekommen mit surfen usw...hau mir nun die neue rebuild mal drauf und nova kernel :)

mhh hab die ganze zeit einfach so die nova kernel installiert ohne dalvik wipe und so :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schneie

Also ich versteh auch nicht was manche für Probleme haben.

Einfach installiert und ferdisch!

Mit dem Akku muss ich noch bisschen rumspielen und probieren, aber ist ebenfalls ok und keinesfalls negativ.

Ich bin rundum zufrieden!

Was Baseband und Ril betrifft - ich verwende 725 V10d und dies ebenfalls sehr zufrieden.

Ihr könnt das doch ganz leicht selber austesten. Ohne Reboot mit GetRil zum Beispiel!

VG Markus

PS: Wenn Sie doch nur endlich die blöde Kamera zum Laufen bringen würden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
patrickgl

Also ich versteh auch nicht was manche für Probleme haben.

Einfach installiert und ferdisch!

Mit dem Akku muss ich noch bisschen rumspielen und probieren, aber ist ebenfalls ok und keinesfalls negativ.

Ich bin rundum zufrieden!

Was Baseband und Ril betrifft - ich verwende 725 V10d und dies ebenfalls sehr zufrieden.

Ihr könnt das doch ganz leicht selber austesten. Ohne Reboot mit GetRil zum Beispiel!

VG Markus

PS: Wenn Sie doch nur endlich die blöde Kamera zum Laufen bringen würden...

Ich kann mich dir nur anschließen. Läuft eigentlich sehr zufriedenstellend.

Was die Kamera angeht. Also bei mir geht die Kamera. Ich hatte mal ein Problem, dass sie auch nicht ging, aber ich habe einfach in der Appverwaltung unter der Appinfo der Kamera dje Cache-Daten gelöscht. Vielleicht hilft das bei dir auch?!

Gruß Patrick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kruemelino

Es gibt eine neue Version 1.0.3:


+Based on XXMrhyde 's CM9 Build RC0-5

+Updated to the latest CM-Source

+Updated Nova Kernel to V1.0.6

+Updated SU Binary to the latest available

+Updated Hosts File to the latest available

+Fixed Icons bug of LG Optimus UI 3.0,

+Fixed Boot Animation Misplaced Error

]Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Water123

ein problem hab ich noch: die GPS Ortung funktioniert nicht..hat da jemand eine Lösung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thyrius

Hmmm... Kann ich nicht bestätigen. Läuft sauber und stabil. Hab generell derzeit keine Probs mit neustem Kernel und NovaHD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KidHoschie

Bisher läuft die 1.0.3 mit Nova Kernel ganz gut.Hatte aber beim ersten Neustart die Fehlermeldung"Prozesse android.phone wurde beendet"!Nach erneuten Neustart bzw nach der Instalation des Holo mods war wieder alles in Ordnung!

Ers ma weiter testen......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dobermann24

job hab nun auch zeit heute die neue version laufen, bis jetzt keine probs oder anderes...lassen wir uns mal überraschen wie der akku hält :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sarpei

Ich lese hier immer von soviel Akkulaufzeit mit bestimmten Kombinationen..

Ich habe jetzt schon ein paar ausprobiert (Harsh Kernel, Nova Kernel) aber von den angesprochen 2 Tagen kann ich nur träumen..

Wann ladet ihr eure Akkus auf? Sprich bei wieviel verbleibender Akkuladung?

Und wie behandelt ihr den Akku so insgesamt damit er so lange hält?

Danke für Antworten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thyrius

Was mir gerade auffällt, der Speicher wird übelst strapaziert. Bei gleicher Anwendung und Programmnutzung gibts nen ziemlichen Unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KidHoschie

Ich lese hier immer von soviel Akkulaufzeit mit bestimmten Kombinationen..

Ich habe jetzt schon ein paar ausprobiert (Harsh Kernel, Nova Kernel) aber von den angesprochen 2 Tagen kann ich nur träumen..

Wann ladet ihr eure Akkus auf? Sprich bei wieviel verbleibender Akkuladung?

Und wie behandelt ihr den Akku so insgesamt damit er so lange hält?

Danke für Antworten!

Also die Akkulaufzeit wird nicht nur durch die Nutzung beeinflusst sondern Kernel/Rom/Baseband und Ril haben alle Einfluss darauf!

Ich benutze die Baseband 218 mit passender Ril;die CPU Einstellungen der Rom lass ich auf den vorgegebenen Standart stehen(bei OC Kernel) und je nach Kernel und Kombination von Einstellungen(Leistung,Entwickleroptionen) zieht das am Akku.

Fazit:Die richtige Kombination aus Nutzung;Rom;Baseband;Kernel und Einstellungen lässt den Akku leersaugen oder sparsam sein.

Dabei hatt alles Vor-und Nachteile...bessere Performance kann den Akku leersaugen...höhere CPU Taktung usw.

Es gibt kein Universalrezept.Jeder hat andere Einstellungen und Kombis,weil jeder andere Benutzeransprüche ans Handy stellt.Jeder muß für sich die beste Einstellungen finden.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sarpei

Also die Akkulaufzeit wird nicht nur durch die Nutzung beeinflusst sondern Kernel/Rom/Baseband und Ril haben alle Einfluss darauf!

Ich benutze die Baseband 218 mit passender Ril;die CPU Einstellungen der Rom lass ich auf den vorgegebenen Standart stehen(bei OC Kernel) und je nach Kernel und Kombination von Einstellungen(Leistung,Entwickleroptionen) zieht das am Akku.

Fazit:Die richtige Kombination aus Nutzung;Rom;Baseband;Kernel und Einstellungen lässt den Akku leersaugen oder sparsam sein.

Dabei hatt alles Vor-und Nachteile...bessere Performance kann den Akku leersaugen...höhere CPU Taktung usw.

Es gibt kein Universalrezept.Jeder hat andere Einstellungen und Kombis,weil jeder andere Benutzeransprüche ans Handy stellt.Jeder muß für sich die beste Einstellungen finden.

Hm also ich habe den Nova Kernel 1.0.6 mit der Rebuild 1.0.1 und 725 Ril und passendem Baseband.. Hochgetaktet ist auch nichts bei mir..

Das ist ja die Kombination von einigen, die hier eine so lange Akkulaufzeit beschrieben haben, bei mir ist die aber nicht so gut..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dobermann24

ich kann @KidHoschie nur zustimmen

naja gibt nicht viel dazu zu sagen, einfach laden und dann entladen lassen ganz normal(die ersten paar ladungen beim neuer rom sind eh nach meiner meinung schnell leer, das spielt sich dann ein)...

es kommt aber auch immer dadrauf an was man noch an apps drauf hat, ich nutze zb noch "greenpower premium" dazu, es verwaltet mein internet wenn das display aus ist

es spielt aber auch eine rolle wie und wo ihr wohnt bzw wie das telefon signal ist und ob du 2g oder 3g nutzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.