Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Shurkien

LG Optimus Speed P990 - Cyanogen Mod 9 Nova HD Plus

Recommended Posts

MetaIIica

ich hab mir gestern mal just4fun die 1.0.3 draufgemacht, weil ich eh das Baseband auf BB20s wechseln wollte.

Habe ich das Handy nicht am USB-Kabel, läuft es prima. Aber mach ich das USB-Kabel dran startet das Handy neu und bleibt beim LG-Logo hängen und startet wieder neu...

Getestet mit dem neuen Nova-Kernel und auch mit dem neuesten Harsch-Kernel

Selbstverständlich habe ich zuvor einen Fullwipe gemacht und auch in Aroma Fullwipe ausgewählt weil ich ja von einem 2.3.4 Rom kam

Die 1.0.3 scheint noch recht buggy zu sein...

Hab dann wieder das Backup zurückgespielt und bin momentan wieder bei Cojos Rom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shoa

Habe das gleiche gemacht wie du!

Bei mir ging alles ohne Probleme! Lieft auch alles super bin trotzdem zurück zur V20S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sqaull

Also ich hatte erst den nova kernel drauf und damit nur probleme (abstürze,netzverluste)

jetzt mit dem harsh kernel keine probleme mehr....

Das sind jedenfalls meine erfahrungen damit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KidHoschie

Europa habe ich ausgewählt..doch weitere Einstellungen konnte man dazu ja nicht machen oder?

Weitere Einstellungen gibt es da nicht...zumidestens nicht beim Instalieren!Sorry weitere Möglichkeiten der nachträglichen Einstellungen sind mir ers ma nicht bekannt.Vieleicht hat jemand anderes noch nen Tipp!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KidHoschie

Neuer Harsh Kernel diesmal auch OC und NO-OC

build 1006 Stock & OC

Linux Version 3.0.34

Patches from NVIDIA for cpu control (power saving)

Lowmemory killer from linux 3.4 ported by vork (thanks benee)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KidHoschie

Mal ernsthaft ne Frage an die Mega-Spezialisten hier:

Lohnt sich der andere Kernel (Harsh)? Hab derzeit den NovaKernel-ICS-1.0.7. drauf und kann mich wirklich nicht beschweren.

Wo liegen die Unterschiede (bei Eurem System mit Eurer Nutzung)?

"Dont Change a running System" Wenn es gut läuft mit dem Nova Kernel dann würde ich in behalten!Der Harsh Kernel ist eine gute Option wenn es mit dem Nova Probleme gibt.Das ist von Gerät zu Gerät verschieden!Bei einem läufts bei nen anderen halt nicht.

Wenn du testen wilst dann probiere Ihn aus!Nur vorher Cache und Dalvik Cache wipen Instalieren und testen....

Ich bevorzuge den Harsh Kernel!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dobermann24

naja ich habe zurzeit keine probs mit der rebuild und nova kernel...hab auch wieder mein altes baseband draufgespielt 725...scheint nun alles super zu funtzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kruemelino

Kann es sein, dass die neue BB mit diesem ROM (oder CM9 allgemein) Probleme hat? Oder hat das jemand mal erfolgreich zum Laufen gebracht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
patrickgl

Also bei mir hat die 1.0.3 erst mal nur Fehler gebracht... hatte zunächst "Programm bla wurde leider blabla -Fehler". Konfiguration mit 265MB Swap und Standard Launcher war nicht brauchbar... dann Sicherung zurückgespielt auf 1.0.2 und es lief alles wieder ... gestern dachte ich mir Probieren wir es noch mal ... 1.0.3 mit neustem CWM Touch aufgespielt... kein SWAP und Apex, da der scheinbar nicht so ein ressourcenfresser ist... alles läuft einwandfrei... nur hatte ich gestern vergessen in der früh vergessen als ich aus dem haus ging das wlan abzuschalten und der akku war von 6 uhr bis ca. 16 uhr auf 1% ausgelutscht... sonst gehts eigentlich ... videoaufnahme läuft bei mir irgendwie nicht und das drehen des handys bereitet manchmal probleme so dass die anwendungen einfach mal abschmieren ... z.b. browser, facebook etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KidHoschie

Also bei mir hat die 1.0.3 erst mal nur Fehler gebracht... hatte zunächst "Programm bla wurde leider blabla -Fehler". Konfiguration mit 265MB Swap und Standard Launcher war nicht brauchbar... dann Sicherung zurückgespielt auf 1.0.2 und es lief alles wieder ... gestern dachte ich mir Probieren wir es noch mal ... 1.0.3 mit neustem CWM Touch aufgespielt... kein SWAP und Apex, da der scheinbar nicht so ein ressourcenfresser ist... alles läuft einwandfrei... nur hatte ich gestern vergessen in der früh vergessen als ich aus dem haus ging das wlan abzuschalten und der akku war von 6 uhr bis ca. 16 uhr auf 1% ausgelutscht... sonst gehts eigentlich ... videoaufnahme läuft bei mir irgendwie nicht und das drehen des handys bereitet manchmal probleme so dass die anwendungen einfach mal abschmieren ... z.b. browser, facebook etc.

Die Fehler die du aufgezählt hast sind eigentlich alle bekannt!Das mit dem Wlan lässt sich aber einstellen,das es im Standby/Display aus,sich ausschaltet und sobald das Display wieder an ist seinen Dienst wieder auf nimmt.Das Spart reichlich Akkuleistung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zmdr

mit dem neusten Kernel also 1.0.7 funktioniert das Wlan erst garnicht bei mir.

Es lässt sich nicht einschalten. Weiß dazu jemand was?

Bin jetzt erstmal wieder auf 1.0.5 der läuft recht gut und der Akku hält aufjedenfall länger, die 1.0.6 war bei mir ziemlich ein Akkufresser .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Killswitch87

Mit dem Nova Kernel 1.0.7 funktioniert WLAN bei mir ohne probleme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KidHoschie

mit dem neusten Kernel also 1.0.7 funktioniert das Wlan erst garnicht bei mir.

Es lässt sich nicht einschalten. Weiß dazu jemand was?

Bin jetzt erstmal wieder auf 1.0.5 der läuft recht gut und der Akku hält aufjedenfall länger, die 1.0.6 war bei mir ziemlich ein Akkufresser .

Hast du vor der Kernel Instalation den Cache und den Dalvik Cache gewipe't?

bearbeitet von KidHoschie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thyrius

So, was das Akku angeht, muss ich sagen, bin ich echt nicht enttäuscht.

Hab gestern Abend aufgeladen und gegen 22 Uhr vom Netz genommen. Seither WLAN an, auch ausserhalb, wollte wissen, wie schnell es leerlutscht, das WLAN. Mit ausreichend WhatsApp-und SMS getippe, Telefonie und Facebook hab ich jetzt fast 21 Std. später, noch immer 26%. Im Vergleich zu vorher ist das doch immens...

Habe keinerlei Probs, alles läuft sauber, keine Abstürze, ab und an hakt die Kontakte-Syncro noch, ansonsten alles so, wie es soll... Thx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas90

Ich finde auch ,dass der Kernel 1.0.7 ordentlich am Akku saugt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sqaull

Also bei mir ging das wlan auch erst nicht mit dem 1.0.7 habe dann erst einen wipe gemacht und dann erst den 1.0.6 und danach den 1.0.7 drüber gemacht ohne wipe und siehe da das wlan geht perfekt! Akku werde ich mal beobachten .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zmdr

Hast du vor der Kernel Instalation den Cache und den Dalvik Cache gewipe't?

Jap, das hab ich getan.

werd jetzt auch nochmal so wie es sqaull es gemacht hat versuchen, nämlich erstmal 1.0.6 dann mal die 1.0.7..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sqaull

Also mein Akku überrascht mich im mom ein bissel! Wlan den ganzen Tag an und ein.paar Sms, whatsapp, Fb und mal gute 40 min mp3 player an und stand jetzt noch 68%...;). Mich würde ja interessieren ob es bei zmdr auch geklappt hat mit dem wlan???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thyrius

Ich bin immernoch sehr zufrieden. Für diese Entwicklungsstufe hält das Akku prima. Liege nach ein paar Tagen mit üblichem Gebrauch bei etwa 25 bis 28 Stunden. Hab allerdings kaum was im Hintergrund laufen. Facebook, Whatsapp, Email, Sms und Tapatalk. Wenige Telefonate, keine Spiele...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.