Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Shurkien

LG Optimus Speed P990 - Cyanogen Mod 9 Nova HD Plus

Recommended Posts

Boomblaster99

Ist denn mit der Rom irgendwie usb host möglich?

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XxcartmanxX

Hi,

also mit usb und allgemeine verbindungen habe ich keine Probleme. Habe den "NovaKernel-ICS-1.0.6" . Habe eher Probleme mit dem Akku. Man kann zusehen wie der akku lehr läuft(nach 10 minute von 100% auf 60% runter), obwohl ich sogut wie nichts an apps, W-Lan oder Musik am laufen habe.

Hat jemand ne Idee?

MfG

XxcartmanxX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XxcartmanxX

Kann man so sagen. Probleme sind mir eig. keine aufgefallen. Läuft alles super. Bis halt dieses Problem mit dem Akku.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boomblaster99

Du kannst nen Stick an dein Handy anschließen und es erkennt ihn? Ich dreh durch habe schon alles getestet.... werde mal den Kernel versuchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XxcartmanxX

Ja, funktioniert alles. Ich schreib einfach mal alles was ich habe :

Baseband Version : 1035.21_20110725

Kernel-Version : 3.0.33-NovaKernel-ICS-1.0.6

hei@hei-VirtualBox SMP

Tue Jun 5 22:53:21 HKT 2012

CyanogenMod-Version : 9.0.0-RC0-p990-UNOFFICIAL

BUILD-Version: Nova HD Rebuild v1.0.3

vielleicht kannst ja was damit anfangen. Viel Glück. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boomblaster99

Dumme Frage wo hast das gedownloadet? Oder ist das alles in der nova Rom drinn und hast evtl nen Link?

Ich danke schonmal im vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XxcartmanxX

Ich hab mit der App "Update Me" den Kernel runtergeladen.

Öffne "Update Me" >> Kernel >> Nova Kernel (For ICS ROM Only (1.0.6) )

Du brauchst dafür Internetverbindung um die runterzuladen.

Nach dem Runterladen den Kernel Installieren. Davor aber den Cache und den Davik-Cache Wipen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boomblaster99

Alles klar... komisch nur das es mir bei Update me nur Rom anzeigt deswegen hatte ich dich ja gefragt :rolleyes: ich mach mal alles neu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XxcartmanxX

War bei mir auch eben so. Dann hatte ich W-Lan eingeschaltet und dann Stand da Kernel usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boomblaster99

Ich werde es gleich versuchen ich danke dir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zmdr

So hab jetzt auch denn Kernel 1.0.7 drauf, hab es so gemacht wie beschrieben. Erst die 1.0.6 und dann die 1.0.7 ohne wipe hinterher.

Fazit bis jetzt bin ich echt überrascht der akku hält echt gut durch und mein Wlan funktioniert auch wieder. :eusa_danc

@KidHoschie

Ne lass mal stecken, der Harsh saugt bei mir ganz schön an akku.

Und es läuft mit dem recht rau, jetzt mit dem nova 1.0.7 bin ich recht gut zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boomblaster99

Achso.... welche app nimmst du zum hosten? Oder wird er wie beim Samsung automatisch erkannt? Werde wohl morgen alles komplett neu machen denn nur mit dem Kernel läuft das Handy schon gut aber Host funktioniert nicht :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dobermann24

hab die rebuild 1.0.3 und kernel 1.0.7 drauf,scheinbar pendelt sich die akkulaufzeit nun ein :), werde mal weiter testen mit undervolten jetzt:icon_mrgr

post-809620-14356888987938_thumb.png

post-809620-14356888988364_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armyx93

Hey ich hab mir Nova HD Gestern mal raufgespielt um es mal zu testen.

Ich war schon gleich am anfang mit dem installer sehr begeistert. Hab nun diesbezüglich ein paar fragen. Undzwar ob ich einstellungen die im installer gemacht hab nochmals ändern kann. z.b.: booanimation ohne einen fullwipe machen zu müssen.

denn wollte ich noch wissen was es mit dem anderen kernel auf sich hat der mir da angezeigt wurde. soein extreme kernel. Konnte damit nichts anfangen... hab denn den nova kernel genommen.

Danke für eure Hilfe

Army

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leachimus

@Dobermann, wechselst du auch häufig vom WLAN ins UMTS Netz?

Die Akkusleistung finde ich gut. Damit könnte ich leben.

Was mich nur stört ist halt die noch nicht unterstützende Hardwarebeschleunigung und die Cam. Deshalb warte ich noch. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dobermann24

@Armyx93 ehm kp vlt mit einer app wie root toolbox oder so, aber einfach nochmal ohne fullwipe installieren mit den anderen einstellungen sollte es auch gehen

die kernel dient zum einstellen des proz takts, stroms usw...oder liege ich hier falsch ?^^

@leachimus also meistens nutze ich nur das 2g netz und wenn ich was laden muss oder filme schaue per youtube das wlan netz

bis jetzt hatte ich keine probleme mit der hardwarebeschleunigung oder der cam, alle spiele laufe, filme, fotos usw...nur filme aufnehmen habe ich nicht ausprobiert

ich schreib halt viel in whatsapp oder sms

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boomblaster99

@cartman habe nun eigentlich alles wie du aber funzt trotzdem noch nicht :confused: hast evtl noch ne Idee ?

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XxcartmanxX

@Boomblaster99

wenns immer noch nicht funktioniert Weiss ich es leider auch nicht woran das liegen könnte. :( Ich werde nochmal etwas "rum probieren" mal sehen ob ich nochwas finden könnte, damit es funktioniert.

MfG

XxcartmanxX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.