Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Shurkien

LG Optimus Speed P990 - Cyanogen Mod 9 Nova HD Plus

Recommended Posts

DarkXMen

gibt es irgendwo eine anleitung wofür die ganzen sachen sind die man bei dem installer auswählen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DarkXMen

oki thx

weiß z.B nicht was der swap memory ist

laut google virtueller speicher aber wozu ;)

wenn ich navigon 4.0.1 installiere sagt der mir immer "leider wurde navigon beendet" wenn ich es dann anschließend starten will

weiß du warum??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shurkien

Villeicht ist Navigon nnicht mit Android 4 kompatibel?

Ansonsten wüsst ich auch nicht warum

Zu Swap Memory:

Sorgt halt dafür das du mehr Ram zur Verfügung hast ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DarkXMen

hmm und wie konnte ich das herrausfinden ob es kompitabel ist oder nicht?

EDIT: im market bzw play store steht dass es noch nicht mit 4.0 läuft ......

bearbeitet von DarkXMen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shurkien

Der Aroma Installer und seine Möglichkeiten:

Nachdem der Installer gestartet ist werdet ihr von einem "Welcome" Bildschirm begrüßt der euch erläutert was ihr da überhaupt installiert

Mit einem Tipp auf "Next" kommt ihr zu den Rechten und Lizensen welche ihr bestätigen müsst um fortzufahren

Der nächste Bildschirm ist der Changelog der euch zeigt, was sich überhaupt geändert hat

Beim Screen im Anschluss könnt ihr wählen zwischen der Installation oder ob ihr erstmal eure System Infos sehen wollt

In den System Infos steht zb welches Gerät ihr genau nutzt, welche CPU verbaut ist oder wieviel Speicher ihr noch zur verfügung habt

Tippt ihr auf Installation werdet ihr auch schon von einem Bildschirm angelacht der euch auswählen lässt wie ihr installieren wollen

Es gibt die Auswahl zwischen Default, Minimalist und Custom.

Default: Installiert alles

Minimalist: Installiert nur das nötigste

Custom: Ihr könnt entscheiden was ihr braucht/wollt

Ich wähle immer die Option Custom da ich einige Sachen nicht gebrauchen kann.

Wählt man Custom so darf man entscheiden ob man wipen will oder nicht, sprich alle Daten löschen oder eben nicht. Ein wipe wird durchgeführt wenn man von einer anderen Rom kommt.

Im nächsten Screen darf man entscheiden welchen Launcher man nutzen will, ich nehme den Trebuchet Launcher da mir dieser am besten gefällt.

Es gibt noch den Nova Launcher welche sehr auf Modbarkeit sowie Performance getrimmt wurde

Und auch den Apex Launcher welcher auf Modbarkeit ausgelegt wurde

Man darf noch entscheiden ob man die Gapps (Google Apps) haben will oder nicht

Bei einer erstinstallation sollte man diese aufjedenfall installieren da man sonst nichtmal den Play Store hat :)

Scrollt man weiter runter darf man sich die Bootanimation auswählen. Nehmt dort die die euch am besten gefällt.

Zu guter letzt darf man entscheiden welches Design die SMS/MMS App sowie die Kalender App haben sollen.

Das Normale oder aber ein stylisches schwarzes Holo Design.

Mit einem Klick auf Next kommt man in das nächsten Auswahlmenü.

Man kann zum anfang hin entscheiden welchen Kernel man installieren will.

Der Vorteil des Ironkrnl 32mb ist der, dass man mehr Ram zur Verfügung hat

Weiter darf man entscheiden ob er die Daten defragmentieren soll

Dies kann zwar einiges an Speicher erbringen, jedoch verlängert es die Boot Zeit

Man kann auch entscheiden ob "Journaling" entfernt werden soll.

Das erhöt zwar die Performance kann aber zu Datenverlusten führen, weswegen ich das nicht mache.

Am Ende des Bildschirms kann man entscheiden ob Werbung geblockt werden soll oder nicht.

Mit einem Klick auf Next kommen schon die nächsten Einstellungen, man kann entscheiden ob der GPS Sender/Empfänger gemoddet werden soll, wenn ja auf welche Region. Im Fall Deutschland wäre es "Europe".

Scrollt man runter kann man den Virtuellen Speicher konfigurieren.

Entweder 0,64,128 oder 256 MB, ich wähle 0 da ich keinen zusätzlichen Ram benötige.

Und zum Schluss noch die Wahl welche RIL, da sollte man genau wissen welches Baseband man hat da es sonst zu Problemen kommen KÖNNTE.

Tippt man auf Next darf man entscheiden welche Apps man haben will.

Die Entscheidung liegt ganz dabei was ihr braucht/wollt ;)

Ein letztes mal auf Next getippt wird einem gesagt das er bereit wäre für die Installation.

Tippt man nun auf Install Now beginnt es auch schon.

Nachdem die Installation fertig ist, tippt man auf Next und kann auswählen ob das Device direkt neugestartet werden soll.

Tippt man nun auf Finish fährt das Gerät neu hoch :)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AsToN

Ich würde mal an Navigon schreiben weshalb die nicht funktioniert, ich persönlich nutze die Navigon "Select" diese werkelt bei mir ohne Probleme..

Habe den Costum-Kernel drauf, und Journaling entfernt sowie den kleinen Swap .. (und btw. SWAP dient nur zum Auslagern wenn der Arbeitsspeicher voll ist!)

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Favorites

Gibt es eine möglichkeit, bei der kamera wen ich fotos machen will die auch intern zu speichern? Da es mir die externe karte nicht anzeigt im gerät. Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shurkien

In den Kamera Einstellungen dürfte das möglich sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Favorites

finde da kein punkt um es zu ändern. und die externe benutzen geht nicht oder? danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xxnurrexx

Kann mir jemand erklären was es für folgen hat wenn die hardware beschleunigung fehlt ? Weiss nicht so was encoding und decoding bedeuten soll , und werden die Dateien auf der SD Karte wieder erkannt? War bei mir leider nicht der fall als die Rom frisch war danke im vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DarkXMen

habe ein problem

habe auf meinen p990 die baseband 20110725

jetzt habe ich geguckt welche ril ich auf meinen handy habe und der zeigt mir an ich hätte die 0218 (10b - Europe Open)

egal welche 0725 ril ich installiere dann startet mein handy neu und es wird angezeigt, dass meine baseband unbekannt wäre und ich somit mit meinen handy nichts machen kann, weil nichtmals die pineingabe kommt.

weiß jemand woran das liegt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shurkien

finde da kein punkt um es zu ändern. und die externe benutzen geht nicht oder? danke

Ich erinnere mich das es soeine Einstellung gibt, werde mal schauen und dir dann bescheid geben

Welcher kernel ist eig. Besser von den beiden und warum

Von der Performance her das Ironkrnl, aber damit funktionieren einige 3D Spiele nichtmehr

Kann mir jemand erklären was es für folgen hat wenn die hardware beschleunigung fehlt ? Weiss nicht so was encoding und decoding bedeuten soll , und werden die Dateien auf der SD Karte wieder erkannt? War bei mir leider nicht der fall als die Rom frisch war danke im vorraus

Die fehlende Hardwarebeschleunigung hat ansich keine großen Auswirkungen

Oberflächen etc würden halt schneller berechnet werden

Lediglich beim surfen kann es MASSIV auffallen

Die Daten wurden von Anfang an erkannt, scheint ein Fehler bei dir gewesen zu sein :winknkiss

habe ein problem

habe auf meinen p990 die baseband 20110725

jetzt habe ich geguckt welche ril ich auf meinen handy habe und der zeigt mir an ich hätte die 0218 (10b - Europe Open)

egal welche 0725 ril ich installiere dann startet mein handy neu und es wird angezeigt, dass meine baseband unbekannt wäre und ich somit mit meinen handy nichts machen kann, weil nichtmals die pineingabe kommt.

weiß jemand woran das liegt

Flash die Rom mal neu

Ansonsten Baseband nochmal neu flashen

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DarkXMen

mit navigon select funktioniert alles wunderbar

das einzige was ich z.Z nicht finde oder bisher immer übersehen habe, wo finde ich die option, dass ich meine nummer beim telefonieren nicht mitüberträge

mit gps muss ich nachher noch draußen testen aber bisher klappt es alles wunderbar :)

Großes Lob an die Entwickler :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shurkien

das einzige was ich z.Z nicht finde oder bisher immer übersehen habe, wo finde ich die option, dass ich meine nummer beim telefonieren nicht mitüberträge

In die Telefon App gehen, Menü Taste drücken, Einstellungen, runterscrollen und bei Sonstige Anrufeinstellungen auf Zusätzliche Einstellungen tippen

In dem Menü dann auf Anrufer-ID, dort kanst du auswählen ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DarkXMen

Danke

bischen versteckt ;)

wenn jetzt noch gps klappt dann bin ich wunschlos glücklich :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Favorites

@ shurkien. Hast du schon was gefunden? Ich kann noch nicht einmal fotos vom pc aufs handy verschieben. steht immer eine sd karte einsetzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shurkien

Also wenn ne SD Karte eingelegt ist so speichert er dort automatisch, wie es ist wenn keine drin ist kann ich dir nicht sagen

Habe auch nichts gefunden bzgl. Speicherort ändern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.