Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Shurkien

LG Optimus Speed P990 - Cyanogen Mod 9 Nova HD Plus

Recommended Posts

Razr255

Also ich bin jetzt von BB725 über nen paar andere zu 218 gewechselt.

Alles schön und gut Akkulaufzeit hat sich doch verbessert ABER anscheinend gab es doch irgendwie immer wieder Probleme. Empfangabruch nachhalt beim Telefonieren.

Da hab ich mal bei xda direkt nachgeschaut und dort stand der Tipp, dass wenn man ein Handy hat, wo hinten (unterm Akku) "Made in Korea" steht man eines der BB vom SU660 benutzen soll.

Prompt getan von 218 auf 1120 gewechselt und absolut keine Probleme. Akku ist mehr als zufriedenenstellen.

Gestern Morgen gegen 10:00 Uhr rausgenommen, nen paar Telefonate, Wetterwidget alle 60 min. FB, SMS, Whatsapp, Malen mit freunden... etc.

Jetzt um 13:00 Uhr lag das Handy bei 40% - Ich habs auch Kalibriert. :)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sarpei

Also ich bin jetzt von BB725 über nen paar andere zu 218 gewechselt.

Alles schön und gut Akkulaufzeit hat sich doch verbessert ABER anscheinend gab es doch irgendwie immer wieder Probleme. Empfangabruch nachhalt beim Telefonieren.

Da hab ich mal bei xda direkt nachgeschaut und dort stand der Tipp, dass wenn man ein Handy hat, wo hinten (unterm Akku) "Made in Korea" steht man eines der BB vom SU660 benutzen soll.

Prompt getan von 218 auf 1120 gewechselt und absolut keine Probleme. Akku ist mehr als zufriedenenstellen.

Gestern Morgen gegen 10:00 Uhr rausgenommen, nen paar Telefonate, Wetterwidget alle 60 min. FB, SMS, Whatsapp, Malen mit freunden... etc.

Jetzt um 13:00 Uhr lag das Handy bei 40% - Ich habs auch Kalibriert. :)

Danke!!

Werde ich gleich mal ausprobieren :)

Eine Frage noch: denkst du/ihr, dass das BB 1120 auch bei E-Plus/blau.de gut funktioniert also mit dem Empfang etc?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sqaull

Also ich bin jetzt von BB725 über nen paar andere zu 218 gewechselt.

Alles schön und gut Akkulaufzeit hat sich doch verbessert ABER anscheinend gab es doch irgendwie immer wieder Probleme. Empfangabruch nachhalt beim Telefonieren.

Da hab ich mal bei xda direkt nachgeschaut und dort stand der Tipp, dass wenn man ein Handy hat, wo hinten (unterm Akku) "Made in Korea" steht man eines der BB vom SU660 benutzen soll.

Prompt getan von 218 auf 1120 gewechselt und absolut keine Probleme. Akku ist mehr als zufriedenenstellen.

Gestern Morgen gegen 10:00 Uhr rausgenommen, nen paar Telefonate, Wetterwidget alle 60 min. FB, SMS, Whatsapp, Malen mit freunden... etc.

Jetzt um 13:00 Uhr lag das Handy bei 40% - Ich habs auch Kalibriert. :)

Aber war nicht davon die rede das cm9 keine v20 BB mag? Und 1120 ist doch ein v20 BB....

Kann mich aber auch irren....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
House.m.d

Ich schrieb immer von 1120 geht.....

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Razr255

Laut meinen Infos soll es auch so sein. Allerdings ist das BB 1120 hier in der Gegen eigentlich gar nicht 'vorhanden'. Strich es basiert eigentlich irgendwie auf ganz anderen Grundlagen und wurde speziell angepasst.

Von daher funktionieren diese v20 RIL sowie BB auch. Wie gesagt ich habe es auf meinem P990 und es funktioniert tadellöser :D

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sqaull

Also ich bin jetzt von BB725 über nen paar andere zu 218 gewechselt.

Alles schön und gut Akkulaufzeit hat sich doch verbessert ABER anscheinend gab es doch irgendwie immer wieder Probleme. Empfangabruch nachhalt beim Telefonieren.

Da hab ich mal bei xda direkt nachgeschaut und dort stand der Tipp, dass wenn man ein Handy hat, wo hinten (unterm Akku) "Made in Korea" steht man eines der BB vom SU660 benutzen soll.

Prompt getan von 218 auf 1120 gewechselt und absolut keine Probleme. Akku ist mehr als zufriedenenstellen.

Gestern Morgen gegen 10:00 Uhr rausgenommen, nen paar Telefonate, Wetterwidget alle 60 min. FB, SMS, Whatsapp, Malen mit freunden... etc.

Jetzt um 13:00 Uhr lag das Handy bei 40% - Ich habs auch Kalibriert. :)

Also habe mal nachgeschaut und bei mir steht auch "Made in Korea" unterm Akku... ;)

Werde nun also mal das 1120 BB aufspielen und hoffen das es auch so gut klappt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zmdr

Ich schrieb immer von 1120 geht.....

Wo finde ich denn BB 1120, im xda finde ich auch nichts, könnt ihr vllt es verlinken?

Danke!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Razr255

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1658047

Hier bitte, dass ist der Übersichts-Thread aller momentanen Basebands für das P990. Da ist natürlich auch das 1120 oder andere dabei.

Mit dem Made in Korea, man findet es in den FAQ aufstellungen im verlinkten Thread. :)

Zitat vom FAQ auf xda:

Why is my call-quality that bad? Why is the person on the other end constantly hearing a disturbing static noise?

You should try 824, 1120 or 420 BB with matching RIL. You probably have a "Made in Korea" P990 (see the sticker under the battery) which sometimes needs a SU660 Baseband to have a good voice clarity on CM-ROMs.

See here for more information.

Grüße Dash :)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
House.m.d

Dashadar war schneller...

Gruß

House.m.d

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shoa

Also mein Speed war eines der ersten die ausgeliefert wurden!

Bei mir steht auch "Made in Korea" drunter, was bedeutet das nun für mich, habe immer die bekannten Baseband verwendet wie z.B. 0725 V20Q.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Razr255

An sich bedeutet es nicht sehr viel.

Wie gesagt es KANN zu Problemen kommen, wenn man eine CM basierte Rom benutzt. Zwingend ist es aber nicht.

Da du aber eine Stock-Rom Mod benutzt sollte es keine Probleme geben. Wie gesagt es ist halt immer unterschiedlich.

Ich habe auch lange bei CM' Rom's das BB725 genommen und hatte keine Probleme. Nur jetzt bei CM9 hat es angefangen etwas zu zicken.

Es ist nicht zwingend, dass man nur weil dort "Made in Korea" steht, nun auch das genannte BB benutzen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zmdr

@ Dashadar

Danke für denn Link

@all

Was für eine RIL sollte ich nehmen? auch die 1120?

Bei GetRil wird mir aber angezeigt das die nicht zusammen passen?

Und nun? Welche verwendet Ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sqaull

@ Dashadar

Danke für denn Link

@all

Was für eine RIL sollte ich nehmen? auch die 1120?

Bei GetRil wird mir aber angezeigt das die nicht zusammen passen?

Und nun? Welche verwendet Ihr?

Also ich habe die 1120 RIL ausgewählt und habe sogar nun in meinem Schlafzimmer fast vollen empfang wo sonst nur ein balken oder gar keiner war.... :D :D :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zmdr

@sqaull

Stimmt vollen Empfang hab ich auch, aber wieso sagt GetRil das die nicht zusammen passen.:crazy:

Und Akku zieht es auch immer noch genauso, hab jetzt so eine halbe stunde rumgespielt, innerhalb von der halben Stunde 30%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sqaull

@sqaull

Stimmt vollen Empfang hab ich auch, aber wieso sagt GetRil das die nicht zusammen passen.:crazy:

Bei dir passen das 1120 BB und die 1120 RIL nicht zusammen???

Komisch bei mir steht passen zusammen...:eusa_doh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Razr255

Eigentlich sollte es schon zusammenpassen :/

Ansonsten scheint da was nicht zu stimmen. (Ist es vlt. noch so, dass nicht das passende RIL ausgewählt ist?) Schau am besten nochmal nach und Lade die RIL alternativ bei GetRil herunter und installiere es einfach nochmal. Vielleicht geht es dann.

Wie gesagt es kann bei jedem anders sein. Mein Akku hält mit der 1120 gut lange. Empfang ist ebenfalls bombig.

Vielleicht einmal das Akku kalibrieren?! oO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zmdr

So hab jetzt nochmal alles schön in ruhe erneut drauf gemacht, und jetzt passt es zusammen :icon_smil

Jetzt noch denn Akku kalibrieren, und dann mal schauen wie es sich verhält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sarpei

Bei mir ist die Laufzeit mit dem 1120 BB immer noch unterirdisch..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Razr255

Dann wird es wohl nicht das ware für dich sein.

Wie gesagt jedes BB verhält sich auf jedem P990 anders. Wie ich schon gesagt habe: Das Optimus Speed ist eine gottverdammte Diva :D

Welche BB hast du denn schon probiert? Bzw. mit welchen lief es am besten. Das 218 soll auch ganz gut sein. Alternativ auch das 824. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sarpei

Dann wird es wohl nicht das ware für dich sein.

Wie gesagt jedes BB verhält sich auf jedem P990 anders. Wie ich schon gesagt habe: Das Optimus Speed ist eine gottverdammte Diva :D

Welche BB hast du denn schon probiert? Bzw. mit welchen lief es am besten. Das 218 soll auch ganz gut sein. Alternativ auch das 824. :)

Nur das 725..

Das 218 ist doch Empfehlung für die Gueste 2X 3.3 oder?

Weil dann würde ich zusätzlich zum 218 gleich mal die Gueste Rom probieren..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.