Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Shurkien

LG Optimus Speed P990 - Cyanogen Mod 9 Nova HD Plus

Recommended Posts

Killswitch87

Sonst geht ja alles nur mms halt nicht :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thyrius

Und wieder: bis Mittags alles gut, Nachmittags kein Baseband mehr, also auch kein Empfang.

Wie bitte kann das denn sein??? Warum auf einmal ist ständig das Baseband weg?

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FredFeuerstein1977

erstmal weg von der nova rom!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thyrius

Wie ich sehe, bist du begeistert von... Ich hatte die ganze Zeit keine Probleme damit. Jetzt auf einmal. Kann ich vielleicht beim einspielen der BB nen Fehler eingebaut haben? Anders kann ich es mir nicht erklären...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Razr255

Naja wenn du vollkommen nach Anleitung gegangen bist sollte eigentlich nichts schief gegangen sein.

Alternativ einfach mal versuchen CM9 komplett neu aufzuspielen. Evtl. liegt da auch irgendwo der Fehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thyrius

Werde ich wohl müssen. Ist heute wieder passiert. Wlan geht, Rest nicht... Mist...

Also noch einmal von vorn...

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dobermann24

habe bis jetzt eigentlich keine probleme mit der rom

baseband 725...

hab getestet mit oc auchmal ohne und uv usw...bis jetzt soweit eigentlich alles super, nur speicherverbrauch bissel hoch

akku könnte ein ticken besser sein aber es geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
buell1966

Hab gestern auch diese Rom aufgespielt wollte dann Rufnummern und Bilder per LG pc Suite mit Handy syncronisieren aber dort wird mein Handy nicht mehr erkannt.Woran kann es liegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UndSonstSo...

@buell1966

Dies ist bei allem CM 9 ROMs (incl. AOKP & AOSP) so,

du kannst aber über den Windows Explorer

auf dein Gerät zugreifen, manchmal zickt auch diese Möglichkeit,

mehrmals USB Stecker rein raus könnte helfen.

Die Ursache für diese Einschränkung kenne ich (noch) nicht,

vielleicht liegt es an den Treibern,die noch nicht zur Verfügung stehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thyrius

Alternativ einfach mal versuchen CM9 komplett neu aufzuspielen. Evtl. liegt da auch irgendwo der Fehler.

So, das hab ich jetzt gestern gemacht. Und heute: bb weg... grml

Hab fullwipe gemacht und gelernt: die bb und ril werden dabei nicht verändert. Flashen wir neu...

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KidHoschie

So, das hab ich jetzt gestern gemacht. Und heute: bb weg... grml

Hab fullwipe gemacht und gelernt: die bb und ril werden dabei nicht verändert. Flashen wir neu...

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Ich habe das bei XDA im Baseband FAQ gefunden:

Help, my Baseband is shown as Unknown Baseband?

You have a wrong RIL installed. For LG Stock GB ROMs you need to install a RIL designed for GB and for CM and Froyo ROMs use a RIL designed for Froyo or the SU660.

Please refer to the question "What RIL should I use? Should I install a matching RIL?" for more information.

Kann sein das das Hilfreich ist bzw. hier der Link:https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1658047

Der FAQ ist im 2 oder 3 Post!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sqaull

Für alle die den Nova Kernel nutzen...es gibt einen neuen...Nova Kernel Pure Edition beta1!

Gibt es zum download unter dem link im ersten Post..oder direkt XDA

Leider kein Changelog...Näheres im XDA Forum:https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1585414

Gleich mal geflasht....:erledigt:

Mal schauen wie der läuft im Gegensatz zum 1.0.7....

Melde mich dann.mal....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Razr255

Und? Ist schon was vom Kernel zu berichten?

Wollte bevor ich was mache mal auf reaktionen warten :)

EDIT:

Und Achja: Ich habe ab und an das ich Systemapps plötzlich mehrmals auf meinem Handy habe. (Sim-Toolkit, Google-Suche, ...) Und diese kann ich ja nicht installieren. Woher kommt das, ist es ein bekannter Bug?

Kann ich diese sonst einfach wenn sie Doppelt da sind aus dem Sytem Ordner löschen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thyrius

So langsam bin ich echt ratlos. Habe alle Anleitungen befolgt, alles funktioniert. ABER: nach ein paar Stunden verliert das Gerät das Baseband. Hab alle richtigen Files ausorobiert. Heuel

Funktioniert im Recovery-Mode die Hersteller-zurück-mach-Geschichte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sqaull

Also habe den neuen Nova Kernel seit gestern drauf und läuft echt super bis jetzt! Schnell und stabil bis jetzt! Akku auch ähnlich wie der Vorgänger ...

Habe jetzt noch gut 62% akku nach 12 stunden und 30 min und ein wenig whatsapp und fb...

Der 1.0.7 war bei mir etwas schlechter vorher....

Also steigerung....:eusa_danc

post-889568-14356890672348_thumb.png

bearbeitet von sqaull

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas90

Ich habe mir am WE das 450er BB und 1120er RIl installiert, scheint eine gute kombi zu sein. Akku hält länger keine Abstürze mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KidHoschie

So langsam bin ich echt ratlos. Habe alle Anleitungen befolgt, alles funktioniert. ABER: nach ein paar Stunden verliert das Gerät das Baseband. Hab alle richtigen Files ausorobiert. Heuel

Funktioniert im Recovery-Mode die Hersteller-zurück-mach-Geschichte?

Ich würde dir mal ne KDZ Flash des Original LG/Provider System empfehlen.Nach erfolgreichen Flash dann noch ein update über LG machen lassen,dann müßte dein Handy wieder im Ursprungszustand sein.Am Anfang meines Rom Flasher da seins hatte ich damit immer wieder mein Handy wieder herstellen können.Danach kannste es wieder rooten CWM Flashen und wieder los legen!

KDZ Datei Flash:https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/212004-lg_optimus_speed_p990_original_firmware_kdz_dateien_flashen.html

Firmware der Provider:https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/199245-lg_optimus_speed_p990_original_firmware_provider.html

CWM Flash:https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/197176-lg_optimus_speed_p990_clockworkmod_recovery.html

Sollte es immer noch diese Probleme geben...ein Defeckt des Dateisystems/Eprom oder so wäre da nicht ausgeschlossen!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zuckerkuss

Das kann er sich auch sparen, hab ich alles schon durch, bringt keine besserung.

Habe das Problem mit der verschwindeden BB bei fast allen Rom´s, ausser der Originalen Lg-Rom.

Mal hält es Wochen lang, mal nur ein paar Stunden, es ist als ob das Handy Gedächtnisschwund oder Alzheimer hat.

Bei mir ist es mit dem Update der Nova Rom auf RC16-29 erst richtig übel geworden, musste jeden Tag die Rom neu aufspielen. Bin wieder zurück auf die RC10, die läuft recht gut bei mir.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Razr255

Sorry I have to use video recording function with my new job so I can't update this ROM & Kernel for three weeks or longer....

Hope Nova HD 1.1.0 is stable enough

Hey Leute, ich war grad wieder auf XDA unterwegs und da ist mir dann leider aufgefallen, dass hei im Moment wohl ein wenig Wusel hat. Also wird es wohl über etwas längere Zeit leider kein Update geben. (Wobei Lang ja subjektiv ist^^)

Wollte euch nur einmal kurz Informieren!

Für alle die in Englisch nicht so gut sind:

"Entschuldigt, da ich in meinem neuen Job die Video-Aufnahme Funktion nutzen muss, kann ich diese ROM & den Kernel für 3 Wochen oder vielleicht auch länger nicht updaten.

Ich hoffe Nova HD 1.1.0 ist stabil genug!"

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.