Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Shurkien

LG Optimus Speed P990 - Cyanogen Mod 9 Nova HD Plus

Recommended Posts

Thyrius

Erst einmal Danke an KidHoshi und Zuckerkuss. Außerdem mal wieder an "Dashi" für die eingedeutschten Infos.

Irgendwie versteh ich die Welt nimmer. Gestern morgen, gegen 7:30 Uhr, hab ich zum x-ten mal die ROM, dann das Baseband und obendrein noch den neuen Kernel aufgespielt. Seitdem keine Proms bisher gehabt. Und das Akku, das Akku in 13h gerade mal 28% verbraucht. Trotz Telefon, WattsUp, facebook und Co. Hamma... Mal sehen, wie lange das gut geht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Razr255

Erstmal Danke ;) Und kein Ding^^

Wie hast du denn alles installiert? Da bin ich wohl neugierig. Ich habe immer noch Probleme über den Tag zu kommen. Evlt. versuche ich auch bald noch ein anderes BB 824 hatte ich bis jetzt noch nicht.

Magst du mir einmal deine ganzen Einstellungen vom Aroma sagen und auch sonst alles drum und dran? - Evtl. hilft es ja bei mir auch noch was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zmdr

Mich würde dies auch interessieren.

Ich hab jetzt mit dem neuen Nova Kernel nach 14 Stunden 27 Minuten nur noch 29% Akku.

Also auch nicht besser als mit dem Harsh Kernel.

Noch was anderes, wie kann ich die leeren Emails beseitigen?

Bekomme immer leere Emails von 01.01.1970 angezeigt wie kann diesen fehler beseitigen. Hat da jemand einen Rat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Transi

GPS ist nicht doll, was nehmt Ihr im Aroma? Default oder Europa???? Ich habs mit beiden getestet aber doll ist nicht mit Empfang. :(:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KidHoschie

GPS ist nicht doll, was nehmt Ihr im Aroma? Default oder Europa???? Ich habs mit beiden getestet aber doll ist nicht mit Empfang. :(:(

Also ich nehm Europa...und habe innerhalb von 3 Sekunden nen Fix(GPS Status)

Ich kann nicht klagen läuft einwandfrei und schnell!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FredFeuerstein1977

Erst einmal Danke an KidHoshi und Zuckerkuss. Außerdem mal wieder an "Dashi" für die eingedeutschten Infos.

Irgendwie versteh ich die Welt nimmer. Gestern morgen, gegen 7:30 Uhr, hab ich zum x-ten mal die ROM, dann das Baseband und obendrein noch den neuen Kernel aufgespielt. Seitdem keine Proms bisher gehabt. Und das Akku, das Akku in 13h gerade mal 28% verbraucht. Trotz Telefon, WattsUp, facebook und Co. Hamma... Mal sehen, wie lange das gut geht...

nach 13h hatte ich nur noch 28%....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sqaull

Also habe jetzt das BB 420 drauf mit dem neuen Nova Kernel und werde mal schauen was es so bringt.....

Aber das 824 BB hatte ich auch noch nicht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thyrius

Also, ich hab nimmer ganz die Erinnerung, im Aroma hab ich alles auf Standard gelassen, keine Swap, GPS auf Europa, den Harsh-kernel ausgewählt und (umsonst, weil nicht richtig überspielt) die 725ger RIL.

Dann hab ich den neuen Kernel aufgespielt und guter letzt die entsprechende Baseband draufgetan.

Interessanter Weise hält jetzt die BB.

grins: mal sehen, ob Euch etwas auffällt (nein, die Bilder sind echt, nicht getürkt, frisiert oder sonstwas)

post-941186-14356890999853_thumb.png

post-941186-1435689100017_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
he11fire

Hey Leute,

kann mir vlt. jemand von euch verraten ob der hdmi anschluss am p990 mit der Nova HD Rebuild v1.1.0 funktioniert? hatte noch keine möglichkeit es zu testen, da ich kein microhdmi kabel besitze. Ich habs mir jetzt aber bestellt und es ist unterwegs zu mir :D

Gibts da hoffnung das es geht oder siehts da schlecht aus?

greetz He11Fire

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KidHoschie

Hey Leute,

kann mir vlt. jemand von euch verraten ob der hdmi anschluss am p990 mit der Nova HD Rebuild v1.1.0 funktioniert? hatte noch keine möglichkeit es zu testen, da ich kein microhdmi kabel besitze. Ich habs mir jetzt aber bestellt und es ist unterwegs zu mir :D

Gibts da hoffnung das es geht oder siehts da schlecht aus?

greetz He11Fire

Bei mir funtz es...hab es gerade ma ausprobiert...alles wird gut!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Patrick2x

Könnte mir einer zufällig sagen wo ich die ganzen Updates und auch alte ROM's laden kann ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Patrick2x

Also ich bin ein kompletter Neuling hier und ich habe mir das Neueste Update von dieser Seite und den Neusten Kernel geholt.. und ich kenne mich zwar schon ein bisschen aus.. aber bei mir funktionieren sämtliche Apps nicht und ich wollte jetzt mal fragen ob einer von euch so nett wäre und mir kurz mal sagen könnte wo ich die Sachen downloaden kann und wie ich sie installiere, dass alles wieder gut läuft... Ich wäre demjenigen wirklich sehr dankbar!

Gruß Patrick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matteo Müller

Also ich bin ein kompletter Neuling hier und ich habe mir das Neueste Update von dieser Seite und den Neusten Kernel geholt.. und ich kenne mich zwar schon ein bisschen aus.. aber bei mir funktionieren sämtliche Apps nicht und ich wollte jetzt mal fragen ob einer von euch so nett wäre und mir kurz mal sagen könnte wo ich die Sachen downloaden kann und wie ich sie installiere, dass alles wieder gut läuft... Ich wäre demjenigen wirklich sehr dankbar!

Gruß Patrick

Schreib doch erstmal, welche Apps nicht funktionieren und welchen Kernel du installiest hast, evtl. die RC???

Grüsse und baldige Lösung deines Problems

Matteo Müller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Patrick2x

Schreib doch erstmal, welche Apps nicht funktionieren und welchen Kernel du installiest hast, evtl. die RC???

Grüsse und baldige Lösung deines Problems

Matteo Müller

Facebook, WhatsApp z.B., der Kernel Nova_Kernel_Pure_Edition-beta1 was ist meinst du mit RC ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thyrius

Könnte mir einer zufällig sagen wo ich die ganzen Updates und auch alte ROM's laden kann ?

Schau mal hier, Patrick. Dort findest Du die ROMS und Kernels. Im Ordner Old sind die alten Files, falls Du Dir das antun willst oder musst... :)

https://hei1125.zapto.org/files/

€dit: der Old-Ordner ist derzeit wohl abgeschaltet.

Anleitungen findest du hier: https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/196896-lg_optimus_speed_p990_alle_anleitungen_blick.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Patrick2x

Schau mal hier, Patrick. Dort findest Du die ROMS und Kernels. Im Ordner Old sind die alten Files, falls Du Dir das antun willst oder musst... :)

https://hei1125.zapto.org/files/

€dit: der Old-Ordner ist derzeit wohl abgeschaltet.

Anleitungen findest du hier: https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/196896-lg_optimus_speed_p990_alle_anleitungen_blick.html

ok danke :) das hilft mir schon mal ein bisschen weiter, aber dort finde ich auch keine Anleitung in der mir erklärt wird welche Rom mit welchem Kernel zusammen passt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Razr255

So ich melde mich jetzt auch einmal. Ich habs endlich hinbekommen ;)

(Wobei ich das Handy nicht soooo viel benutzt habe) Auf jeden Fall hatte ich nach 19 Std noch 67% :)

Nova Kernel Pure Edition und Rebuild v. 1.1.0 - Man muss dazu sagen, dass ich Juice Defender benutze^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
he11fire

Hey Leute,

kann mir vlt. jemand von euch verraten ob der hdmi anschluss am p990 mit der Nova HD Rebuild v1.1.0 funktioniert? hatte noch keine möglichkeit es zu testen, da ich kein microhdmi kabel besitze. Ich habs mir jetzt aber bestellt und es ist unterwegs zu mir :D

Gibts da hoffnung das es geht oder siehts da schlecht aus?

greetz He11Fire

Edit: Funktioniert, aber das p990 hängt sich manchmal nach dem abstecken auf. Trotzdem vielen dank nochmal an KidHoschie :rockout:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thyrius

Haha... Ihr bösen Buben, ihr... Muahaaaaa

post-941186-14356891156579_thumb.jpg

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KidHoschie

Haha... Ihr bösen Buben, ihr... Muahaaaaa

[ATTACH]118445[/ATTACH]

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Was is dat denn...isn Witz oder?:bang:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.