Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Shurkien

LG Optimus Speed P990 - Cyanogen Mod 9 Nova HD Plus

Recommended Posts

KidHoschie

sodele harsh 3.0 kernel druff aber nu die frage welche ril? einfach alle durch gehen?=

Entweder GetRil aus dem PlayStore laden und sich damit die richtige Ril laden oder z.B. du hast die BB 0218 die Ril 218 auswählen..fertich.Dazu müsste man aber wissen welche BB man hat.

Zu finden unter Einstellungen/Über das Telefon/Baseband Version und dann danach die Ril wählen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
puLse2D

Entweder GetRil aus dem PlayStore laden und sich damit die richtige Ril laden oder z.B. du hast die BB 0218 die Ril 218 auswählen..fertich.Dazu müsste man aber wissen welche BB man hat.

Zu finden unter Einstellungen/Über das Telefon/Baseband Version und dann danach die Ril wählen!

sodele BB: 1035.21_20110725

edit: bin jetz jede 0725 durch gegangen und geht nich ,.. liegts an der sim selber?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KidHoschie

Zum neuen Harsh Kernel 1007...hat bei mir die selben Akkulaufzeiten wie der 1006.Läuft etwas smoother hängt nicht so oft wie der 1006.

Nach 17 Stunden noch 62 Prozent Akkuleistung(Facebook Nachrichtendienst,Wetter,nen paar SMS ne Stunde Musikhören).Werde Morgen mal den 1607 Probieren...gibt es da vielleicht schon irgendwelche Testergebnisse???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KidHoschie

sodele BB: 1035.21_20110725

edit: bin jetz jede 0725 durch gegangen und geht nich ,.. liegts an der sim selber?

Hast du schon mal ne andere BB drauf gehabt?Wenn ja..nach welcher Methode haste die geflasht bzw. wo haste die BB her?

Es gibt alleine 6 verschiedene 0725 BB(V10d,V20r,q,m,l,b,d)welche für diese Rom am besten dafür geeignet ist muß ich selber ers ma schaun!

Oder schau mal hier:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1658047

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
puLse2D

ne keine andere BB drauf gehabt. ich werd ma den link unter die lupe nehmen

edit: wie sehe ich den welchen buchstaben der BB ich habe?? weil das sagt mir get ril ja auch nich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matteo Müller

Hallo,

ich wüsste gerne mal wo man die anderen Nova HD Roms runterladen kann

z.b diese Version: NovaHDPlus_RC6-15-R.zip 07-Mar-2012 04:12

Sag mir welche, ich hab sie fast alle geladen und kann sie für dich hochladen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KidHoschie

ne keine andere BB drauf gehabt. ich werd ma den link unter die lupe nehmen

edit: wie sehe ich den welchen buchstaben der BB ich habe?? weil das sagt mir get ril ja auch nich

Das kann ich dir leider auch nicht sagen...aber teste mal aus welche bei dir funzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
puLse2D

Das kann ich dir leider auch nicht sagen...aber teste mal aus welche bei dir funzt.

jooo bin dabei danke

edit: wenn nach dem BB installieren keine PIN abfrage kommt is die auf keinen fall ok oder? teste nu schon die 4te,...

bearbeitet von puLse2D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Razr255

Naja das mit dem BB und der Pin "kann" normal sein. Es wird halt nicht die RIL mit draufgeflasht. Und wenn BB und RIL nicht miteinander kommunizieren können gibt es auch keien PIn abfrage.

Du musst einfach die passende Ril nachinstallieren. Ansonsten tut sich da bei andern BB auch nichts :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
puLse2D

Naja das mit dem BB und der Pin "kann" normal sein. Es wird halt nicht die RIL mit draufgeflasht. Und wenn BB und RIL nicht miteinander kommunizieren können gibt es auch keien PIn abfrage.

Du musst einfach die passende Ril nachinstallieren. Ansonsten tut sich da bei andern BB auch nichts :)

nu stand ewig baseband unknwon ,.. hab gelesen man soll dann ne rilinstallieren,... aber danach seh i es immernoch nich :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KidHoschie

Naja das mit dem BB und der Pin "kann" normal sein. Es wird halt nicht die RIL mit draufgeflasht. Und wenn BB und RIL nicht miteinander kommunizieren können gibt es auch keien PIn abfrage.

Du musst einfach die passende Ril nachinstallieren. Ansonsten tut sich da bei andern BB auch nichts :)

Das Problem ist,das er zu seiner BB keine funktionierende Ril findet!Da es seine BB in mehreren Versionen gibt,ist vielleicht eine BB Version dabei,zu der es eine für ihn funktionierenden Ril gibt!Egal ob GetRil oder anders...die BB will keine Ril!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KidHoschie

nu stand ewig baseband unknwon ,.. hab gelesen man soll dann ne rilinstallieren,... aber danach seh i es immernoch nich :D

Noch ne Möglichkeit:Flash die 0218...die gibt es nur in einer Variante...danach die empfohlende Ril mit GetRil instalieren und schaun was geht.Die 218 ist eine von den empfohlennen BB für diese Rom...Is nur mal ne Idee um Fehler mit den anderen 725 Versionen aus zu schließen!

Nach dem flashen also BB und Ril...einmal das Handy neu Starten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
puLse2D

Noch ne Möglichkeit:Flash die 0218...die gibt es nur in einer Variante...danach die empfohlende Ril mit GetRil instalieren und schaun was geht.Die 218 ist eine von den empfohlennen BB für diese Rom...Is nur mal ne Idee um Fehler mit den anderen 725 Versionen aus zu schließen!

Nach dem flashen also BB und Ril...einmal das Handy neu Starten!

Baseband drauf und die RIL 218 auch beides erkannt PIN darf eingegeben werden. Dennoch kann man mich nich anrufen oO was zur hölle

jetz kann ich angerufen werden aber whats app geht nich und kann nich die aldi talk app öffnen weil gemeckert wird die SIM fehlt oO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KidHoschie

Baseband drauf und die RIL 218 auch beides erkannt PIN darf eingegeben werden. Dennoch kann man mich nich anrufen oO was zur hölle

jetz kann ich angerufen werden aber whats app geht nich und kann nich die aldi talk app öffnen weil gemeckert wird die SIM fehlt oO

So langsam beschleicht mich der Gedanke das da entweder ein technischer defeckt vorliegt oder die Simkarte nen schlach wech hat!Haste ma ne andere Simkarte zum testen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
puLse2D

So langsam beschleicht mich der Gedanke das da entweder ein technischer defeckt vorliegt oder die Simkarte nen schlach wech hat!Haste ma ne andere Simkarte zum testen?

ja zwar auch ald talk aber naja ma schaun ^^meld mich sofort

edit: also das selbe mit der anderen sim -.-

CM7 geht bei mir auch nich :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KidHoschie

ja zwar auch ald talk aber naja ma schaun ^^meld mich sofort

edit: also das selbe mit der anderen sim -.-

Sorry...jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende...bis auf technischen defeckt...oder was für einen kernel nutz du?

Als letzten Versuch lade dir hier mal den Harsh Kernel 1007 runter...aufs handy packen...im CWM starten...Cache wipen unter advanced den Dalvik cache wipen und dann die Zip from SDKarte instalieren...reboot...sonst weiß ich auch nich mehr weiter....

https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=28857695&postcount=723

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
puLse2D

Sorry...jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende...bis auf technischen defeckt...oder was für einen kernel nutz du?

Als letzten Versuch lade dir hier mal den Harsh Kernel 1007 runter...aufs handy packen...im CWM starten...Cache wipen unter advanced den Dalvik cache wipen und dann die Zip from SDKarte instalieren...reboot...sonst weiß ich auch nich mehr weiter....

https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=28857695&postcount=723

hmm das schaff i erst morgen wieder :( muss handy dann wieder auf stock rom setzen ,.. wo ewig das handy ab kakt und die tastatur abschmiert

kernel harsh 3.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KidHoschie

hmm das schaff i erst morgen wieder :( muss handy dann wieder auf stock rom setzen ,.. wo ewig das handy ab kakt und die tastatur abschmiert

kernel harsh 3.0

Wenn du dann morgen nochmal probierst dan achte im Aroma Installer mal darauf das Profil Balance in Kombi mit dem Harsh Kernel zu nutzen.

Also erst BB(218) Flash dann die Rom mit Aroma Installer(Ril 218/Harsh Kernel/GPS Europa/Profil Balance/Apex Launcher alles andere auf Default oder Standart lassen...dann mal Daumen drück das es funzt!!!:eusa_pray

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
puLse2D

Wenn du dann morgen nochmal probierst dan achte im Aroma Installer mal darauf das Profil Balance in Kombi mit dem Harsh Kernel zu nutzen.

Also erst BB(218) Flash dann die Rom mit Aroma Installer(Ril 218/Harsh Kernel/GPS Europa/Profil Balance/Apex Launcher alles andere auf Default oder Standart lassen...dann mal Daumen drück das es funzt!!!:eusa_pray

okay vielen dank nochmals

witzig das läuft alles andere nicht 3d8ffc1e18ef8b79812caba73d764e2a.png

bearbeitet von puLse2D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
House.m.d

Zum neuen Harsh Kernel 1007...hat bei mir die selben Akkulaufzeiten wie der 1006.Läuft etwas smoother hängt nicht so oft wie der 1006.

Nach 17 Stunden noch 62 Prozent Akkuleistung(Facebook Nachrichtendienst,Wetter,nen paar SMS ne Stunde Musikhören).Werde Morgen mal den 1607 Probieren...gibt es da vielleicht schon irgendwelche Testergebnisse???

Also der 1607 läuft bei mir bedeutend länger wie der 1006 Habe nach 14 h noch 50%, beim 1006 hatte ich nach dre selben Zeit nur noch 25%

Gruß

house.m.d

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.