Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Shurkien

LG Optimus Speed P990 - Cyanogen Mod 9 Nova HD Plus

Recommended Posts

House.m.d

Noch ne Frage zum Playstore, bekomme seit kurzem die Meldung: Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte Versuchen Sie es erneut.

Nur bei KaufApps, Updates und Kostenlos funktioniert ohne Probleme.

Bereits Cache von Playstore und Google-Dienste-Framework gelöscht, Neustart gemacht. Konto gelöscht. Kein Erfolg, jemand noch ne Ide????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
donperro

Ich hab die Nova ROM jetzt 3 Tage drauf und bin schon alleine vom Design her begeistert...

Nachdem hier eine solche Baseband-Diskussion war (und unter meinem Akku auch "Made in Korea" stand), habe ich auch mal beschlossen etwas rumzuprobieren.

Mein Ausgangs-Baseband war das 725.

Hab verschiedene BBs geflasht und die passenden RILs installiert.

Die teilweise hier empfohlenen 2105 und 1120 konnte ich bereits nach wenigen Minuten ausschließen, da telefonieren entweder nicht möglich war oder aber die Gesprächsqualität, die eh nie berauschend war, war so mies, dass ich genauso gut hätte trommeln können.

Dann kam das 0218er BB und was soll ich sagen...

Traumhaft! 1a Gesprächsqualität! Super Empfang, selbst an Orten, wo vorher nix war...

Mobiles Internet ist das erste mal wirklich schnell auf dem P990... vorher war es immer horrorlangsam. Ich hab immer gedacht, dass läge daran, dass ich eine ALDI-Talk-SIM drin habe und habs immer verflucht.

Und der Bluetooth-Bug der dazu führte, dass meine Freisprecheinrichtung im Auto manchmal nicht ging, bis ich das Bluetooth am P990 aus- und wieder eingeschaltet hatte, ist bisher auch nicht wieder aufgetreten.

Dieser Bug begleitet mich bereits seit CM7. Heute bin ich mehrfach mit dem Wagen unterwegs gewesen und jedes mal hat es ohne Probleme verbunden.

Einziges Manko bleibt (wie bereits vorher) der Akkuverbrauch.

Heute insgesamt 10min telefoniert.

3 Nachrichten über Whatsapp verschickt.

ca. 10min eBay-App.

mehr nicht... (sogar Email-Push ist deaktiviert)

keine Facebook-Kacke, kein Skype oder sonstiger Messenger und trotzdem nach 9Std. 41min 50sec ---> 18% (!!!) Akkuleistung

das ist einfach nur hart...

Allerdings ist mir aufgefallen, dass das WLAN für 42% des Verbrauchs verantwortlich war...

Ich schalte es eigentlich fast nie aus.

Bin mir auch ziemlich sicher, dass der WLAN-Verbrauch bei CM7 deutlich geringer war.

Nun ja, ich werds morgen mal ausschalten und dann sehen, was sich beim Verbrauch tut...

Ansonsten bin ich mit der ROM sehr zufrieden.

Wenn jetzt die Videofunktion funktioniert, dann ich will ich keine andere ROM mehr

Edit: gemeint ist der WLAN-Verbrauch, wenn kein (bekanntes) Netzwerk in Reichweite ist, ich war ja heute viel unterwegs

bearbeitet von donperro
Ergänzung
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dobermann24

is ja kla mit dem wlan verbrauch das sucht sich dumm und dämmlich xD, einfach nur anschalten wenn man es braucht oder eine app dazu nutzen :)

also ich habe selbst das baseband 725 und bin damit zufrieden

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armyx93

Hey leute sachtmal wie kann ich eigtl mein baseband ändern? und wo bekomme ich andere her? bin irgendwie ratlos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KidHoschie

Noch ne Frage zum Playstore, bekomme seit kurzem die Meldung: Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte Versuchen Sie es erneut.

Nur bei KaufApps, Updates und Kostenlos funktioniert ohne Probleme.

Bereits Cache von Playstore und Google-Dienste-Framework gelöscht, Neustart gemacht. Konto gelöscht. Kein Erfolg, jemand noch ne Ide????

Das Prob habe ich auch und es hängt mit deinem Google Konto zusammen!Um Apps zu kaufen mußte dich vom PC in dein Google Konto einlogen und unter Einstellungen deine Zahlungsweise auswählen.Ich kann nur Kreditkarte auswählen.Da ich keine habe...shit!Mann kann bestimmt noch anderes einstellen aber wie habe ich noch nicht rausgefunden.Wenne da Daten angegeben hast,dann kannste auch Apps kaufen und es kommt keine Fehlermeldung.Is wie gesagt ne Einstellungssache...mußte ma rumprobieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KidHoschie

Allerdings ist mir aufgefallen, dass das WLAN für 42% des Verbrauchs verantwortlich war...

Ich schalte es eigentlich fast nie aus.

Bin mir auch ziemlich sicher, dass der WLAN-Verbrauch bei CM7 deutlich geringer war.

Nun ja, ich werds morgen mal ausschalten und dann sehen, was sich beim Verbrauch tut...

Ansonsten bin ich mit der ROM sehr zufrieden.

Wenn jetzt die Videofunktion funktioniert, dann ich will ich keine andere ROM mehr

Edit: gemeint ist der WLAN-Verbrauch, wenn kein (bekanntes) Netzwerk in Reichweite ist, ich war ja heute viel unterwegs

Du kannst das Wlan im Standbybetrieb Auschalten.Immer wenn der Bildschirm aus ist,geht das Wlan in Standby(verbraucht dann weniger Akku)

Unter Einstellungen/Wlan/linke Menütaste(Die Quadratische mit dem Quadrat links oben)/Erweitert/Wlan im Standbymodus aktivieren/deaktivieren

Dort kannste festlegen ob das Wlan immer Aktiv ist oder ob es im Standby sich ausschaltet...Das kann reichlich Akku Sparen!Sobald du das Handy wieder benutzt ist das Wlan wieder Aktiv!!!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
donperro

Du kannst das Wlan im Standbybetrieb Auschalten.Immer wenn der Bildschirm aus ist,geht das Wlan in Standby(verbraucht dann weniger Akku)

Unter Einstellungen/Wlan/linke Menütaste(Die Quadratische mit dem Quadrat links oben)/Erweitert/Wlan im Standbymodus aktivieren/deaktivieren

Dort kannste festlegen ob das Wlan immer Aktiv ist oder ob es im Standby sich ausschaltet...Das kann reichlich Akku Sparen!Sobald du das Handy wieder benutzt ist das Wlan wieder Aktiv!!!

Hey, vielen Dank...

diesen Menüpunkt kannte ich noch gar nicht.

Wie bereits gesagt, bei den vorherigen ROMs war mir der Standby-WLAN-Verbrauch bisher nie aufgefallen.

Die Akkulaufzeit war bei durchschnittlicher Nutzung immer ca. 24 Stunden was ja eigentlich (fast) immer reicht.

Habe heute den Tag über das WLAN aus gehabt (nicht gebraucht) und bin jetzt nach 11Std. 7min und 30sec (ich nehms genau :biggrin:) bei 62%.

Und heute war ich viel im Internet, hab unter anderem eine 130MB große Datei runtergeladen. Hab 25min telefoniert, 15min Navi genutzt (Navigon mit Offlinekarten) und über 20 Fotos gemacht...

Also ein deutlicher Unterschied zu gestern.

Jetzt fehlt mir also nur noch die Videofunktion und alles stimmt :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
donperro

is ja kla mit dem wlan verbrauch das sucht sich dumm und dämmlich xD, einfach nur anschalten wenn man es braucht oder eine app dazu nutzen :)

also ich habe selbst das baseband 725 und bin damit zufrieden

Das 725er hatte ich auch mehrere Monate drauf.

Auch mit verschiedenen ROMs, die Gesprächsqualität war aber immer sehr "kratzig" und besonders über den Lautsprecher unerträglich am knacken und knarzen... hab mich immer gewundert, weil die Medienwiedergabe eigentlich für ein Telefon sehr gut war (wie ich meinte)... Jetzt hab ich kristallklare Telefonate

Der Empfang ist deutlich besser und das Internet im Vergleich mit dem 725er Baseband super schnell.

Hab nie dran geglaubt, dass es so einen Unterschied macht.

Hab bei den meisten hier im Forum, die das berichtet haben, gedacht, dass das nur ein Placebo-Effekt sei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
puLse2D

Wenn du dann morgen nochmal probierst dan achte im Aroma Installer mal darauf das Profil Balance in Kombi mit dem Harsh Kernel zu nutzen.

Also erst BB(218) Flash dann die Rom mit Aroma Installer(Ril 218/Harsh Kernel/GPS Europa/Profil Balance/Apex Launcher alles andere auf Default oder Standart lassen...dann mal Daumen drück das es funzt!!!:eusa_pray

hi,

alles genau so gemacht... leider wieder das selbe ohne erfolg. naja vielen dank für deine mühen.

cm 7 wird dann auch nich gehen :( schade kein bock auf meine 2.3.4 die ewig abschmiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leachimus

Es wäre nett, wenn jemand mal den ersten Post aktualisieren würde. Der ganze Beitrag ist mittlerweile unübersichtlich geworden. Man blickt nicht mehr durch.

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KidHoschie

So habe Gestern den 1607 Harsh Kernel drauf gemacht und kann House.m.d nur beipflichten...Akku is besser als der 1007 und 1006oc.Läuft gut bisher keine Probleme!Ich glaube den werde ich ers ma behalten!!!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KidHoschie

Und wieder ein neuer Harsh Kernel...

Updated new kernel build-1907, NO-OC

Changelog:

Linux Version 3.0.37

Improves SIO scheduler for flash storage.

Added V® I/O Scheduler. (select if from AnTuTu CPU Master)

other various fixes (thanks to vork[benee] and faux123)

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1561822&page=75

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1561822

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
coolboy_2000

Hallo. Ich habe mir jetzt auch mal dieses ROM installiert. Was mich ein wenig stört, dass neu installierte Programme immer ans Ende verschoben werden. Ich bin eine alphabetische Reihenfolge gewonnt. Kann man es irgendwie autom. sortieren lassen. Manuell ist ein wenig nervig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KidHoschie

Hallo. Ich habe mir jetzt auch mal dieses ROM installiert. Was mich ein wenig stört, dass neu installierte Programme immer ans Ende verschoben werden. Ich bin eine alphabetische Reihenfolge gewonnt. Kann man es irgendwie autom. sortieren lassen. Manuell ist ein wenig nervig.

Also wenne den Apex Launcher mit dem Aroma Installer mit instaliert hast dann gehst du auf...Einstellungen/Launcher/Drawer Einstellungen/Sortierung der Apps im Drawer/...dann nach Name Sortieren auswählen,dann haste die Apps nach Alphabet geordnet.

Wie das mit den anderen Launcher funktioniert...kann ich nicht sagen,da ich zu 99 Prozent den Apex benutze!

Kann aber sein das es bei den anderen Launcher ähnlich eingestellt wird...mußte ma probieren!:blob:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
coolboy_2000

Danke für die Antwort. Ich nutze nicht den Apex Launcher. Werde ihn mir mal aber anschauen.

Edit: Habe ihn installiert und sieht schon viel besser aus. Danke

bearbeitet von coolboy_2000
Nachtrag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thyrius

bei den anderen ist es so ähnlich. Der Golauncher will z.b. mittleres Zeichen für bei die apps, dann ganz rechtes zeichen, sortierung und dann kannst du wählen aus alphabetisch sortieren, letzte installation zuerst, erste installation zu erst oder most used first (sehr praktisch).

das ist so der standart-weg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KidHoschie

So...der neue Harsh Kernel 1907(noOC)läuft sogar noch ein bissel besser als der 1607 und 1007.Alles recht flüssig kaum hänger...recht smooth.Der Harsh ist für alle die,die mit dem Nova Kernel Probleme haben ne gute Alternative!

Angeblich soll USB Host funktionieren!Leider habe ich kein passendes Kabel um das aus zu probieren.Wenn einer so was hat kann er es ma testen und hier berichten?!?Mit Apps wie "Dateimanager" oder andern Dateiexplorern soll das funktionieren...angeblich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thyrius

Noch ne Frage zum Playstore, bekomme seit kurzem die Meldung: Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte Versuchen Sie es erneut.

Nur bei KaufApps, Updates und Kostenlos funktioniert ohne Probleme.

Bereits Cache von Playstore und Google-Dienste-Framework gelöscht, Neustart gemacht. Konto gelöscht. Kein Erfolg, jemand noch ne Ide????

Das Problem stellt sich scheinbar bei allen dar, seit dem letzten Update.

Ich habe einfach mal eine alte PlayStore-Version aus dem Backup ausgekramt und siehe da, mit dieser gehts. Das Update kam, es ging wieder nicht.

Also: Autoupdate abgeschaltet, alte PlayStore-Version wieder drauf und schon kann ich alles laden ohne Fehlermeldungen. Sobald die derzeitige Version gefixt ist, versuche ich es wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
coolboy_2000

Danke für die Antwort. Ich nutze nicht den Apex Launcher. Werde ihn mir mal aber anschauen.

Edit: Habe ihn installiert und sieht schon viel besser aus. Danke

Dafür habe ich jetzt ein Akkuproblem. Nachdem ich mein Handy neu geflasht habe, geht die Akkuleistung rapide nach unten. Habe ziemlich genau um 0 Uhr mein Handy von der Steckdose genommen und jetzt gerade an gemacht und es war nur noch 68% Akkuleistung vorhanden. Nach 10h Standby über 30% verloren. Vorher waren es vielleicht 4-6%. Ich weiß leider nicht mehr welche BB und RIL ich vorher drauf hatte. Jetzt habe ich die BB725 (V10f) drauf. Ich teste mal die V20q. Hoffentlich wird es besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.