Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Shurkien

LG Optimus Speed P990 - Cyanogen Mod 9 Nova HD Plus

Recommended Posts

KidHoschie

Dafür habe ich jetzt ein Akkuproblem. Nachdem ich mein Handy neu geflasht habe, geht die Akkuleistung rapide nach unten. Habe ziemlich genau um 0 Uhr mein Handy von der Steckdose genommen und jetzt gerade an gemacht und es war nur noch 68% Akkuleistung vorhanden. Nach 10h Standby über 30% verloren. Vorher waren es vielleicht 4-6%. Ich weiß leider nicht mehr welche BB und RIL ich vorher drauf hatte. Jetzt habe ich die BB725 (V10f) drauf. Ich teste mal die V20q. Hoffentlich wird es besser.

Die BB lässt sich nicht mit der Instalation der Rom ändern...du kannst nur die Ril passend zu deiner BB mit Instalieren lassen.Die BB flasht man extra.Wenn du jetzt die 725er hast dann hattest du Sie auch vorher!

https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/197500-lg_optimus_speed_p990_aktuelle_baseband.html

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1658047

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
coolboy_2000

Die BB lässt sich nicht mit der Instalation der Rom ändern...du kannst nur die Ril passend zu deiner BB mit Instalieren lassen.Die BB flasht man extra.Wenn du jetzt die 725er hast dann hattest du Sie auch vorher!

https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/197500-lg_optimus_speed_p990_aktuelle_baseband.html

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1658047

Da habe ich ein wenig was verwechselt. Meinte nicht BB sonder RIL. Jetzt habe ich noch ein größeres Problem. Ich bekomme gar kein Netz mehr und die BB Version kann ich nicht mehr auslesen. Das ist passiert, nachdem ich mit GetRil eine andere Version aufgespielt habe :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KidHoschie

Da habe ich ein wenig was verwechselt. Meinte nicht BB sonder RIL. Jetzt habe ich noch ein größeres Problem. Ich bekomme gar kein Netz mehr und die BB Version kann ich nicht mehr auslesen. Das ist passiert, nachdem ich mit GetRil eine andere Version aufgespielt habe :-(

Wenn da steht "Unknown Baseband"(oder so ähnlich) dann ist die Ril falsch!Probiere mal über Wlan mit GetRil eine andere Ril.

Oder Instaliere die Rom mit fullwipe neu!

Wenn alles nichts funzt dann flash dir entweder ne andere BB oder setz das Handy wieder in den Ursprungszustand mittels KDZ Flash!

https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/212004-lg_optimus_speed_p990_original_firmware_kdz_dateien_flashen.html

https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/208203-lg_optimus_speed_p990_notfallwiederherstellung_werksreset.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
coolboy_2000

Hallo. Seit heute morgen habe ich keine Datenverbindung mehr. Die Empfangsbalken sind grau ohne einen Buchstaben. Ab und zu ist ein "H" zu sehen, aber nur für wenige Sekunden. Habe das Handy schon neu gestartet, hat nicht geholfen. Datenverbindung ist auch aktiviert. Am Netz liegt es nicht, habe ein anderes Handy getestet und dort funktioniert es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
he11fire

Hallo. Seit heute morgen habe ich keine Datenverbindung mehr. Die Empfangsbalken sind grau ohne einen Buchstaben. Ab und zu ist ein "H" zu sehen, aber nur für wenige Sekunden. Habe das Handy schon neu gestartet, hat nicht geholfen. Datenverbindung ist auch aktiviert. Am Netz liegt es nicht, habe ein anderes Handy getestet und dort funktioniert es.

Was für eine Baseband und welchen kernel hast du denn installiert?

Ich nutze die 0218 BB & den Harsh Kernel, aber den der auf der rom mit drauf ist. Immer wenn ich den Harsh update bekomm ich reboots in verbindung mit dem n7 player :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
coolboy_2000

Habe mein Handy mehr fach neu gestartet und es hat nichts gebracht. Dann habe ich es zum laden rangehangen und schwupps ging es wieder. Das soll jemand verstehen. Als BB habe 1035.21_2011075 mit dem Nova Kernel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KidHoschie

Habe mein Handy mehr fach neu gestartet und es hat nichts gebracht. Dann habe ich es zum laden rangehangen und schwupps ging es wieder. Das soll jemand verstehen. Als BB habe 1035.21_2011075 mit dem Nova Kernel

Bist du sicher das du die BB richtig abgeschrieben hast?Mit der Bezeichnung finde ich keine BB im Complete Baseband Overview Thread von XDA!

Zum Nova Kernel:Entweder er funzt oder nich.Bei den jenigen wo er funzt läuft er sau gut und Stabil...bei allen anderen macht er nur Probs.Als Alternative zum Nova gibt es mehrere Kernel,aber der Harsh Kernel is da für viele die erste Wahl!

In Verbindung mit der 0218 BB und dem Balance Profile(Aroma Installer)läuft er ziemlich gut!

...Harsh Kernel 1907 hatte ich mehrere Tage getestet.Er hat öfter Verbindungsabbrüche...also kein Netz und so!Der 1607 ist bisher der Stabilste und der Akku is auch ganz ordentlich!

bearbeitet von KidHoschie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wachim

Hi Leute,

ich habe mir eben die Nova HD geflasht. Bin sehr zufrieden bisher.

Ich habe allerdings noch ein Problem. Ich habe Gapps mit installiert, aber kann nur den Market nutzen. Gmail, Maps usw ist nicht mit dabei.

Habe mir dann auch von xda das Gapps paket geladen und geflasht. Hat auch nichts gebracht.

Weiß einer was das sein kann?

Danke schonmal.

Gruß

Edit: Hat sich gerade erledigt. Ist ja nun auch so im Market zum laden!

bearbeitet von wachim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kehlek

Hallo,

ich habe ab und zu das Problem das ich keine SMS bekommen, Anrufe glaube auch nicht. Internet und so funktioniert allerdings Problemlos.

Hier noch ein paar Daten:

yeoqwnpv.png

sgbwmhlc.png

Woran kann es liegen?

Vielen Dank schon mal :)

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
staw

Hallo,

ich habe ab und zu das Problem das ich keine SMS bekommen, Anrufe glaube auch nicht. Internet und so funktioniert allerdings Problemlos.

Hier noch ein paar Daten:

yeoqwnpv.png

sgbwmhlc.png

Woran kann es liegen?

Vielen Dank schon mal :)

Grüße

Benutze mal eine andere Ril, es kann sein das es nicht geht weil die vielleicht nicht in Deutschland funktioniert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wachim

Hi,

Es wird ja das 725er Baseband + Ril bei der Nova empfohlen. Allerdings gibt es da mehrere oder? Das 10d, 20m, 20q usw...geht das mit allen? Ich habe nämlich die von der 10d drauf und bin vom Empfang nicht so begeistert.

Gruß

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KidHoschie

Hallo,

ich habe ab und zu das Problem das ich keine SMS bekommen, Anrufe glaube auch nicht. Internet und so funktioniert allerdings Problemlos.

Hier noch ein paar Daten:

yeoqwnpv.png

sgbwmhlc.png

Woran kann es liegen?

Vielen Dank schon mal :)

Grüße

Also ich würde dir raten mal ne andere BB zu flashen.725,218,824 oder 1120(1120 soll angeblich auch funktionieren)!

Bei mir funzt die 218 BB(Ril 218) in Kombi mit den Harsh Kernel und dem Balance Profil(Aroma Installer)am besten!

Wenne die BB behalten willst würde ich sagen du schaust mal nach ner Ril Europe v10...(v10 Rils werden für CM Roms empfohlen/laut XDA BB Tread)

bearbeitet von KidHoschie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KidHoschie

Hi,

Es wird ja das 725er Baseband + Ril bei der Nova empfohlen. Allerdings gibt es da mehrere oder? Das 10d, 20m, 20q usw...geht das mit allen? Ich habe nämlich die von der 10d drauf und bin vom Empfang nicht so begeistert.

Gruß

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Alle 725er funktionieren nicht jemand hier im Forum hatte mal alle durch probiert!

Welche jetzt funktionieren...keine Ahnung.Allerdings wird für CM Roms die v10 Ril Versionen als passend betittelt!

Kannst du hier mal schauen:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1658047

Da gibt es im FAQ eine Beschreibung zur BB und Rils für CM Roms!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
he11fire

Also ich würde dir raten mal ne andere BB zu flashen.725,218,824 oder 1120(1120 soll angeblich auch funktionieren)!

Bei mir funzt die 218 BB(Ril 218) in Kombi mit den Harsh Kernel und dem Balance Profil(Aroma Installer)am besten!

Wenne die BB behalten willst würde ich sagen du schaust mal nach ner Ril Europe v10...(v10 Rils werden für CM Roms empfohlen/laut XDA BB Tread)

Die 1120BB hatte ich auch schon auf der aktuellen rom installiert, das war ja diese made in korea geschichte/gerücht.

Hatte damit aber auch nur probleme, totalabstürze und neustarts.

Jetzt bin ich bei der 218 und ab und zu stürzt es immer noch ab. (GetRil ist installiert und passt auch alles zusammen.)

Ich würde empfehlen bei der 725 zu bleiben, war bis jetz die einzigste BB wo das OS nicht mind. 1mal am tag abstürzt. Werde die 725 wahrscheinlich auch wieder flashen wenn ich mal wieder angepisst bin und kein bock mehr auf die reboots hab... :banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KidHoschie

"Neuer" Harsh Kernel 2107(ne Woche alt)....leider noch kein Changelog!Auf zum testen laut XDA soll der sau gut laufen!Zumindest bei dehnen die sowie so schon gut mit dem Harsh gut klar kommen!

https://www.mediafire.com/?uozce3kh8dge2rq

Die Reboots vom 1907 sollen angeblich behoben sein sowie die Netzabbrüche!Ma abwarten!Morgen mal antesten!Sollte einer schon Erfahrungen mit dem 2107 haben..nur her damit!

bearbeitet von KidHoschie
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
donperro

So, habs jetzt 2,5 Stunden getestet.

Bisher bin ich ziemlich zufrieden. Das Listenscrollen geht jetzt wesentlich flüssiger (hat vorher manchmal ein wenig geruckelt). Auch der Homescreenwechsel schein etwas schneller zu gehen.

Nun ja, ansonsten war ich ja schon mit dem Vorgänger sehr zufrieden und hatte bisher keine Abstürze mit dieser ROM. Ich erwarte mal, dass es auch dabei bleibt...

ja, ich habe ein liebes LG... (nicht wie manche andere User hier :computer:)

:rockout::rockout::rockout:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wachim

Ich habe nun diese Rom mit dem 218, 725 und 824 BB + Ril getestet und bei allen das Problem, dass sich nach dem deaktivieren des w-lans bzw wenn ich aus der w-lan Zone gehe, keinen Mobilen Empfang im 2G Modus habe. Wie es mit 3G/H aussieht bin ich mir nicht sicher. Flugmodus an und wieder aus behebt das Problem.

Dann habe ich mir mal Gmail aus dem Market geladen. Nur fängt das Handy jedesmal an zu ruckeln und alles verzögert sich. Sobald ich die app lösche, ist wieder alles ok?!

Kennt das noch wer?

Habe den Harsh Kernel 2107 und aktuell die 218BB + Ril.

Danke schonmal

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KidHoschie

Ich habe nun diese Rom mit dem 218, 725 und 824 BB + Ril getestet und bei allen das Problem, dass sich nach dem deaktivieren des w-lans bzw wenn ich aus der w-lan Zone gehe, keinen Mobilen Empfang im 2G Modus habe. Wie es mit 3G/H aussieht bin ich mir nicht sicher. Flugmodus an und wieder aus behebt das Problem.

Dann habe ich mir mal Gmail aus dem Market geladen. Nur fängt das Handy jedesmal an zu ruckeln und alles verzögert sich. Sobald ich die app lösche, ist wieder alles ok?!

Kennt das noch wer?

Habe den Harsh Kernel 2107 und aktuell die 218BB + Ril.

Danke schonmal

Gruß

Also das habe ich noch nicht gehabt bzw. habe ich vergleichbares nur aus den Anfängen der Nova Rom gelesen!Selber nutze ich auch die 218 BB und derzeit noch den 1607 Harsh Kernel und fahre damit ganz gut!Keine großen Probleme!

Jedes LG is halt ein unikat...jedes zickt anders rum...wenn man jetzt gemein wäre würde ich sagen...so launisch wie Frauen...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
donperro

Ich habe nun diese Rom mit dem 218, 725 und 824 BB + Ril getestet und bei allen das Problem, dass sich nach dem deaktivieren des w-lans bzw wenn ich aus der w-lan Zone gehe, keinen Mobilen Empfang im 2G Modus habe. Wie es mit 3G/H aussieht bin ich mir nicht sicher. Flugmodus an und wieder aus behebt das Problem.

Dann habe ich mir mal Gmail aus dem Market geladen. Nur fängt das Handy jedesmal an zu ruckeln und alles verzögert sich. Sobald ich die app lösche, ist wieder alles ok?!

Kennt das noch wer?

Habe den Harsh Kernel 2107 und aktuell die 218BB + Ril.

Danke schonmal

Gruß

Sowas kenne ich auch nicht...

Wenn ich aus der WLAN-Zone gehe, kann der Wechsel zu 2G oder 3G schon mal so 3min dauern.

Das stört mich aber nicht. Wenn ich WLAN ausschalte ist 2G/3G innerhalb von ca. 5 bis 10 Sekunden verfügbar.

GMail habe ich noch nicht installiert, werde ich aber mal eben machen und schauen ob mein LG dann auch Probs macht.

Ebenfalls mit Harsh 2107 und 218er BB + RIL

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.