Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Shurkien

LG Optimus Speed P990 - Cyanogen Mod 9 Nova HD Plus

Recommended Posts

KidHoschie

So jetzt habe ich mir den 2107 Kernel geflasht!

Als erstes wipe ich immer den Cache(Partion) und dann den Dalvik Cache.Danach den Kernel flashen...fertig.

Doch diesmal hatte ich beim Neustart des Handys eine Fehlermeldung"die Prozesse.android.com wurde beendet".funzt aber alles.Nach einem weiteren Neustart des Handys war die Fehlermeldung nicht nehr.

Was sacht uns das...selbst wenn ma ne Fehlermeldung kommt...nicht erschrecken lassen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
donperro

also ich kann definitiv eine positive Bilanz ziehen...

Der Akkuverbrauch ist mit dem neuen Kernel (gepaart mit 218 BB & RIL) deutlich gesunken...

Im Moment nach 5 Stunden, 48 Minuten und 6 Sekunden 7% Akkuverbrauch...

Mehr als akzeptabel...

Aus irgendeinem Grund kann ich mir aber die GMail App nicht aus dem Market laden...

Die taucht einfach nicht in der Liste auf :icon_eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KidHoschie

also ich kann definitiv eine positive Bilanz ziehen...

Der Akkuverbrauch ist mit dem neuen Kernel (gepaart mit 218 BB & RIL) deutlich gesunken...

Im Moment nach 5 Stunden, 48 Minuten und 6 Sekunden 7% Akkuverbrauch...

Mehr als akzeptabel...

Aus irgendeinem Grund kann ich mir aber die GMail App nicht aus dem Market laden...

Die taucht einfach nicht in der Liste auf :icon_eek:

Das kann ich bestätigen...seit dem ich den 2107 drauf habe,habe ich auch ers mal nur Positives zu berichten.Der Akku is besser,Scrollen und Tabellen durchwühlen geht besser und hackelt nicht.

Das Gmail finde ich auch nicht im Play Store.Zumindest nicht übers Handy!Selbst per PC ist Gmail nicht im Play Store zu finden.Nur so Apps wie"toGmail"oder so lassen sich finden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thyrius

Lässt sich die apk denn "händisch" aus einem Backup raus wirksam installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wachim

Ich habe nach "gmail market" am PC gegoogelt und sie dann gefunden. Ist denke mal nicht der Deutsche market, auch wenn alles in deutsch war. Wenn man dann auf installieren drückt, lädt das handy automatisch die app und installiert sie. Vielleicht ist das ja auch der Grund, wieso mein Handy spinnt, wenn ich Mail drauf habe.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KidHoschie

Google scheint etwas zu ändern!GoogleMail wandelt sich in Gmail.Email Adressen können von @googlemail.com zu @gmail.com geändert werden.Vieleicht hängt die Umstruckturierung mit dem vorrübergehenden verschwinden der Gmail App zusammen.Vieleicht kommt da was neues oder es wird alles unter Google+ zusammengefasst!Wer weiß das schon!Bei Google selber versuch ich noch weitere Infos zu finden...

Gefunden habe ich die App auch allerdings nur wenn ich geziehlt nach "Gmail App" gegoogelt habe!Mit Instalieren und so...habe ich nicht ausprobiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thyrius

Ich frage deswegen, will ich jetzt schon drei ältere Apps installieren musste, statt die Neuen zu benutzen. Facebook, ZoomCamera und den Store.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KidHoschie

Lässt sich die apk denn "händisch" aus einem Backup raus wirksam installieren?

Bei einem backup mit Titanium is das kein Problem ein einzelnes App wieder herzustellen.Bei einem CWM Backup kann man die data.zip entpacken und versuchen die App die man brauch aus dem Ordner App zu kopieren und die dann aufs Handy in den passennden Ordner kopieren.Ob das dann funktioniert...mhm...schwer zu sagen.Habe das ma mit nem Wetter App probiert und es hatte nicht funktioniert!

Kommt auch drauf an was für ne Rom man hat.Bei der Gueste2x hatte es funktioniert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
donperro

Ha, ha, ha... sind wir doof :icon_lol:

Die GMail-App ist ja doch installiert und funktioniert...

Sie heisst nur "Email" und nicht "GMail"

Also bei mir ist sie im App-Drawer und funktioniert nach Einrichtung einwandfrei

Gerade entdeckt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wachim

Ha, ha, ha... sind wir doof :icon_lol:

Die GMail-App ist ja doch installiert und funktioniert...

Sie heisst nur "Email" und nicht "GMail"

Also bei mir ist sie im App-Drawer und funktioniert nach Einrichtung einwandfrei

Gerade entdeckt

Die habe ich auch, aber das ist denke nicht die Gmail app.

Sie hat bei mir nämlich kein Push. Oder ich stelle mich zu blöde an :sad:

Und soweit ich mich erinnere, ist standardmäßig die gmail + email app auf dem p990 drauf.

Die gabs schon immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
donperro

Habs getestet...

also bei mir scheint Push zu funktionieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KidHoschie

Wir haben vor lauter Wald die Bäume nich gesehen oder....andersrum...oder..egal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wachim

Ich habe bei der Email app die abfrage mal auf täglich gestellt und in dem Konten & Synchronisierung Menü die Synchro angemacht.

Wenn ich mir mit einem anderen E-mail Konto eine Mail schicke, bekomme ich sie nicht per Push.

Bei z.b. K9Mail bekomme ich die Mails sofort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AsToN

Wenn man vom Smartphone aus im Market sucht findet man die Google Mail nicht mehr.

Wenn man jedoch mit dem Browser den Market durchsucht ist sie noch da.

scheinbar wird sie in DE geblockt.

Wer will kann das hier mal testen

Http://www.googlewatchblog.de/2010/12/how-to-google-mail-auf-android-aktualisieren/

Ist zwar schon älter dürfte aber immer noch gehen.

oder noch einfacher von hier https://gmail.droidload.org/ (ggf. Versuchen zu updaten)

eine weitere alternative ist die Seite

https://m.google.com/mail wenn ich dort auf den Link klicke öffnet sich der playstore mit der Seite von Google Mail.

Gesendet von meinem LG-P990

bearbeitet von AsToN
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wachim

Ich habe zur Zeit diese Rom mit dem 2107 Harsh Kernel + 218 BB/RIL. Der Akkuverbrauch scheint gut zu sein, ist aber noch etwas zu früh um es genau zu sagen. Das scrollen ist sehr flüssig! Allerdings könnten sich manche Apps schneller öffnen.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KidHoschie

Ich habe zur Zeit diese Rom mit dem 2107 Harsh Kernel + 218 BB/RIL. Der Akkuverbrauch scheint gut zu sein, ist aber noch etwas zu früh um es genau zu sagen. Das scrollen ist sehr flüssig! Allerdings könnten sich manche Apps schneller öffnen.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Die Kombi habe ich auch und soweit alles gut aber nach fast genau 24 Stunden war das Netz verschwunden.Im Flugmodus und wieder zurück brachte auch nichs.Nur ein Neustart des Handys...und zack war alles wieder da!-Komisch-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Diablos87

Hallo zusammen,

bin mit der Rom überaus zufrieden nur hab ich das Problem das das handy anstürzt wenn ich an den PC anklemme.

Und das mit der RIL und dem BB hab ich nicht verstanden, hab jetzt laut GetRIl:

RIL: 0725 (V10d, Europe) 0823

BB 1035.21_20110725

Ist das Richtig so? Ich meine "Europe" kann ja schonmal nicht verkehrt sein, aber in der Liste gibt es mehrere Europes xD

Danke im Vorraus.

Mfg.

Tim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KidHoschie

Hallo zusammen,

bin mit der Rom überaus zufrieden nur hab ich das Problem das das handy anstürzt wenn ich an den PC anklemme.

Und das mit der RIL und dem BB hab ich nicht verstanden, hab jetzt laut GetRIl:

RIL: 0725 (V10d, Europe) 0823

BB 1035.21_20110725

Ist das Richtig so? Ich meine "Europe" kann ja schonmal nicht verkehrt sein, aber in der Liste gibt es mehrere Europes xD

Danke im Vorraus.

Mfg.

Tim

Also du hast die Baseband 0725!Die Ril 0725 v10d europe ist auch ok!

V10 Rils sind die,die für diese Rom und auf CM Basierende Roms die beste Wahl(Laut BB Tread von XDA)

Wegen den Abstürzen:Ist noch Interressant zu wissen was für einen Kernel du nutzt.

Z.B. Nova,Harsh oder sonstige Kernel!

Es muß nicht unbedingt die BB sein.Der Kernel kann das auch verursachen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Diablos87

Danke für die schnelle antwort!

Kernel- Version

2.6.32.59-HP-CM9-ICS-SuperSonic-RC2 root@hp1 -VirtualBox) )

SMP Preempt Tue May 29 10:18:12 IST 2012

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KidHoschie

Danke für die schnelle antwort!

Kernel- Version

2.6.32.59-HP-CM9-ICS-SuperSonic-RC2 root@hp1 -VirtualBox) )

SMP Preempt Tue May 29 10:18:12 IST 2012

Da würde ich dir einen anderen Kernel empfehlen.Entweder den Nova Kernel oder den Harsh Kernel.Die beiden sind die am besten funktionierende für diese Rom.

Einfach runterladen und im CWM flashen.

Harsh Kernel:2107

https://www.mediafire.com/?uozce3kh8dge2rq

Nova Kernel:Pure Edition beta2

https://www.mediafire.com/?injr85x8bnxv5af

Nova Kernel:Pure Edition beta1

https://hei1125.zapto.org/files/?dir=

Noch ne kurze Anleitung

Kernel auf SD Karte kopieren

Handy im CWM neustarten

Cache Partition wipe

unter Advanced/Dalvik Cache wipen

go back

Install zip from SDcard

Kernel Zip auswählen und Installieren

danach Reboot und fertich

Probiers ma aus welcher der Kernel besser bei dir funzt!

bearbeitet von KidHoschie
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.