Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Shurkien

LG Optimus Speed P990 - Cyanogen Mod 9 Nova HD Plus

Recommended Posts

Diablos87

Wie Geil ist das denn!! Endlich funzt es!!

Wenns noch Geiler wäre, wäre es ja nicht mehr auszuhalten!!

:eusa_danc:eusa_danc:erledigt:

Edit:

post-860239-14356892235298_thumb.png

bearbeitet von Diablos87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schneie

Hi,

also GMail wird momentan von Goggle nicht mehr in Deutschland angeboten.

Das heißt, ihr müsst euch die Version im Netz suchen (gmail.apk) und dann (ggf. aufs Phone kopieren) und installieren.

Die Standard App "Email" ist etwas anderes als GMail und doch vom Prinzip das gleiche. Dh. es reicht zum Email lesen und schreiben....

VG Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KidHoschie

Hi,

also GMail wird momentan von Goggle nicht mehr in Deutschland angeboten.

Das heißt, ihr müsst euch die Version im Netz suchen (gmail.apk) und dann (ggf. aufs Phone kopieren) und installieren.

Die Standard App "Email" ist etwas anderes als GMail und doch vom Prinzip das gleiche. Dh. es reicht zum Email lesen und schreiben....

VG Markus

Gmail-URL aus Deutschland nicht mehr erreichbar

Keine Weiterleitung auf URL von Google Mail

In Deutschland kann die Gmail-URL nicht mehr aufgerufen werden. Denn Google darf aufgrund der Markenrechte von Daniel Giersch seinen E-Mail-Dienst in Deutschland nicht unter der Bezeichnung Gmail anbieten und vermarkten. Daher heißt der Dienst seit Juli 2005 hierzulande Google Mail.

In Deutschland ist Daniel Giersch Inhaber der Marke DE-300 25 697 "G-Mail ...und die Post geht richtig ab.". Daher ist es Google untersagt, seinen E-Mail-Dienst in Deutschland unter der Bezeichnung Gmail zu vermarkten. Nun wurde auch der Zugriff auf die URL www.gmail.com für deutsche Nutzer gesperrt. Auch eine Verlinkung der korrekten URL wurde Google laut eigener Aussage untersagt. Eine Weiterleitung gibt es ebenfalls nicht.

Wer den E-Mail-Dienst von Google via Webbrowser nutzen will, muss daher nun in Deutschland die URL https://mail.google.com nutzen und kann sich dann wie gehabt für den Dienst anmelden. Wenn neue Funktionen in Google Mail integriert werden, können deutsche Nutzer diese unter Umständen erst später nutzen, weil die deutschsprachigen Angebote oft später als die englischen aktualisiert werden.

Quelle:https://www.golem.de/0806/60507.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KidHoschie

Sag ich doch!

Alter Besserwisser... ;)

Ich habe mir nur mal so gedacht,daß Hintergrundinfos dazu doch angebracht wären.Es weiß ja sonst keiner wieso,weshalb und warum!:haha:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wachim

Ich hatte nun innerhalb von 2 Tagen 2 Verbindungsabbrüche, die nur mit einem Neustart beseitigt werden konnten.

Harsh 2107 mit BB218 + RIL. Ist nur die Frage ob es an BB, Rom oder Kernel liegt.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thyrius

ui... der zapto-server ist down... ob das was zu bedeuten hat? Weiss da einer was von Euch???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Razr255

Ich hoffe mal nicht, dass es was schlechtes heißt ;)

Down war er eigentlich nicht und hei hat auch noch nichts angekündigt. Ich vermute mal eher, dass es da bei Zapto zu Problemen gekommen ist. :/

Ich warte weiterhin brav auf ein neues Update ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thyrius

dann warten wir mal gemeinsam... hehe

ich schau auch regelmäßig einmal am tag, ob da was neues ist... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KidHoschie

Ich hatte nun innerhalb von 2 Tagen 2 Verbindungsabbrüche, die nur mit einem Neustart beseitigt werden konnten.

Harsh 2107 mit BB218 + RIL. Ist nur die Frage ob es an BB, Rom oder Kernel liegt.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Das liegt am Kernel..Das habe ich auch.Die 1607 von Harsh läuft bisher immer noch am besten.Der Akku hält zwar nicht so lang wie bei der 2107 aber dafür haste keine Verbindungsabbrüche!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ronstadt

ich bekomm nach mehrfachem testen neu aufsetzen kernel wechsel usw. KEIN gps rein.. weiss einer rat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Seko39

@ronstadt:

hast du bei den Einstellungen, unter Standortdienste ein Häkchen bei "Standortdienst von Google"? Das sollte an sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KidHoschie

ich bekomm nach mehrfachem testen neu aufsetzen kernel wechsel usw. KEIN gps rein.. weiss einer rat?

Sollte sich das mit dem Tip von Seko39 nicht beheben lassen...

Hast du die GPS Einstellungen im Aroma Installer auf "Default" oder "Europe" eingestellt.

Da du die Rom mehrmals aufgesetzt hast,hast du mit fullwipe Instaliert,oder nur immer drüber gezogen(non Wipe)!

Beim manuellen Kernel wechsel sollte man vorher Cache Partion und dalvik Cache wipen!

Wie oder mit was kontrolierst du das GPS Signal!

Vor allem wäre ma ne Auflistung deiner bisherigen Konfiguration nicht schlecht:Rom Version/Kernel/BB/Ril usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Don_Dimon

Ist es nicht möglich einfach den Tegra Treiber aus dem GB rauszuziehen und im ICS einzupflanzen? Oder verhält es sich so wie bei den Windows versionen wo der XP Treiber nicht zum Vista treiber passt?

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
donperro

Ist es nicht möglich einfach den Tegra Treiber aus dem GB rauszuziehen und im ICS einzupflanzen? Oder verhält es sich so wie bei den Windows versionen wo der XP Treiber nicht zum Vista treiber passt?

Mfg

Das habe ich mich auch gefragt...

aber wenn es so einfach wär, wäre es bestimmt gemacht worden.

Schließlich ist die fehlende Videounterstützung schon ein größeres Manko

Im Übrigen läuft der Harsh 2107 mit BB218 + RIL bei mir jetzt seit 5 Tagen ohne Probleme...

Keinerlei Verbindungsabbrüche oder Abstürze.

Ganz selten stockt das System mal kurz beim Starten einer App. Dann bleibt der Bildschirm 2 bis 3 Sekunden schwarz bevor die App startet.

Auch wenn ich in der Telefonapp auf Kontakte gehe, bleibt der Bildschirm ca. 3 Sekunden schwarz, bevor etwas erscheint.

Ansonsten:

Verbindung, Gesprächsquali, Bluetooth, WLan, mobiles Internet, Spiele, etc... alles einwandfrei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matteo Müller

Ist es nicht möglich einfach den Tegra Treiber aus dem GB rauszuziehen und im ICS einzupflanzen? Oder verhält es sich so wie bei den Windows versionen wo der XP Treiber nicht zum Vista treiber passt?

Mfg

P.S.

Die "GB"-Treiber von LG sind in Wirklichkeit die Treiber der 2.2 Froyo.

Diese wurden einfach in die 2.3.4 portiert, da LG es sich einfacher machen wollte. Wenn die die echten GB-Treiber verwendet hätten, hätten wir vermutlich bis heute kein Gingerbread... Und da ist es natürlich klar, dass man keine 2.2 Treiber in ein 4.0 ROM portieren kann.

Grüße und guts Nächtle

MM

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Razr255

Und eben das liegt nicht an LG sondern an Nvidea, weil die sich weigern die Treiber freizugeben.

Und das wird wohl auch länger so bleiben. Anders gesagt müsste man (auch wenn es sowieso nichts bringt) Eine Petition gegen Nvidea starten und diese zwingen den Treiber endlich freizugeben.

Aber Nvidea ist (wenn man sich mit PC's ein wenig mehr auskennt) unglaublich verschlossen, was "Innovationen" von ihnen angeht.

Das ist mit der Grund, warum ich mittlerweile denke, dass es nie offizielles ICS für das OS gibt. Geschweigedenn "gute" Custom-Roms.

Ich habe mich jetzt schon dazu entschlossen, nie wieder ein Gerät zu kaufen, welches einen Tegra-Chip hat. Meinen vertrag kann ich im Oktober verlängern. Bis dahin gibt es bestimmt schon gute Quad-Core Prozessoren von Qualcomm oder ähnliche...

Grüße

Dash

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matteo Müller

Und eben das liegt nicht an LG sondern an Nvidea, weil die sich weigern die Treiber freizugeben.

Und das wird wohl auch länger so bleiben. Anders gesagt müsste man (auch wenn es sowieso nichts bringt) Eine Petition gegen Nvidea starten und diese zwingen den Treiber endlich freizugeben.

Aber Nvidea ist (wenn man sich mit PC's ein wenig mehr auskennt) unglaublich verschlossen, was "Innovationen" von ihnen angeht.

Das ist mit der Grund, warum ich mittlerweile denke, dass es nie offizielles ICS für das OS gibt. Geschweigedenn "gute" Custom-Roms.

Ich habe mich jetzt schon dazu entschlossen, nie wieder ein Gerät zu kaufen, welches einen Tegra-Chip hat. Meinen vertrag kann ich im Oktober verlängern. Bis dahin gibt es bestimmt schon gute Quad-Core Prozessoren von Qualcomm oder ähnliche...

Grüße

Dash

Da kann ich Dir nur zustimmen...

Aber bei mir dauert es noch ein bisschen. Ich habe es mir direkt gekauft, aber das bekommt dann wohl mein Vater, der hatte mich schon gefragt, ob ich das Teil nicht mehr brauche, und kein 4.0 ist für ihn kein Contra. Mein nächstes Smartphone wird auf jeden Fall ein Qualcomm...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Razr255

Jap bei mir genauso... und so schnelllebig wie die Smartphone ist, dauert es bestimmt nicht mehr lange bis neue Prozessoren draußen sind.

Wobei ich das sogar einen gut Programmierten Dual-Core einen Quad-Core vorziehen werden, wenn es denn flüssig läuft.

Mein P990 wird dann auch meine Schwester bekommen. Die daddelt derweil mit einem Omnia II auf Windows Mobile 6.5 herum. Dagegen ist das OS mit Froyo noch Bombe ;)

Ich persönlich finde es sogar doch ein stück weit schade. Von der Verarbeitung un dem Design gefällt mir LG wirklich verdammt gut. Aber es ist eben die Update Geschichte... Und ich bin halt einer der (ich Vergleich wohl wenigen) Nutzer die Wert auf sowas legen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.