Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Shurkien

LG Optimus Speed P990 - Cyanogen Mod 9 Nova HD Plus

Recommended Posts

Water123

Ist es sinnvoll den CPU zu übertakten? Bzw bringtes sichtbar etwas?

Achja und auf der ersten Seite kann man "New dock style" runterladen..wie binde ich die neuen Icons ein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Razr255

Ich persönlich sehe es als weniger Sinnvoll. Auch weil es immer gefahren mit sich bringt. Das P990 ist mit seinen 1 GhZ und der passenden Rom eigentlich flott genug. Gerade auch weil man bedenken muss, dass der Akkuverbrauch durch eine gesteigerte CPU natürlich auch steigt.

Ob es sichtbar ist kann ich so nicht sagen aber ich denke außer einigen Nachladerucklern, die so schon recht minimal bei der Nova HD auftauchen wird nichts mehr besser sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XXMrHyde

Da zapto.org down ist, habe ich das Nova HD Rebuild Theme und die Holo Themed Apps auf MediaFire und SolidFiles hochgeladen.

Der Download über die Update me App funktioniert nicht mehr.

Downloads in post #1 bei XDA oder hier:

Nova HD Rebuild Theme 1.1 (MediaFire)

Nova HD Rebuild Theme 1.1 (SolidFiles)

Holo Themed Apps V1.3 (MediaFire)

Holo Themed Apps V1.3 (SolidFiles)

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Soldier-20

Wie sieht es bei euch eigentlich mit dem Akku aus? Im Standby läuft er bei mir ohne ende, aber sobald ich das Handy benutze kann ich die Akkuanzeige runterzählen.. Mit welchen einstellungem, also Kernl Baseband.. habt ihr die besten erfahrungen gemacht? Habe immoment 3.0.33NovaKernel.. CyanogenMod 9.0.0RC0-p990-unifficial 725V10d ril und 1035.21_20110725 Baseband.Weiß nich was für den akku alles wichtigi ist. 3G wland gps.. natürlich alles aus.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neox90

Ist es sinnvoll den CPU zu übertakten? Bzw bringtes sichtbar etwas?

Achja und auf der ersten Seite kann man "New dock style" runterladen..wie binde ich die neuen Icons ein?

Hi Water,

Also ich hab mein p990 unter CM7 von tamasek auf 1,2 Ghz getaktet und ich kann dir nur sagen es bringt wirklich was im vergleich zu 1,0 Ghz ist ja logisch nur man muss echt aufpassen da jedes p990 seinen eigenen Kopf hat und manche sich nichtmal takten lassen und andere bis 1,4 Ghz takten lassen ja noch ein tipp kann ich dir geben wenn du taktest mach viele Benchmark tests damit du siehst das es auch unter der Ghz einstellung gut läuft.

Mfg neox

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Water123

Hi Water,

Also ich hab mein p990 unter CM7 von tamasek auf 1,2 Ghz getaktet und ich kann dir nur sagen es bringt wirklich was im vergleich zu 1,0 Ghz ist ja logisch nur man muss echt aufpassen da jedes p990 seinen eigenen Kopf hat und manche sich nichtmal takten lassen und andere bis 1,4 Ghz takten lassen ja noch ein tipp kann ich dir geben wenn du taktest mach viele Benchmark tests damit du siehst das es auch unter der Ghz einstellung gut läuft.

Mfg neox

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2

hast du dadurch auch merkbar weniger akkulaufzeit? Oder hält sich das in Grenzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neox90

hast du dadurch auch merkbar weniger akkulaufzeit? Oder hält sich das in Grenzen?

Hi Water,

Wenns hoch kommt 5-8% mehr aber nicht mehr.

Mfg neox

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Water123

Hab jetzt zum Testen auch mal auf 1,2 GHZ getaktet...und hab mich gewundert, wie schnell das Handy ist! Meiner Meinung nach kein Vergleich zu vorher^^

Aber der akku....nach 6 Stunden dauerhaften Standby (WLan aus, Daten komplett aus) und in dieser Zeit kein einziges mal das Handy aktiviert...50% verloren...das ist echt zuviel^^ Was passiert denn, wenn ich ne SMS schreibe oder Internet anmache? Handy sofort aus?^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neox90

Hab jetzt zum Testen auch mal auf 1,2 GHZ getaktet...und hab mich gewundert, wie schnell das Handy ist! Meiner Meinung nach kein Vergleich zu vorher^^ <br />

Aber der akku....nach 6 Stunden dauerhaften Standby (WLan aus, Daten komplett aus) und in dieser Zeit kein einziges mal das Handy aktiviert...50% verloren...das ist echt zuviel^^ Was passiert denn, wenn ich ne SMS schreibe oder Internet anmache? Handy sofort aus?^^

Hi Water,

Welche Rom hast du drauf die Nova HD? Weil ich hab ja die CM7 von tamasek da ist der Akkuverbrauch um einiges geringer als bei der Nova HD zu dem Akkuverbrauch von der Nova HD unter 1,2 Ghz kann ich leider nichts sagen aber bei der CM7 ist es so gut wie kein unterschied.

Mfg neox

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Water123

Hi Water,

Welche Rom hast du drauf die Nova HD? Weil ich hab ja die CM7 von tamasek da ist der Akkuverbrauch um einiges geringer als bei der Nova HD zu dem Akkuverbrauch von der Nova HD unter 1,2 Ghz kann ich leider nichts sagen aber bei der CM7 ist es so gut wie kein unterschied.

Mfg neox

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2

Ja hab Nova HD...hatte ebend auch CM7 drauf..aber gefällt mir nicht so sonderlich^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
phantatill

Guten Tag,

kann mir bitte jemand verraten, wo genau ich die aktuellste Nova HD Plus Rom finde? Im Moment habe ich RC29-68 drauf, aber unter dem alten DL-Link ist nichts zu finden.. Gibt es schon eine Final Rom? War länger nicht mehr unterwegs hier. Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marekxp

Wird die Nova HD gar nicht mehr weiter entwickelt? Seit 1.1.0 hat sich eigentlich nix mehr getan oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matteo Müller

Ich glaube sie wird schon weiterentwickelt, im Moment läuft sie ja ganz gut, gemessen an den Möglichkeiten, die vorhanden sind... Ich glaube, heii lässt sie so, bis LG seine ROM auf den Markt wirft...

Abgelassen via Tapatalk auf meinem Optimus2X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thyrius

Grins... Das wäre dann also die Finale Version. *hust*

Vielleicht gibts ja bald ne CM10 ?

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Patrick2x

Hi Leute !

Wo kann man denn die neusten Update momentan laden, ich habe derzeit Nova Kernel 1.0.7, Nova HD rebuild v1.1.0, Baseband 1035.21_20120521... und ja der Akku hält wirklich nicht lange.... wenn ich z.B. von zu Hause nach draussen gehe sollte es eigentlich auf Mobilfunk umschalten doch anstattdessen sucht es die ganze Zeit nach WLAN.. Außerdem stürzen Facebook,Browser,Update Me und ein paar weitere stetig ab!

Ich würde mich wirklich sehr über Eure Hilfe freuen ! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thyrius

Schau doch einfach mal 5 Beiträge drüber. Da steht es doch...

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Razr255

Naja da kriegt man die Rom her. Allerdings nicht den Kernel.

Der aktuelle NovaHD Kernel liegt nur auf dem Zapto Server der halt down ist. :/

Anders gesagt da kommt man unglaublich schwer dran. Irgendwer müsste diese auch noch vlt. hochladen. :/

Da ich im Moment den Harsh-Kernel benutze habe ich auch keinen Zugriff auf die Pure-Edition. :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XXMrHyde

Grins... Das wäre dann also die Finale Version. *hust*

Es ist mit Sicherheit nicht die Final!

Stell Dir vor, der Entwickler hat neben dem kostenlosen zur Verfügung stellen seiner Arbeit, auch noch ein "richtiges" Leben, und um da zu überleben, muß man Geld verdienen, und da kann es durchaus vorkommen, das man nicht mehr so viel Zeit hat, um seine Rom ständig zu aktuallisieren.

Vielleicht gibts ja bald ne CM10 ?

Klick hier und träum weiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marekxp

Es ist mit Sicherheit nicht die Final!

Stell Dir vor, der Entwickler hat neben dem kostenlosen zur Verfügung stellen seiner Arbeit, auch noch ein "richtiges" Leben, und um da zu überleben, muß man Geld verdienen, und da kann es durchaus vorkommen, das man nicht mehr so viel Zeit hat, um seine Rom ständig zu aktuallisieren.

Klick hier und träum weiter

Hallo Mr.Hyde

Ist deine Rom RC2-15 viel aktueller als die Nova HD 1.1.0?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.